[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
TLD Erkennung - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
redaxoist
Beiträge: 133
Registriert: 7. Feb 2006, 12:15

TLD Erkennung

10. Mär 2006, 11:10

Hallo,

vorweg ich bin kein Informatiker und darum die vielleicht dumme Frage.
Ich wollte gern Seiten anderer Länder aufrufen - meinetwegen "google.com" od. so. Leider scheint es eine "Weiche" zu geben, wonach ich immer auf die Seite zurückfalle, die meinem Land angehöhrt. Statt google.com wirds halt doch wieder *.de und aus z.B. gmx.li wird gmx.net/de.

Ich sitze hinter einem Proxy einer deutschen Universität und frage mich nun was ich machen kann um auf die ausländischen Seiten zu gelangen.
Worauf reagieren eigentlich solche Weichen auf der TLD od. meiner Browsersprache ... ? Die Firewall so strikt zu blocken das mein Browser nicht mehr zu identifizieren ist will ich aber eigentlich nur ungern.

Danke.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

10. Mär 2006, 11:38

Hej,

das sind Weichen die von Google bzw. Gmx gesetzt sind.