[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Formular-Daten übergeben - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
aart
Beiträge: 97
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Kontaktdaten: ICQ

Formular-Daten übergeben

28. Dez 2005, 19:04

moin,

hab folgendes problem:
wenn ich innerhalb eines redaxo-artikel ein formular habe, mit dem ich einen namen abfrage, möchte ich dies auf der nächsten seite (nach submit / action=ergebnis.php, method=post) den artikel mit der persönlichen begruessung beginnen.

wenn ich nun eine ergebnis.php erstelle (liegt auf gleicher ebene wie index.php!) , die lediglich

Code: Alles auswählen

<?PHP
echo $name;
?>
enthält, wird diese mit dem richtigen inhalt (aus dem zuvor ausgefüllten formular) angezeigt.
wenn ich nun den obigen code in ein redaxo-artikel packe und mit action=index.php?article_id=99 (99=artikel mit dem php-code), passiert nichts -> leerer content, lediglich das template drumrum wird angezeigt.

wer hat n tipp?

gruss
aart

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

28. Dez 2005, 21:24

hi,

Code: Alles auswählen

<?PHP
echo $_REQUEST["name"];
?>
sollte gehen :)

liebe gruesse

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

aart
Beiträge: 97
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Kontaktdaten: ICQ

29. Dez 2005, 18:07

merci jan,

genau das war's.
herzlichen dank.

gruss
aart

Zurück zu „Sonstiges“