[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
REDAXO 3.2 PREVIEW - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

REDAXO 3.2 PREVIEW

30. Mär 2006, 16:22

Hallo,

wir sollten jetzt mit der 3.2 version fertig sein, kamen aber leider noch nicht dazu das system ausgiebig zu testen.. und deswegen gibts ein post mit dem aufruf zum testen:

http://www.redaxo.de/files/redaxo3_2_pr3.zip

fehlermeldungen am liebsten in das CVS Board.. wir testen jetzt maximal ne woche.. wir würden uns freuen wenn ihr mithelfen könnt.

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

30. Mär 2006, 22:51

Sieht doch viel versprechend aus :)

Kommt auch gerade zur rechten Zeit.. kann ich gleich die 3.2 vorinstallieren auf den Offline-Servern^^ Da wirds ausgiebig getestet^^ Auf das Artikel verschieben habe ich schon ne ganze Weile gewartet^^

Was ich mir noch für das Import/Export-ADD-On wünschen würde wäre das man festlegen könnte wie groß die Export Datei sein soll. Nach zB 2MB zweite Datei erstellen.. ich kann ein Projekt nämlich wegen der blöden Servereinstellung (php darf nur bis 2MB Dateien erstellen) nicht backupen und auf einem offline server zum laufen bekommen...
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
gfc
Beiträge: 152
Registriert: 27. Dez 2005, 22:46
Kontaktdaten: Website

30. Mär 2006, 23:00

Dr KillerJoe hat geschrieben:Nach zB 2MB zweite Datei erstellen.. ich kann ein Projekt nämlich wegen der blöden Servereinstellung (php darf nur bis 2MB Dateien erstellen) nicht backupen und auf einem offline server zum laufen bekommen...
nimm doch http://www.mysqldumper.de/de/index.php

geht 1a mit der DB.
http://www.parkrocker.net/ - Die Rock im Park Community

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

30. Mär 2006, 23:09

Ich meinte nicht dem MySQL export sondern den Dateiexport (files Ordner)... Der Hoster kann / will das Limit nicht aufheben!!!
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
gfc
Beiträge: 152
Registriert: 27. Dez 2005, 22:46
Kontaktdaten: Website

30. Mär 2006, 23:13

würd ich als Hoster auch ned. Ehrlich. Denn für 99,999& aller Aktionen reicht die 2mb grenze.

Und für diese Art der Datensicherung gäbs keine Grenze. Ich brauch aktuell ca. 600 MB für das CMS und Forum an Daten, würd ich es so sichern, wäre das Zip 400 MB und das verträgt kaum ein Apache bzw. das php Modul. Oder es käm zum Verbindungsabbruch oder Time-Out.

Anyway, für dich ist's natürlich ein wenig scheisse. Ich hab nen root Server, da kratzt es mich wenig. Vielleicht findest du ja was auf www.hotscripts.com . Es gibt einige Server-Verwaltungstools auf php basis.
http://www.parkrocker.net/ - Die Rock im Park Community

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

30. Mär 2006, 23:23

Das blöde ist, daß dies eine Projekt auf einem online Server erstellt wurde... Kopiere ich den files Ordner manuel und füge die Backups ein müßte ich jede Seite bearbeiten und neu abspeichern... Es sind nicht viele Bilder, aber viele Seiten..
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
serioussimon
Beiträge: 350
Registriert: 11. Okt 2005, 22:32
Wohnort: Bayern

31. Mär 2006, 08:34

Dr KillerJoe hat geschrieben:Das blöde ist, daß dies eine Projekt auf einem online Server erstellt wurde... Kopiere ich den files Ordner manuel und füge die Backups ein müßte ich jede Seite bearbeiten und neu abspeichern... Es sind nicht viele Bilder, aber viele Seiten..
das halt ich aber für ein gerücht. warum sollte das denn nicht funktionieren? meinst du etwa ich mach hier ein backup über das redaxo-backend wenn ich im files-ordner über 800MB daten habe?!

mfg simon
FYI: Eine HOMEPAGE ist nur die Startseite einer WEBSITE!

Benutzeravatar
RedFox
Beiträge: 142
Registriert: 21. Feb 2006, 13:00
Wohnort: downtown munich
Kontaktdaten: Website

31. Mär 2006, 08:44

Vielleicht noch ein Anmerkung zum eigentlichen release:

man sollte evtl. eine to-do-anleitung angeben, hier im thread z.B., wie man sein bestehendes redaxo-system updaten kann, schritt für schritt, damit da schonmal keine Komplikationen auftreten ...

mfg

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

31. Mär 2006, 08:53

** bitte nur diskussionen bei denen es um die preview geht

hi,

werden wir machen .. in den _lastchanges.txt findest du bei problemen schon einiges was wir im einzelnen geaendert haben.

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

Re: REDAXO 3.2 PREVIEW

31. Mär 2006, 10:11

jan hat geschrieben: fehlermeldungen am liebsten in das CVS Board..
Hallo Jan,

Beim Import von früheren Backups meckert die Version 3.2 dass der Table Prefix nicht mit dem in der master.inc.php übereinstimmt. Fügt man das "## Prefix rex_" per Copy/Paste in die SQL Datei ein, dann funktioniert es.

lg
micha

Benutzeravatar
serioussimon
Beiträge: 350
Registriert: 11. Okt 2005, 22:32
Wohnort: Bayern

31. Mär 2006, 10:49

hab die preview grade installiert - läuft bis jetzt ohne probleme
sieht sehr sauber aus 8)

mfg simon
FYI: Eine HOMEPAGE ist nur die Startseite einer WEBSITE!

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

31. Mär 2006, 13:08

Ich habe es jetzt mal auf einem offline Server installiert und ein Backup aus einer funktionierenden Redaxon3.1 eingespielt. Backupeinspielen der sql Ging nicht allzu reibungslos, aber das große Problem vor dem ich jetzt stehe ist das die Seite gar nicht funktioniert...

Ich bekomme auf jeder Seite nur folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function getValue() on a non-object in .....\redaxo\include\classes\class.article.inc.php(452) : eval()'d code on line 14
Wie oben schon erwähnt funktioniert das mit 3.1!

Server läuft auf Xampp.
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

31. Mär 2006, 13:13

Die Änderung der Datenbankvariablen sorgt für etwas Umstellungsarbeit bei Eigententwicklungen, ansonsten läuft es bis jetzt rund.

dancefan
Beiträge: 246
Registriert: 10. Feb 2006, 22:09
Wohnort: Nidderau

31. Mär 2006, 13:16

Dito,
ich habe das gleiche Problem wie Dr. KillerJoe.
Die Demo läuft, und obwohl das Template zumindest an dieser Stelle identisch aussieht, gibt es mit meiner Site das Problem.
Auch scheint der SQL Import langsamer als vorher zu sein.
Meine Webseite hat ca. 200 Seiten.
Sie kann im 60 Sekunden Zeitfenster von PHP nicht in die Datenbank importiert werden, noch kann der Cache neu erstellt werden.

Mit der 3.1 Version gabe es in der gleichen Umgebung bisher keine Probleme.
dancefan

Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen

grb2
Beiträge: 232
Registriert: 3. Feb 2006, 12:27
Wohnort: Weismain
Kontaktdaten: Website

5. Apr 2006, 14:14

Hallo zusammen,

wie kann ich eine bestehende 3.1 Installation auf die Vorabversion von 3.2 upgraden?

Ich habe die Datenbank exportiert und alles vom FTP-Server gelöscht, anschließend die Vorabversion hochgeladen und installiert und zum Schluss den SQL-Export eingespielt.

Meine vorher installierten Module, Templates und Addons sind jetzt nicht mehr vorhanden. ich dachte, dass zumindest die Templates und Module in der Datenbank gespeichert werden.

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Simon

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

5. Apr 2006, 14:26

Hej,
grb2 hat geschrieben:Meine vorher installierten Module, Templates und Addons sind jetzt nicht mehr vorhanden. ich dachte, dass zumindest die Templates und Module in der Datenbank gespeichert werden.
im Export File, welches du zuvor erstellt hattest (3.1), werden alle redaxo tabellen gesichert außer die rex_user.

Deine Module und templates sollten so noch vorhanden sein.

Schau mal in den Export nach, ob sie auch wirklich in dem File vorhanden sind.

vg Thomas

grb2
Beiträge: 232
Registriert: 3. Feb 2006, 12:27
Wohnort: Weismain
Kontaktdaten: Website

5. Apr 2006, 14:46

Hallo Thomas,

danke für deine schnelle Antwort. Ich bin wohl übers Ziel hinaus geschossen, denn die Module und Templates sind doch vorhanden *g*.

Die vorher installierten Addons, wie z. B. der CSS-Editor, sind nicht vorhanden. Ist aber auch logisch, da diese ja auch im Filesystem vorhanden sein müssen. Da ich den Editor bei Redaxo 3.1 aus dem CVS bezog, hätte ich ihn auch gar nicht löschen müssen. Aber hier fehlt IMHO noch die passende Upgrade-Strategie.

Beim Aufruf der neuen Seite, erhalten wir jetzt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/domain/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(452) : eval()'d code on line 13
Die Zeile 13 lautet:

Code: Alles auswählen

$var = mode; 
Danke im Voraus für weitere Hilfe.
Gruß Simon

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

5. Apr 2006, 15:07

Im Backend oder im Frontend? Mehere Module in einem Artikel? Im Backend entsprechenden Artikel aufsuchen und das Modul an erster Stelle einfügen Dann wird im Frontend die richtige Zeile angegeben.

Dafür bitte einen eigenen Thread aufmachen.

vg Thomas

grb2
Beiträge: 232
Registriert: 3. Feb 2006, 12:27
Wohnort: Weismain
Kontaktdaten: Website

5. Apr 2006, 16:15

tbaddade hat geschrieben:Im Backend oder im Frontend? Mehere Module in einem Artikel?
Die Fehlermeldung erscheint im Frontend. Es spielt keine Rolle, ob der Startartikel ein oder mehrere Module enthält: Habe einen Artikel mit einer Headline erstellt und die Fehlermeldung tritt immer auf.
Im Backend entsprechenden Artikel aufsuchen und das Modul an erster Stelle einfügen Dann wird im Frontend die richtige Zeile angegeben.
Wie meinst du das? Beim Startartikel, der nur ein Headline-Modul enthält, erscheint bei der Eingabe der URL die gepostete Meldung.
Dafür bitte einen eigenen Thread aufmachen.
In welchem Forum soll ich diesen Thread eröffnen? Ich werde das ganze dann noch einmal mit meiner Testdomain durchspielen und im neuen Thread beschreiben.

Schöne Grüße
von Simon

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

5. Apr 2006, 16:25

grb2 hat geschrieben:Wie meinst du das? Beim Startartikel, der nur ein Headline-Modul enthält, erscheint bei der Eingabe der URL die gepostete Meldung.
Genauso wie du das jetz hast :-)
grb2 hat geschrieben:
Dafür bitte einen eigenen Thread aufmachen.
In welchem Forum soll ich diesen Thread eröffnen?
schau dir den ersten post von jan an.
jan hat geschrieben:fehlermeldungen am liebsten in das CVS Board.. wir testen jetzt maximal ne woche.. wir würden uns freuen wenn ihr mithelfen könnt.
vg thomas

jmr
Beiträge: 22
Registriert: 4. Apr 2006, 11:53
Wohnort: London

main.css??

6. Apr 2006, 09:30

Nach der Installation von 3.2 habe ich kein main.css im Ordner files. Wenn ich das alte aus 3.1 nehme, sieht meine Site so aus:

http://www.cooperaxion.org/index.php

Nicht eben attraktiv...

Benutzeravatar
serioussimon
Beiträge: 350
Registriert: 11. Okt 2005, 22:32
Wohnort: Bayern

Re: main.css??

6. Apr 2006, 09:50

jmr hat geschrieben:Nach der Installation von 3.2 habe ich kein main.css im Ordner files. Wenn ich das alte aus 3.1 nehme, sieht meine Site so aus:

http://www.cooperaxion.org/index.php

Nicht eben attraktiv...
hast du die dateien und demos der v3.2 importiert?
sieht für mich so aus, als wenn du einen datenbankimport der v3.2 und einen dateieinimport der v3.1 gemacht hast?!

mfg simon
FYI: Eine HOMEPAGE ist nur die Startseite einer WEBSITE!

jmr
Beiträge: 22
Registriert: 4. Apr 2006, 11:53
Wohnort: London

6. Apr 2006, 09:59

Ja, ich habe die Demos für 3.2 importiert - trotzdem kein main.css und keine saubere Darstellung - schade...

Benutzeravatar
serioussimon
Beiträge: 350
Registriert: 11. Okt 2005, 22:32
Wohnort: Bayern

6. Apr 2006, 11:37

dann hast du was falsch gemacht ... :D
FYI: Eine HOMEPAGE ist nur die Startseite einer WEBSITE!

jmr
Beiträge: 22
Registriert: 4. Apr 2006, 11:53
Wohnort: London

6. Apr 2006, 11:46

Tolle Antwort...

Wenn ich also erst eine leere Datenbank anlege und dann über Import/export die Demo einspielen will, klappt es nicht. Das geht also nur, wenn ich sie gleich beim Setup lade.

Das wird nicht so klar dokumentiert.

Zurück zu „Neuigkeiten“