[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Idee und Wünsche für die Page - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
TiCar
Beiträge: 250
Registriert: 15. Jan 2006, 10:37

Idee und Wünsche für die Page

26. Jan 2006, 13:57

Hi,

da ich ein NewBie bin ist mir einiges aufgefallen und hätte da ein paar Vorschläge wovon der eine oder andere vll. anklnag findet bei den Machern:
  • *eine bessere Anleitung zum Import der Download Module. diese fehlt in manchen Fällen. Teilweise hilft die Doku hier weiter, aber leider auch nicht immer.
  • *FAQ - Bereich auf der Homepage erweitern und vertiefen. Hier könnten vll. auch Workarounds von Usern helfen die so eine Art Tutorial erstellen könnten. Könnte man auch an den Bereich myREDAXO anknüpfen.
  • *Ein Bereich mit weiterführenden Links zu z.b. selfhtml oder selfphp. Normalerweise bekannt, aber sollte man nicht vorraussetzen ;) (vll. hab ich die auch noch nicht gefunden, da ich mich mehr im Forum rumtreib)
Gruß,
Lars

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Idee und Wünsche für die Page

26. Jan 2006, 16:48

Hi TiCar,

wir freuen uns über jede Beteiligung :)
TiCar hat geschrieben:
  • *eine bessere Anleitung zum Import der Download Module. diese fehlt in manchen Fällen. Teilweise hilft die Doku hier weiter, aber leider auch nicht immer.
Hm naja Anleitung... Man muss doch die Module nur via Copy und Paste in sein REDAXO übertragen?
TiCar hat geschrieben:
  • *FAQ - Bereich auf der Homepage erweitern und vertiefen. Hier könnten vll. auch Workarounds von Usern helfen die so eine Art Tutorial erstellen könnten. Könnte man auch an den Bereich myREDAXO anknüpfen.
Workarounds etc sollten im Wiki platziert werden. Dieses ist auch für jedermann verwendbar (änderbar). Passwort siehe Startseite des Wikis.
TiCar hat geschrieben:
  • *Ein Bereich mit weiterführenden Links zu z.b. selfhtml oder selfphp. Normalerweise bekannt, aber sollte man nicht vorraussetzen ;) (vll. hab ich die auch noch nicht gefunden, da ich mich mehr im Forum rumtreib)
Naja, wenn man sich mit CMS Systemen beschäftigt, sollte man seiten wie selfhtml und selfphp kennen....Ich kenne sonst keine Resource, die speziell für REDAXO Hilfen oder Tutorials etc anbietet...

Danke für die Vorschläge!

Gruß,
Markus

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

Re: Idee und Wünsche für die Page

26. Jan 2006, 20:45

kills hat geschrieben:Naja, wenn man sich mit CMS Systemen beschäftigt, sollte man seiten wie selfhtml und selfphp kennen....Ich kenne sonst keine Resource, die speziell für REDAXO Hilfen oder Tutorials etc anbietet...
Außer die Redaxo-Seite und das Forum gibt es noch keine wirkliche Seite mit hilfen... Wäre auch nicht Benutzerfreundlich, da man sich durch mehrere Webseiten wühlen müßte
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Zurück zu „Sonstiges“