[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Kategorie Startartikel ändern.. System geht kaputt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
DerNoir
Beiträge: 25
Registriert: 9. Okt 2008, 12:21

Kategorie Startartikel ändern.. System geht kaputt

15. Jun 2009, 10:38

Hallo,
ich hab eben einen neuen Artikel erstellt und diesen zu einem Kategorie Startartikel gemacht.
Der effekt war mir hat es die Navigation zerschossen (Die Kategorie wird in der Navigation niht mehr angezeigt) und über REX_LINK_BUTTON[1] steht zwar die Kategorie da allerdings fehlen die Artikel.
Habt ihr da vll. eine Idee woran dies liegen kann?
Mfg DerNoir

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

15. Jun 2009, 12:27

Dazu müsste man wissen, wie Deine Navigation programmiert ist.
Und wie die Struktur Deiner Website aussieht (ob also die neue Startseite in einer anderen Ebene / Kategorie liegt als die ursprüngliche).

Grüße,
Peter.

DerNoir
Beiträge: 25
Registriert: 9. Okt 2008, 12:21

15. Jun 2009, 12:32

Hallo,
die eben sieht folgendermasen aus:
Kategorie 1
->Kategorie2
-->Kategorie 3
--->Artikel (hier wird ein neuer Artikel angelegt)
Ich hab das ganze schon in Redaxo 4.1 getestet.
Da scheint es zufunktionieren.
Ich dacht auch erst das der Fehler bei mir liegt nach dem die Kategorie (Kategorie 3 in der der neue Artikel liegt)nicht mehr gezeigt wird.
Da aber REX_LINK_BUTTON[1] mir nur noch die Kategorie und nichtmehr die Artikel darin anzeigt denke ich das es an einem Bug liegen müsste.
Ich ab nämlich nur folgendes getan:
1.Artikel neu angelegt(in Kategorie 3)
2.Artikel online gesetzt
3.In den Metadaten Artikel in Kategorie Startartikel umgewandelt.

Und dann kam es zu dem Fehler.
Mfg DerNoir

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

15. Jun 2009, 13:00

Ich weiß ja immer noch nicht, wie Deine Navigation programmiert ist.
Ich vermute aber einfach mal, dass die dritte Ebene noch nicht berücksichtigt ist und nur die ersten zwei Ebenen ausgelesen werden.

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

15. Jun 2009, 13:08

Naja, er sagt aber ja, dass im REX_LINK_BUTTON auch die Artikel fehlen, also scheint es ja nicht an der Navigation zu liegen.

Was da allerdings schief gelaufen ist, kann ich nicht sagen. Bei mir funktioniert es jedenfalls ohne Probleme, Artikel zum Startartikel zu machen.

Gruß, Gregor

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

15. Jun 2009, 13:18

Vielleicht auch einfach nur ein Missverständnis?
Weil auch dieses Problem nicht nachvollziehbar ist:
http://forum.redaxo.de/ftopic11961.html?&highlight=

Wenn Du magst, kann ich mal reinschauen, wenn Du mir Zugang per PM gibst.

DerNoir
Beiträge: 25
Registriert: 9. Okt 2008, 12:21

15. Jun 2009, 14:00

Den Zugang darf ich dir leider icht geben.
Naja ein missverständnis war das nicht weil das geht noch immer nicht.
Ich hab die neuste Redaxo 4.2 Version und hab das eben alles nocma geteset bei mir tut das nicht.
Die Navigation sieht so aus:

foreach(OOCategory::getRootCategories() as $category)
{
if ($category->isOnline(true) && ($category->getId()) == 23)
{
foreach($category->getChildren() as $sub)
{
if ($sub->isOnline(true))
{
echo '<div class="Navigation"><span class="navi_main"> '.htmlspecialchars($sub->getName()).' </span></div>';

echo '<ul class="Navigationsub">';
foreach($sub->getChildren() as $subsub)
{
if($subsub->isOnline(true))
{
if(artikle_anzahl($subsub->getId()) >1)
{
echo '<li><a href="'.$subsub->getUrl().'" class="navi_link">&raquo; '.htmlspecialchars($subsub->getName()).'</a><br /></li>';
if(navi($subsub->getUrl(),2,'home/') == 1)
{
echo '</ul><ul class="Navigationsubsub">';
foreach($subsub->getArticles() as $subsubsub)
{
if($subsubsub->isStartArticle(true))
{
}
else if($subsubsub->isOnline(true) )
{
echo '<li><a href="'.$subsubsub->getUrl().'" class="navi_link">&raquo; '.htmlspecialchars($subsubsub->getName()).'</a><br /></li>';

}
}
echo '</ul><ul class="Navigationsub">';
}
}
else
{
foreach($subsub->getArticles() as $subsubsub)
{
if ($subsubsub->isOnline(true))
{
echo '<li><a href="'.$subsubsub->getUrl().'" class="navi_link">&raquo; '.$subsubsub->getName().'</a><br /></li>';

}
}
}
}
}
echo '</ul>';

}
}
}
}


Da es aber auch bei REX_LINK_BUTTON auftaucht und mein Template unter Redaxo 4.1 fehlerfrei funktioniert kann ich mir das auch nicht so ganz erklären.
Die Unterenpunkte in der Navigation werden ale berücksichtigt und es sieht im Redaxo 4.1 auch genau so aus wie ich es will (im Redaxo 4.2 ja eig. auch. bis ich einen andern Startartikel auswähle)

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

15. Jun 2009, 14:08

Meine einzige Idee gerade wäre, dass es Probleme mit dem Caching gibt. Lösch mal unter "System" den Cache.

Gruß, Gregor

PS: Benutze bitte [ code]...[ /code] (ohne die Lücken), wenn du Code hier im Forum postest.

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

15. Jun 2009, 14:11

Das Problem kenn ich auch. es liegt wohl daran, das Categorie Id und Artikel Id sich dann durch den switch von Artikel auf Startartikel unterscheiden. Im Frontend bekommt man dann nichts mehr angezeigt.

lg
Joachim

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

15. Jun 2009, 14:15

Joachim.Dörr hat geschrieben:Das Problem kenn ich auch. es liegt wohl daran, das Categorie Id und Artikel Id sich dann durch den switch von Artikel auf Startartikel unterscheiden. Im Frontend bekommt man dann nichts mehr angezeigt.
Bei mir werden die Ids alle angepasst, die Id des Artikels der zum Startartikel gemacht wird, ist die neue Id der Kategorie.

Gruß, Gregor

DerNoir
Beiträge: 25
Registriert: 9. Okt 2008, 12:21

15. Jun 2009, 14:19

Mit dem System Cache leeren tut es jetzt.
Lag also daran.
Danke für die ilfe.

Daniel
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jul 2007, 19:50
Kontaktdaten: Website

31. Aug 2009, 20:19

Hi,

dieses Problem habe ich erst jetzt auch festgestellt. Habes es dadurch wieder aufgehoben indem ich den Namen der Kategorie erneit abgespeicjert habe.

Grüße Daniel

Zurück zu „Sonstiges“