[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
CVS Download für Mac User - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

CVS Download für Mac User

25. Mär 2006, 00:52

Hallo,

habe gerade Redaxo 3.1 Installiert und bin SUPER ÜBERRASCHT.

Möchte jetzt aber die Aktuelle CVS der 3.2er Version laden.

Wie kann ich das mit einem Mac?

Danke


Ist in der Aktuellen CVS Version die Möglichkeit eines Logins schon mit eingebaut ?

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

25. Mär 2006, 01:09

Wasfür einen Login meinst Du?
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

CVS für Mac User

25. Mär 2006, 09:26

Ich meine eine Login Möglichkeit für Mittglieder im Front und evtl. eine Registrierungsmöglichkeit.

Da wir das System als Firmensystem einsetzen wollen.

Gruß

Vieleicht kann mir jemand die CVS per Mail schicken, da es mit einen Mac ja leider nicht möglich ist die CVS zu laden.

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

Re: CVS für Mac User

25. Mär 2006, 10:19

Wittrock hat geschrieben:Ich meine eine Login Möglichkeit für Mittglieder im Front und evtl. eine Registrierungsmöglichkeit.
Dann guck Dir mal die Redaxo 3.1 Demo mit Lgin an.... Da fehlt lediglich die Registrierung im Frontend... Funktionieren tut das in der aktuellen Version aber auch schon.. Einfach mal die Boardsuche bemühen^^

Mal gucken wie ich heute nachmittag Zeit habe, evtl schaffe ich es Dir die aktuelle CVS zu schicken... Kannst mir ja Deine E-Mail Adresse per PM schicken.
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
serioussimon
Beiträge: 350
Registriert: 11. Okt 2005, 22:32
Wohnort: Bayern

25. Mär 2006, 11:13

edit: link entfernt. - siehe Redaxo 2_3 preview

MfG Simon
Zuletzt geändert von serioussimon am 1. Apr 2006, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
FYI: Eine HOMEPAGE ist nur die Startseite einer WEBSITE!

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: CVS für Mac User

25. Mär 2006, 14:17

Hi Wittrock,

Willkommen bei REDAXO!
Dr KillerJoe hat geschrieben:Dann guck Dir mal die Redaxo 3.1 Demo mit Lgin an.... Da fehlt lediglich die Registrierung im Frontend... Funktionieren tut das in der aktuellen Version aber auch schon.. Einfach mal die Boardsuche bemühen^^
Die entsprechende Demo findest du hier:
http://www.redaxo.de/16-0-exportedemoseiten.html

Gruß,
Markus

Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

Mac CVS

25. Mär 2006, 21:01

Super Service

Danke an alle, habe die CVS gerade installiert und bin BEGEISERT.

Da ich bisher immer mit einem anderem CMS gearbeitet habe, stosse ich nun noch auf folgendes Problem.

Wir haben eine Internetseite die mit Fotografie zu tun hat und möchten das wenn ein Gast Fotos bestellt sich Registrieren muß. Dieses muss aber Automatisch geschehen, so das der Gast oder Kunde sich Regiestriert und Automatisch eine Freischaltung bekommt.

Ich habe aber noch keine Erfahrung mit Redaxo, so das ich Eure HILFE benötige.

Was muss ich machen damit ich so eine Registrierung wie auf der Redaxo Homepage hinbekomme.

Den Login habe ich schon Installiert.

Danke

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

25. Mär 2006, 21:49

Hi Wittrock,

passe einfach die Registrierung an, dass beim anlegen eines Users (INSERT INTO ...) gleich auch der Wert "login_activation" auf "1" gestellt wird.

Gruß,
Markus

Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

Registrierung

25. Mär 2006, 22:06

Danke für die schnelle Antwort,

aber wo kann ich das anpassen, bzw. wo finde ich die registrierung?

Danke

Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

Registrierung

25. Mär 2006, 22:09

Hallo ich nochmal

ich habe mich vileicht nicht richtig ausgedrückt.

Ich möchte das der Gast oder Kunde sich selber Registrieren kann und das ganze soll wie bei Euch mit im Loginfeld stehen.

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

25. Mär 2006, 22:11

Das Thema gabs schon öfter... Schonmal die Boardsuche benutzt?
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

Registrierung

25. Mär 2006, 22:36

Ich habe die Bordsuche natürlich schon bemüht, aber man muss ja immer in den Dateien rumbasteln und wenn es dann eine neue Version gibt, dann muss ich ja alles wieder neu einpflegen.

Ich würde mich ja freuen wenn man mir sagen könnte wie das hier auf der Redaxo Seite gelöst wurde. Ich meine die Version die ich im Loginfeld auswählen kann, dort kann man ja auch ein vergessenes Passwort anfordern.

Deshalb dachte ich das man mir evtl. so weiterhelfen könnte, das würde ja auch anderen zu gute kommen.

Danke

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

Re: Registrierung

26. Mär 2006, 01:43

Wittrock hat geschrieben:Deshalb dachte ich das man mir evtl. so weiterhelfen könnte, das würde ja auch anderen zu gute kommen.
Der Gedanke ist ja auch nicht falsch, aber was haben andere von 10Threads und in einem anderen Thread dessen Titel ganz was anderes aussagt ist die Lösung. Soll keine Kritik sein, sondern ein kleiner Denkanstoß. Wenn man eine Lösung gefunden hat sollte man diese dann auch in der Wiki eintragen, dort sollte jeder Hilfesuchende zuerst nachsehen (neben der Doku natürlich).
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: CVS für Mac User

26. Mär 2006, 09:01

Wittrock hat geschrieben:Vieleicht kann mir jemand die CVS per Mail schicken, da es mit einen Mac ja leider nicht möglich ist die CVS zu laden.
Wieso ist es nicht möglich, mit einem MAC ans CVS zu kommen?
Schon mal Tante Googel gefragt? Oder guckst du hier: MacCVS.org.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

Mac CVS

26. Mär 2006, 11:56

Danke für die vielen Antworten.

Die Aktuelle CVS habe ich jetzt, diese habe ich auch erfolgreich installiert.

Das mit dem Login klappt auch SUPER, nur ich möchte gerne eine Automatische Registrierung, so wie es hier auf der Redaxo Seite.

Ich hatte deshalb um HILFE gebeten weil dieses CMS Neuland für mich ist, unsere Firmenhomepage läuft zur Zeit noch auf einem anderen CMS bei dem die Login und Registerfunktion schon eingebaut ist.

Wir benötigen aber eine Automatische Registrierung und die Option Passwort vergessen für unsere Hompage.

Bevor ich um Hilfe bitte, suche ich Natürlich erst einmal in den Foren des CMS Systems welches ich einsetzen möchte, denn ich bin der letzte der andere mit Fragen nervt die schön längst beantwortet wurden. Alleine schon deswegen weil dieses CMS Kostenlos ist .

Ich finde auch SUPER das ich so schnell Reaktionen auf meine Frage bekommen habe, nur wenn das mit der Automatischen Registrierung so einfach ist, wieso gibt es hier noch keine fertige LÖSUNG ?

Der eine sagt im Forum baut doch einfach das Newsletter Anmelde Modul um, ist nicht so schwer.

Für mich ist das schon etwas schwerer als für manchen anderen, denn ich bin noch ur Anwender kein Programierer.

Deshalb würde ich mich freuen wenn man mir und vielen anderen Helfen würde, denn ich denke das auch die anderen User sich über eine so einfache Lösung freuen würden.

Danke

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: CVS für Mac User

26. Mär 2006, 12:49

Wittrock hat geschrieben: Vieleicht kann mir jemand die CVS per Mail schicken, da es mit einen Mac ja leider nicht möglich ist die CVS zu laden.
Wieso ist das nicht möglich? http://smartcvs.com/smartcvs/index.html ist mein Tool der Wahl, funktioniert bestens (zumindest, wenn man OS X einsetzt).

Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

Mac CVS

26. Mär 2006, 13:29

Danke,

das mit dem CVS habe ich jetzt geschaft!!!!

Mein Problem ist die Registrieung.

Danke

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

26. Mär 2006, 19:05

Hi,

Es soll ja Leute geben, die die Suchfunktion benutzen, deshalb hier nochmal dier Link zum Modul:
http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.html?module_id=99

Gruß,
Markus

Zurück zu „Sonstiges“