[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Klasse für Templates - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Zerobot
Beiträge: 31
Registriert: 6. Mär 2006, 21:04

Klasse für Templates

16. Mär 2006, 14:16

Hallo.

Ich wünsche mir eine OOTemplate-Klasse.

Falls ich bei der Suche etwas derartig bereits existierendes übersehen habe, schreit sofort. ;)

Mir fällt z.B. spontan folgendes Anwendungsbeispiel ein: Wenn ich beliebige Templates in einem anderen Template einbinden möchte, kann ich das momentan nur mit einem direkten Include der gecachten Datei:

Code: Alles auswählen

include $REX['INCLUDE_PATH']
    ."/generated/templates/{$tplId}.template";


Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

16. Mär 2006, 14:41

hi,

ist angedacht - wird aber in dieser version nicht dabei sein..

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

dancefan
Beiträge: 246
Registriert: 10. Feb 2006, 22:09
Wohnort: Nidderau

17. Mär 2006, 07:47

Ich häng mich hier mal mit dran.

Zum Thema Templates hätte ich auch noch einen Wunsch / Hinweis.
Redaxo ist ja mehrspachig ausgelegt. Aber der Template Bereich ist es nicht.

Artikel werden pro Sprache erzeugt. Aber wenn im Template Text Elemente enthalten sind, z.B. Fusszeile, dann muss ja auch dieses sprachspezifisch sein. Ich kann zwar mehrere Templates anlegen und einzeln zuweisen, aber eine halbautomatische Verwaltung wie bei den Artikeln würde dem Redaxo Konzept doch mehr entsprechen.

Dazu dann noch ein ganz heisses Eisen. Der Backend Part der Module ist momentan entgültig nur einsprachig.
dancefan

Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

17. Mär 2006, 07:59

Hej,
dancefan hat geschrieben:Ich kann zwar mehrere Templates anlegen und einzeln zuweisen, aber eine halbautomatische Verwaltung wie bei den Artikeln würde dem Redaxo Konzept doch mehr entsprechen.
wenn du etwas übersetzen lassen möchtest so verwende das opf_lang Addon. Du gibst im Template Platzhalter ein, die du dann via diesem Addon einfach übersetzen läßt.

Oder verstehe ich was falsch?

vg Thomas

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

17. Mär 2006, 13:16

hi,

das kann man natuerlich auch über das opf_addon loesen.. andersrum koennte man die module und templates theoretisch auch mehrsprachig machen. hmm - ich denke aber das dadurch ein zu grosser overhead und mehr verwirrung als hilfe entstehen würde .. es wird sich in den naechsten versionen auf jeden fall in sachen templates/categorien/ctypes was tun - so dass diese besser verknuepft sind und auch sicherer zugewiesen werden koennen - ich denke das sich dadurch auch die mehrsprachigen templates loesen lassen. feste templates in kategorien würden das dann garantieren.. aber im moment will ich dieses thema noch nicht weiter ausführen. das ist auch noch nicht ganz ausgegohren. sobald die version 3.2 draussen ist koennen wir das nochmal erneut angehen - ich hoffe das ist ok so ..

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Zurück zu „Sonstiges“