[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Anzeige der Änderungen im Backend nur Teilweise sichtbar - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
SyyKum
Beiträge: 6
Registriert: 12. Feb 2013, 11:27
Kontaktdaten: Website

Anzeige der Änderungen im Backend nur Teilweise sichtbar

12. Feb 2013, 11:35

Hallo Redaxo Gemeinde.
Kann es sein, dass bei den aktuellen Redaxo Versionen eine Art Backend Cache verwendet wird, die nicht wirklich funktioniert?

Ich verwende Redaxo 4.3.2 und die 17er Version des Firefoxes.
Jedes mal wenn ich Artikel, Module und Templates anlege, bearbeite werden die Änderungen nach dem Übernehmen bzw. speichern nicht im Backend angezeigt. Erst wenn die Strg+F5 drücke werden diese dann angezeigt.

Was kann ich dagegen tun? Das stört mich ziehmlich arg im Arbeitsfluss.


Viele Dank für eure Hilfe.
Steve

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Anzeige der Änderungen im Backend nur Teilweise sichtbar

13. Feb 2013, 22:32

Das liegt soweit ich das sehe nicht am Redaxo Cache sondern am Firefox Cache. Dafür gibt es sogar eigens Erweiterungen für den Firefox um damit zurecht zu kommen z.B. https://addons.mozilla.org/en-us/firefo ... he-button/

lg
Joachim
Doerr Softwaredevelopment | GitHub
Beati pauperes spiritu.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Anzeige der Änderungen im Backend nur Teilweise sichtbar

13. Feb 2013, 23:05

Klingt so als ob dein Webserver hier der Übeltäter ist. Normalerweise müsste dieser für html/php dateien so eingestellt sein, dass diese entweder nur sehr kurz oder gar nicht gecachet werden. vielleicht steht auch was komisches in deiner htaccess datei drin...

du kannst mal das versuchen in deine htaccess datei zu packen. vielleicht hilfts:

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_expires.c>
	ExpiresActive On
	ExpiresByType text/html "access plus 1 second"
</IfModule>

Zurück zu „Allgemeines [R4]“