[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Majorupdate für realurl - Welche Funktionen braucht ihr? - Seite 5 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

18. Aug 2008, 10:08

hi
bei der neu installation blank redaxo kann ich realurl_remastered neue version nicht installieren, gleiche fehler:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function getSystemData() on a non-object in /var/www/web15/html/REXFLASH/redaxo/include/addons/realurl_remastered/install.inc.php on line 21
wollte mal das rexflash addon testen klappt leider nicht.
brauche ich hier spezielle server einstellungen ?

gruß richy

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

18. Aug 2008, 11:35

hi

ich habe in der install.inc.php

folgendes gelöscht dann klappte es mit der installation

Code: Alles auswählen

  // Create empty file

  $handleConf->getSystemData();
  $handleConf->writeData();
hoffe mal das es keine nachteile hat???

gruß richy

Benutzeravatar
zsolt
Beiträge: 127
Registriert: 12. Sep 2006, 07:43
Kontaktdaten: Website

18. Aug 2008, 11:59

Hallo

ich konnte es auch mit der lösung von richy nicht installieren
REX 4.1 und SVN version 4.2

was könnte man tun?

danke
Zsolt

caustics
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mai 2008, 15:58

18. Aug 2008, 15:51

richy hat geschrieben:ich habe in der install.inc.php

folgendes gelöscht dann klappte es mit der installation
das funktioniert auch bei mir, allerdings bekomme ich dann in verbindung mit rexflash irgendwie probleme... ich weiß zwar nicht ob das zusammen hängt, aber prinzipiell ist löschen denke ich nicht gerade der beste weg...

vielleicht weiß die authorin mehr... :-)

Benutzeravatar
n.ruediger
Beiträge: 405
Registriert: 21. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

18. Aug 2008, 20:11

Hallo,

ganz großes Sorry von meiner Seite, ich hab in der Eile nie probiert das Addon selbst zu installieren bzw. zu deinstallieren. Daher hier noch die vielen Fehler und Probleme.

Jetzt habe ich ein Update bereitgestellt, welches mit allen Versionen ab redaxo 4 funktioniert.

Jetzt noch einmal testen bitte ;-)

Vielen Dank!!!

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

18. Aug 2008, 20:27

hi Nicole

install klappt einwandfrei
danke
gruß richy

ps: änderung bei rexflash .. geht immer noch nicht also lag es wohl nicht am realurl...

vincent vega
Beiträge: 17
Registriert: 3. Mai 2007, 22:15

19. Aug 2008, 13:28

Hi Nicole,

super die Installation funktioniert.

Leider werden die Bilder nicht richtig (resize) angezeigt. :(

Die Domain wird irgendwie nicht übergeben:
http:///?rex_resize=150w__img_3533.jpg


Hast Du vielleicht einen Tipp für mich?


Viele Grüße

Vincent Vega

Benutzeravatar
n.ruediger
Beiträge: 405
Registriert: 21. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

19. Aug 2008, 13:30

Hallo Vincent,

ich schau mir das mal an und melde mich heute Abend wieder.

Liebe Grüße,
Nicole

Benutzeravatar
n.ruediger
Beiträge: 405
Registriert: 21. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

19. Aug 2008, 13:32

Hallo Richy,

hast du ne Seite für mich, auf die ich mal zugreifen könnte, wegen dem Rexflash. Leider kann ich das lokal nicht installieren, da ich die fla-Datei nicht bearbeiten kann.

Wenn du dich hier noch mal melden kannst (auch gern per PM)?!

Liebe Grüße,
Nicole

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

19. Aug 2008, 15:22

ist auf dem weg zur dir per pn

danke schon mal
gruß richy

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

19. Aug 2008, 15:30

hallo nicole,

ich habe folgenden fehler im url_rewrite gefunden:

wenn man unter system -> den cache neu erstellt, geht die einstellung des reiters "header senden" im url_rewrite addon verloren.

[EDIT]

öhm http://forum.redaxo.de/ftopic8401-0-asc-75.html, ja erst gucken dann posten :oops: wurde bereits ja schon angesprochen. :D

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

19. Aug 2008, 19:07

also irgendetwas stimmt mit der version 13 des reaurl addons noch nicht.

in der datenbank trägt er mir nur folgende werte ein:

[ externes Bild ]

eine version zuvor war das nicht der fall??

[EDIT]

ok, also nach einem löschen der Datei realurlconf.inc.php im ordner generated/files, funktioniert das ganze wieder. nur sehe ich keinen unterschied zwischen der default und der benutzerdefinierten einstellung. er nimmt immer das, was in den feldern drin steht.

caustics
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mai 2008, 15:58

20. Aug 2008, 13:16

richy hat geschrieben:hi Nicole

install klappt einwandfrei
danke
gruß richy

ps: änderung bei rexflash .. geht immer noch nicht also lag es wohl nicht am realurl...
dito, bei mir gehts genauso nicht...

Hab mir mal den Quellcode angeschaut, der vom REX ausgegeben wird. Dabei versteckt sich unter der Flash-Haube (die auch läuft und zwar die Navigation, aber nicht den Inhalt ausgibt), folgender Fehler...:

Code: Alles auswählen

<b>Warning</b>:  readfile() [<a href='function.readfile'>function.readfile</a>]: URL file-access is disabled in the server configuration in <b>/var/www/web111/html/nonpublic/redaxo/include/addons/rexflash/classes/class.rexflash.inc.php</b> on line <b>73</b><br />

<br />
<b>Warning</b>:  readfile(http://nonpublic.f2creative.de/?SEO_CONTENT=TRUE) [<a href='function.readfile'>function.readfile</a>]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in <b>/var/www/web111/html/nonpublic/redaxo/include/addons/rexflash/classes/class.rexflash.inc.php</b> on line <b>73</b>
liegt das nun wirklich an meiner Server-Konfiguration, an rexflash oder an realurl? (sorry das die themen jetzt so vermischt werden...)

cheers,
Dave

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

20. Aug 2008, 13:38

ja es liegt an den server einstellungen. es ist erforderlich die fopen_wrappers in der php.ini datei zu aktivieren, siehe tips hier:

Code: Alles auswählen

allow_url_fopen = 1
oder in der rexflash-engine.php in die erste zeile:

Code: Alles auswählen

ini_set("allow_url_open", 1);
http://us.php.net/manual/en/filesystem. ... -url-fopen
http://us.php.net/manual/en/function.fopen.php

Benutzeravatar
n.ruediger
Beiträge: 405
Registriert: 21. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

20. Aug 2008, 13:45

Mediastuttgart hat geschrieben: nur sehe ich keinen unterschied zwischen der default und der benutzerdefinierten einstellung. er nimmt immer das, was in den feldern drin steht.
Hallo Mediastuttgart,

wenn du das erste Mal von Default auf Benutzerdefiniert wechselst, dann werden die Default-Einstellungen hier angezeigt. Diese können dann bearbeitet werden (beispielsweise aus .html ein /).

Die ersten eingetragenen Werte dienen nur der Info, was man hier alles machen kann.

Liebe Grüße,
Nicole

Benutzeravatar
n.ruediger
Beiträge: 405
Registriert: 21. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

20. Aug 2008, 15:02

vincent vega hat geschrieben: Leider werden die Bilder nicht richtig (resize) angezeigt. :(

Die Domain wird irgendwie nicht übergeben:
http:///?rex_resize=150w__img_3533.jpg

Hast Du vielleicht einen Tipp für mich?
Hallo Vincent,

ich habe das Problem mit dem rex_resize in der neuen Version (14) behoben.

Liebe Grüße,
Nicole

Benutzeravatar
n.ruediger
Beiträge: 405
Registriert: 21. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

20. Aug 2008, 15:05

Mediastuttgart hat geschrieben: ich habe folgenden fehler im url_rewrite gefunden:

wenn man unter system -> den cache neu erstellt, geht die einstellung des reiters "header senden" im url_rewrite addon verloren.
Hallo Mediastuttgart,

besteht das Problem mit einer der neueren Versionen (13 oder 14) immer noch? Ich kann das lokal bei mir nicht reproduzieren. Bitte beschreib doch noch einmal genau, was du machst, um dieses Fehler zu erhalten.

Danke und liebe Grüße,
Nicole

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

21. Aug 2008, 09:51

Hallo Nicole,
leider komme ich mit dem Rezise immer noch nicht klar, es fehlt einfach die domain vorne wech :)

Code: Alles auswählen

http:///?rex_resize=200w__flash_07_1.jpg
meine einstellungen:

unter system rewrite off
im realurl alles auf standarteinstellungen gelassen.

gruß richy

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

21. Aug 2008, 13:31

Moin,
richy hat geschrieben:leider komme ich mit dem Rezise immer noch nicht klar, es fehlt einfach die domain vorne wech :)

Code: Alles auswählen

http:///?rex_resize=200w__flash_07_1.jpg
Bei mir gehts.. hast du ein <base href=.. im Template drin? Solltest du..

Bei mir (r14) geht dafür was anderes nicht: Mehrsprachigkeit.. statt /de/ oder /en/ bekomme ich links mit /array/ ausgespuckt. Hab das Addon sauber installiert, vorher und nachher caches gelöscht..

folgendes steht bei mir in ../generated/files/realurlconf.inc.php:

Code: Alles auswählen

<?php
	$REALURL_CONF['alias'] = 'a:0:{}';
	$REALURL_CONF['cache'] = 'a:2:{i:0;a:15:{i:1;s:1:"/";i:2;s:20:"array/werkstatt.html";i:4;s:17:"array/design.html";i:33;s:16:"array/infos.html";i:29;s:15:"array/idee.html";i:6;s:15:"array/shop.html";i:7;s:18:"array/kontakt.html";i:8;s:26:"array/infos/impressum.html";i:24;s:37:"array/infos/suche/suchergebnisse.html";i:25;s:22:"array/infos/suche.html";i:26;s:22:"array/infos/links.html";i:27;s:26:"array/shop/startseite.html";i:28;s:29:"array/shop/versandkosten.html";i:35;s:14:"array/ski.html";i:34;s:26:"array/kontakt/anfahrt.html";}i:1;a:15:{i:1;s:15:"array/home.html";i:2;s:18:"array/company.html";i:4;s:17:"array/design.html";i:33;s:18:"array/service.html";i:29;s:15:"array/idea.html";i:6;s:15:"array/shop.html";i:7;s:18:"array/contact.html";i:8;s:24:"array/service/legal.html";i:24;s:39:"array/service/search/searchresults.html";i:25;s:25:"array/service/search.html";i:26;s:27:"array/service/linklist.html";i:27;s:26:"array/shop/startseite.html";i:28;s:29:"array/shop/versandkosten.html";i:35;s:15:"array/skis.html";i:34;s:24:"array/contact/where.html";}}';
	$REALURL_CONF['emptyRedirect'] = 'i:1;';
	$REALURL_CONF['excludeIds'] = 'a:0:{}';
	$REALURL_CONF['expireDays'] = 'i:30;';
	$REALURL_CONF['ignoreIds'] = 'a:0:{}';
	$REALURL_CONF['ignoreOfflines'] = 'i:1;';
	$REALURL_CONF['mapping'] = 'a:3:{s:8:"language";a:1:{i:0;s:5:"Array";}s:8:"category";s:8:"%c_name%";s:7:"article";s:13:"%a_name%.html";}';
	$REALURL_CONF['method'] = 's:7:"default";';
	$REALURL_CONF['mod_rewrite'] = 's:1:"1";';
	$REALURL_CONF['referer'] = 'a:0:{}';
	$REALURL_CONF['sendHeader'] = 'i:1;';
?>
lg,
Jan

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

21. Aug 2008, 14:05

hi
ich hatte schon mit nicole gemailt. sorry hier nicht gepostet. bei mir heht es mit der verlinkung ausser auf der startseite. auf allen unterseiten werden die bilder angezeigt.

gruß richy

meeep
Beiträge: 33
Registriert: 3. Jul 2008, 01:00

25. Aug 2008, 01:08

hmm, ich hab RealURL ebenfalls in Benutzung und bin jetzt über etwas gestolpert. Wenn auf einem Menüpunkt einer Weiterleitung erfolgt, steht die Sprache plötzlich doppelt in der URL, der Artikel wird nicht gefunden und es erfolgt eine Weiterleitung auf die index.php

Beispiel
Startseite: www.domain.tld/redaxo/deutsch/willkommen.html
Punkte: (Weiterleitung auf Punkt1): www.domain.tld/redaxo/deutsch/deutsch/punkt1.html

Hab ich da eventuell was in der htaccess falsch?
RewriteEngine On
# RewriteBase /
RewriteRule ^redaxo$ - [L]
RewriteRule ^redaxo/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php [L]
Noch was anderes, gibts eigentlich die Möglichkeit via htaccess die URL nur auf www.domain.tld/deutsch/hallo.html zu bringen? Ich hab das System im Verzeichnis /redaxo/ liegen und das ist halt in der URL zu sehen: www.domain.tld/redaxo/deutsch/hallo.html

Benutzeravatar
n.ruediger
Beiträge: 405
Registriert: 21. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

26. Aug 2008, 22:58

Hallo meeep,

wie hast du denn deinen Artikel weitergeleitet?

Warum stellst du nicht bei der Konfiguration der URL auf das Unterverzeichnis um?

Liebe Grüße,
Nicole

Benutzeravatar
n.ruediger
Beiträge: 405
Registriert: 21. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

26. Aug 2008, 23:02

Hallo,

ein neues Update (16) habe ich online gestellt. Jetzt wird der Alias als "Wort", also ohne ".html" eingegeben, so dass auch die Unterverzeichnisse korrekt mit den Aliasen gebildet werden.

Liebe Grüße,
Nicole

Benutzeravatar
n.ruediger
Beiträge: 405
Registriert: 21. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

27. Aug 2008, 20:59

jeandeluxe hat geschrieben: Bei mir (r14) geht dafür was anderes nicht: Mehrsprachigkeit.. statt /de/ oder /en/ bekomme ich links mit /array/ ausgespuckt.
Hallo Jan,

dass neue Update (17) funktioniert auch mit mehreren Sprachen ;-)

Liebe Grüße,
Nicole

Benutzeravatar
n.ruediger
Beiträge: 405
Registriert: 21. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

27. Aug 2008, 22:56

Hallo,

ich habe noch ein neues Update bereitgestellt (stellen müssen), welches die richtige Funktionsweise für die "Ignore Ids" herstellt.

Dies ist zum Beipspiel bei der Nutzung von Rexsale wichtig, um die url-Änderung abzuschalten.

Neue Versionsnummer ist die _18.

Liebe Grüße,
Nicole

Zurück zu „Allgemeines [R4]“