Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

REDAXO 4.4 - Bugfixes und Updates der AddOns

28. Jun 2012, 09:34

Wir freuen uns wieder ein paar Aktualisierungen anbieten zu können. Wir arbeiten weiterhin an der REDAXO 5 Version und so langsam kommen wir auch hier ans Ziel. Vorher bieten wir aber REDAXO 4.4 an welches diverse Bugfixes enthält. Weiterhin wurde das Textile AddOn und das TinyMCE AddOn aktualisiert.

Innerhalb der nächsten Woche werden wir ein REDAXO Paket anbieten, in welchem das aktualisierte und häufig genutzte XForm-AddOn eingebunden ist, sowie das Community AddOn inkl. Demo und Facebook-Connect.

Da REDAXO 5 ausschließlich mit UTF-8 funktioniert, empfehlen wir jede REDAXO 4 Installation auch nur mit diesem Zeichensatz aufzusetzen.

Euer REDAXO-Team

http://www.redaxo.org/de/download/changelog/redaxo-44/
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: REDAXO 4.4 - Bugfixes und Updates der AddOns

28. Jun 2012, 15:40

Super, vielen Dank für das kleine Update!

Packt doch bei dem Convenience-Paket mit Community etc auch direkt noch den Installer mit dazu, der wäre sehr nützlich.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: REDAXO 4.4 - Bugfixes und Updates der AddOns

29. Jun 2012, 11:02

Hi cubeka,

genauso ist es in Planung, aber zuerst muss der Installer noch ein bissl aufgepeppt werden...

Gruß,
Markus

jess25
Beiträge: 52
Registriert: 13. Sep 2008, 15:06

Re: REDAXO 4.4 - Bugfixes und Updates der AddOns

3. Jul 2012, 15:00

Das neue AddOns TinyMCE ist zwar von der Idee gut - doch leider funktionieren meine TextBlocks nicht mehr! Da die tinyMCEEditor-Class fehlt... Das nun die Javascript in der SQL-Datenbank lagern ist mir unverständlich. Für mich als Coda-Anwender eher aufwendiger. Dank das DeveloperAddOn, kann ich mit Coda über FTP wesentlich schneller skripten. Das Hochladen der Skripte über Redaxo mit Copy und Paste nervt, da auch die Eingabefelder nicht farbig hervorheben und zu klein sind! Gibt es eine Möglichkeit einen Pfad für das Javascript und CSS TinyMCE anzugeben?
Dieses Konzept, dass das PHP und HTML der Module und Templates und nun auch das Javascript für TinyMCE in SQL gespeichert werden, sollte in Redaxo 5 aufgegeben werden - wozu? Eine Anlehnung des Redaxo-Filemanagement an Wordpress mit weniger SQL-Tabellen wäre da nicht schlecht.

Ansonsten ist Redaxo Prima :-)

Michael Sulz
Beiträge: 7
Registriert: 6. Jul 2012, 12:23
Wohnort: Münster
Kontaktdaten: Website

Re: REDAXO 4.4 - Bugfixes und Updates der AddOns

9. Jul 2012, 21:41

Hallo,
habt ihr schon eine Idee, wann das Community AddOn für die Version 4.4 fertig ist?

Wenn ich das aktuelle Community AddOn in der Version 2.8.1 mit Redaxo 4.4 einsetzte, funktioniert mein CSS nicht mehr richtig, da mir das Auth-AddOn ein span in den HTML Code setzt.

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: REDAXO 4.4 - Bugfixes und Updates der AddOns

20. Jul 2012, 15:37

Leider etwas verzögert. Nächste Woche wird es fertig. Quasi bis Ende Juli. lg Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Michael Sulz
Beiträge: 7
Registriert: 6. Jul 2012, 12:23
Wohnort: Münster
Kontaktdaten: Website

Re: REDAXO 4.4 - Bugfixes und Updates der AddOns

3. Aug 2012, 09:58

[quote="Jan.Kristinus"]Leider etwas verzögert. Nächste Woche wird es fertig. Quasi bis Ende Juli. lg Jan[/quote]
Ich ein genauer Termin bekannt? Der letzte ist ja leider verstrichen, ohne das eine Version bereitgestellt wurde.

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: REDAXO 4.4 - Bugfixes und Updates der AddOns

5. Aug 2012, 00:28

Hi,

hat mal wieder etwas länger als geplant gedauert.. Aber hier nun das Ergebnis. Die Community sieht im Prinzip genauso aus, wie vorher, nur das AddOn ist schlauer und einfach zu verwenden, die XForm ist auf dem neuesten Stand. Verschlüsselte Passwörter, Geschützer Medienpoolzugriff, auch Facebookconnect ist möglich.

http://www.redaxo.org/files/redaxo4_4_1_community.zip

Die Meldung dazu kommt in den nächsten Tagen auf die Startseite.

lg

Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Michael Sulz
Beiträge: 7
Registriert: 6. Jul 2012, 12:23
Wohnort: Münster
Kontaktdaten: Website

Re: REDAXO 4.4 - Bugfixes und Updates der AddOns

5. Aug 2012, 12:28

Hallo,

vielen Dank :-)
Ich habe es gleich mal auf einer Testdomöne installiert und habe ein Problem.
Immer wenn ich versuche, das auth Plugin zu installieren lande ich ich der Strukturansicht, ohne das dieses Pluig installiert wurde.

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: REDAXO 4.4 - Bugfixes und Updates der AddOns

6. Aug 2012, 11:30

Hallo,

kann ich leider ncht nachvollziehen.. Habe auch noch anderen Testen lassen und da ist es so auch nicht vorgekommen. Hat jemand anderes das gleiche Problem ? .. Bitte PHP Version und Infos per PM an mich.

lg

Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: REDAXO 4.4 - Bugfixes und Updates der AddOns

7. Aug 2012, 12:23

Hi,

ist nun auch korrigiert. Wie noch Minidetails.
Meldung kommt in Kürze.

lg

Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
elwood
Beiträge: 52
Registriert: 9. Nov 2008, 23:52

Re: REDAXO 4.4 - Bugfixes und Updates der AddOns

26. Aug 2012, 19:23

Moin,

es wurde ein Patchset auf 4.4.1 angekündigt. Hab ich etwas übersehen oder ist es noch nicht verfügbar?

Gruss, Elwood

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: REDAXO 4.4 - Bugfixes und Updates der AddOns

27. Aug 2012, 09:42

Stimmt.. Ich war etwas ausser Gefecht... ich hake nach und wir noch geliefert.. Wird nicht mehr lange dauern.

lg

Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
elwood
Beiträge: 52
Registriert: 9. Nov 2008, 23:52

Re: REDAXO 4.4 - Bugfixes und Updates der AddOns

27. Aug 2012, 11:36

Danke, Jan

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

REDAXO 4.4.1 - Bugfixes only release

28. Aug 2012, 21:38

Download: http://www.redaxo.org/de/download/

Einen passenden Diff gibts später.


Changelog

Version 4.4.1 (2012-08-03)

Bugfixes
* Medienpool-Popup öffnete sich im Chrome im Hintergrund
* Beim Tippen in durch JS hinzugefügten Inputs wurden die Accesskeys ausgelöst
* be_search: teilweise war eine falsche Kategorie in der Schnellnavigation selektiert
* utf8 Setup: setzen des DB charset auf utf8 in jedem mode
* utf8 Demo: charset Angaben korrigiert auf utf8
* XSS behoben - wenn eingeloggt und Admin: http://www.redaxo.org/de/download/sicherheitshinweise/
* Mediasync: sofern kein Mimetype erkannt wird, wird nun application/octet-stream gesetzt

standard
Beiträge: 0
Registriert: 31. Aug 2012, 09:01

Re: REDAXO 4.4 - Bugfixes und Updates der AddOns

31. Aug 2012, 09:12

Moin,

könnt ihr mal den Linke http://www.redaxo.org/files/rex_diff_4.4_4.4.1.zip prüfen, er läuft ins Leere bzw. in eine 404.

Danke!

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: REDAXO 4.4 - Bugfixes und Updates der AddOns

31. Aug 2012, 09:53

Hi,

Danke für den Hinweis. Link ist angepasst.

http://www.redaxo.org/de/download/updat ... f-rex-441/

lg

Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Zurück zu „Neuigkeiten“