[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Und dann kam E_STRICT.. - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
nik
Beiträge: 112
Registriert: 9. Dez 2008, 21:17

Und dann kam E_STRICT..

23. Mär 2010, 23:47

Mein Wunsch für 20-10. Refactoring, Refactoring, Refactoring!
Bis dahin bitte niemals E_STRICT Error reporting anstellen ;)

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von nik am 29. Mai 2010, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

nik
Beiträge: 112
Registriert: 9. Dez 2008, 21:17

26. Mär 2010, 00:16

Jetzt mal noch einmal anders gefragt:

Wie siehts denn aus - wäre es denn realistisch, dass in naher Zukunft das Projekt Redaxo mal geforkt wird und dann explizit

- konsequent PHP5
- konsequent OOP
- konsequent UFT-8
- konsequent ohne Altlasten wie register globals/extract, eval, addslashes

weitergeführt wird? Ich meine, PHP4 fällt ohnehin nach und nach weg und die Umstellung auf ein System ohne veraltete Techniken wird dann fällig wie sinnvoll. Nicht zuletzt würde damit vielleicht auch eine neue Generation von Co-Entwicklern angesprochen, die sich vor dem jetzigen Kraut-Code einfach nur fürchten. Für meine eigene Person könnte ich mir jedenfalls vorstellen, an einer neuen, zukunftsgerichteten Version mitzuarbeiten. Ich meine, aus Redaxo könnte dann eine echt dufte Sache werden, die auch dann noch gut aussieht, wenn man die Fehlerverfolgung von PHP mal einschaltet und im Quellcode hinter den Vorhang schaut.

Meinungen?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

26. Mär 2010, 08:41

Hi,

das kommende releae wird das letzte sein, dass auf der aktuellen Struktur basiert. Danach wollen wir mit Redaxo 5 auf Php5, neueres Mysql, grundlegende Dinge komplett neu und vieles in OOP schreiben..

Gruß Markus

nik
Beiträge: 112
Registriert: 9. Dez 2008, 21:17

27. Mär 2010, 00:33

Das klingt doch gut. Schade, dass es noch so lange dauert.. :wink:

nik
Beiträge: 112
Registriert: 9. Dez 2008, 21:17

27. Okt 2010, 00:02

Gibts eigentlich eine Developerversion? Gibts schon was neues in OOP? Hab mich gestern gerade wieder über PHP4-Konstruktoren, Sichtbarkeiten etc. geärgert..

Zurück zu „Sonstiges“