[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[R4.3] Medienpool über TinyMCE Bild-Dialog ohne Scrollbalken - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Marshall
Beiträge: 70
Registriert: 8. Dez 2008, 22:05

[R4.3] Medienpool über TinyMCE Bild-Dialog ohne Scrollbalken

10. Jun 2010, 21:12

Hallo Redaxo-Team,
ich hoffe der Post ist richtig hier.

Bei der neuen Redaxo Version 4.3, fiel mir auf, dass wenn man im Backend im TinyMCE ein Bild über den Medienpool einfügen will, der Medienpool keinen Scrollbalken hat (PC, Firefox 3.5.3 und IE8.0.6) - in Chrome anderseits kommen Scrollbars.

Im Backend sind in der Artikelansicht keine Bilder sichtbar (Bilder zeigen grundsätzlich erstmal auf files/ - in Rex 4.2 zeigten die auf ../files/ ).

Ansonsten auch von meiner Seite her ein dickes Lob! Gefallen mir sehr gut die Erweiterungen. Beim meinem nächsten Projekt mit der neuen Version gibts wieder eine Donation meinerseits ;).

Grüße

Benutzeravatar
Andreas.Eberhard
Beiträge: 653
Registriert: 4. Dez 2006, 17:03
Wohnort: Kirchheim bei München
Kontaktdaten: Website

10. Jun 2010, 22:43

Hallo Marshall,

probier mal den Tiny als Popup und als Overlay-Version, kannst Du bei den Einstellungen ändern. Bei welcher Version fehlen dann die Scrollbars?

Für die Vorschau der Bilder musst Du das ImageResize-Addon aktivieren.

Viele Grüße
Andreas

Marshall
Beiträge: 70
Registriert: 8. Dez 2008, 22:05

10. Jun 2010, 22:51

Hallo Andreas,
die Scrollbars kommen nur bei der Popup-Version nicht - in der Overlay-Version ist alles bestens.

Die Vorschaubilder kommen jetzt auch mit dem aktivierten ImageResize-Addon. Supi, Danke für den Tipp.

Viele Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Andreas.Eberhard
Beiträge: 653
Registriert: 4. Dez 2006, 17:03
Wohnort: Kirchheim bei München
Kontaktdaten: Website

10. Jun 2010, 23:33

Hi,

ist in der nächsten Version gefixed.

Vorab kannst Du ja in der function_rex_tinymce.inc.php nach der Zeile 170
folgende Zeile einfügen:

Code: Alles auswählen

		scrollbars : "yes",
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
elricco
Beiträge: 197
Registriert: 22. Jun 2007, 00:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten: Website

17. Jun 2010, 17:45

Danke, danach hab ich gesucht!

Gruß, der Tim

Zurück zu „Sonstiges“