[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
FlashPlayer Statistik - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

FlashPlayer Statistik

24. Feb 2006, 16:44

Hej,
Wanderratte hat geschrieben:Auch wenn das hier jetzt nicht mehr zum Thema gehört
http://www.macromedia.com/software/play ... ashplayer/
die Verbreitung von Player6 wurde durch einen bestimmten Browser der immer noch sehr verbreitet ist unterstützt ;)
ich habe vermutet, das du jetzt diese url schreibst. Ich kenne diese Statistik. Aber von wem ist der Player und von wem ist diese Statistik? Wenn ich mir ein Auto kaufen gehe, erzählt mir jeder Verkäufer das sein Auto das bessere ist laut dieser oder jener Statistik. Das kann ganz einfach nicht objektiv sein.
Wanderratte hat geschrieben:So und gut jetzt, ich würde mal sagen zurück zum Thema solche Diskussionen führen zu nichts und ich spreche da einfach aus Erfahrung herraus.
Mag gut sein und ich möchte deine Erfahrung nicht anzweifeln, dennoch sollte man auch andere Meinungen hören und akzeptieren und nicht gleich mit dem Hammer drauf schlagen und sagen "Ich habe Erfahrung und weiss wie es ist. Gut iss, Schluss aus Ende." Eine Diskussion bringt manchmal neue Erkenntnisse :-).

vg Thomas

Wanderratte
Beiträge: 5
Registriert: 24. Feb 2006, 14:30
Kontaktdaten: Website

24. Feb 2006, 16:58

Hallo

du hast mich etwas falsch verstanden :)

Es ging um eine Diskussionen von der Verbreitung des Players genauso wie Diskussionen über das Pro und Contra von Flash. Da treffen immer zwei Welten auf einander und ich habe solche Diskussionen einfach zu oft geführt.

So zu der Verbreitung vom Player: Traue nie eine Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Aber und das beziehe ich einfach jetzt auf den Flashplayer 6, der durch den IE sehr verbreitet wurde, kommen wir den Werten sehr nahe. Die meisten User haben halt eine Dose und Win als Betriebssystem.
Ich rede jetzt nicht von den neuen Playerversionen, die werden mit Sicherheit nicht so verbreitet sein. Die meisten Flashentwickler, die ich kenne entwickeln aus diesem Grunde noch auf der Basis von Flash MX (6er Version)
Ich selber habe erst eine Applikation für den Player8 entwickelt, weil ich unbedingt die neuen Klassen von Flash8 brauchte.

Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 19:37
Wohnort: Hatten
Kontaktdaten: Website

Wenn solls treffen?

25. Feb 2006, 17:55

Hallo Thomas,

die Diskussionen um Flash sind immer noch aktuell. Aber leider werden sie allzuoft aus einer Perspektive beleuchtet. Ich arbeite mit vielen Werbeagenturen zusammen.
Die stehen meistens auf Flash ohne Ende. Kunden die ich als Web Designer, oder Onlinemarketingberater habe, sind i.d.R Enstcheider in KMU. Also so bei 2-300 Entscheider die ich in den letzten Jahren aufgesucht habe stehen fast ausschliesslich Steinzeit-PCs auf den Schreibtischen. Für mich habe ich daher die Konsequenz gezogen: Bei Arbeiten für b2b ist Flash tabu. Wenn es an Endkunden oder an bekannter Zielgruppe mit zuverlässiger Flashverbreitung geht, ist das i.O.

Nur erlebe ich oft das Werbeagenturen ihren Firmenkunden ganz tolle Flashseiten machen, und die Firmen die das öffnen, sehen schlimmstenfalls NIX und sind weg zur Konkurrenz.

Also ich hab da kein Problem mit, denn ich kann meinen Kunden anhand der Webstatistiken sehr deutlich klar machen wie sich Ihre Flashseiten nicht bezahlt machen.

Gruss,
Gerald

Wanderratte
Beiträge: 5
Registriert: 24. Feb 2006, 14:30
Kontaktdaten: Website

25. Feb 2006, 18:12

Du gehst von ganzen Flashseiten aus, ich biete sie selber weniger an obwohl ich ein ziemlicher Anhänger von Flash bin. Allerdings setze ich gezielt Flash ein, mit einzelnen Applikationen wobei ich es sehr wohl so steuern kann, dass auch ältere Rechner was sehen und wenn es nur ein Alternativbild ist.
Liebe Grüße
Wanderratte

Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Zurück zu „Sonstiges“