Tobias Krais
Beiträge: 469
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

YForm - Select Feld mit SQL Statment braucht aktuelle clang_id

13. Nov 2017, 11:24

Hi zusammen,

in einem Standard YForm Modul habe ich folgenden Eintrag:

Code: Alles auswählen

select_sql|land|Land|SELECT country_id AS id, name FROM `rex_d2u_address_countries_lang` WHERE clang_id = <current_lang_id>
Wie bekomme ich hier statt <current_lang_id> die aktuelle clang_id des Artikels hin? Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße,

Tobi

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: YForm - Select Feld mit SQL Statment braucht aktuelle clang_id

21. Nov 2017, 09:42

Hi...
klappt das nicht, wenn du einfach "nur" : REX_CLANG_ID einsetzt?

Code: Alles auswählen

SELECT country_id AS id, name FROM `rex_d2u_address_countries_lang` WHERE clang_id = REX_CLANG_ID
bzw:

Code: Alles auswählen

 <?php echo rex_clang::getCurrentId(); ?> 
grz. Chris

Tobias Krais
Beiträge: 469
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: YForm - Select Feld mit SQL Statment braucht aktuelle clang_id

21. Nov 2017, 13:03

Hi Darwin,

nee, mag er beides gar nicht. Dann kommt eine rex_sql_exception: Column not found: 1054 Unknown column 'REX_CLANG_ID' in 'where clause'.

Ich löse es jetzt erst mal so, dass ich das Formular in jeder Sprache manuell mit der clang_id füttere.

Danke für den Versuch!

Liebe Grüße,

Tobi

Zurück zu „Module/Aktionen [R5]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast