[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Bekomme bei Newsletter und Simple User immer Fehler ! - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
HiM

Bekomme bei Newsletter und Simple User immer Fehler !

7. Feb 2006, 19:00

Hallo geniales Redaxo Team !!!

Habe mich länger nicht gemeldet - :D - habe auch sehr viel im Forum gefunden. Ist echt super hier !

Und zu einem Beitrag zwecks Info im Impressum, da kann ich nur sagen, wenn ich es online stelle, arbeite noch local am system, dann ist der drinnen und das FIX wie das Amen im Gebet!!! Ist ja auch ein geniales System warum dann diese Meckerei - ich weiß nicht mehr wie er hieß, aber da hat er recht, das ist die reinste Abzocke!

Aber zu meinen kleinen Problem:

Bekomme immer das gleiche wenn ich den Newsletter und das Simple User Addon installieren will.

z.B.
'simple_user0_9' konnte aus folgendem Grund nicht installiert werden:
Es wurde kein Grund angegeben.



Kann mir da jemand weiterhelfen bitte??? :D

Balduin
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2005, 13:18
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Feb 2006, 09:41

Benenne den Ordner nicht simple_user0_9

sondern

simple_user
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ...
Allgäu - Internet Blog

HiM

8. Feb 2006, 19:48

SUPER, DANKE!

Hat super funktioniert!

Und das gleiche mit Newsletter und allen anderen die evt. 0_9 hinten stehen haben. Habs ausprobiert und es funktioniert.

Aber stehe schon vor dem nächsten Problem,

möchte gern dieses User Addon auch nützen können, aber leider finde ich irgendwie nicht alles was man dazu braucht bzw. keine Ahnung was man da noch alles dazu benötigt......(templates........)

Vielleicht kann mir jemand bei der Ausführung von Simple User jemand behilflich sein bitte?

THX
:D

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Feb 2006, 20:13

Hi,

Das User Addon bietet nur ein "Interface" um die Tabellen aus der Datenbank zu bearbeiten.

Wie ein Datensatz für einen User via Frontend dort hineingelangt, bleibt jedem selbst überlassen. Jeder brauch ja auch versch. Felder, deshalb ist hier eine Standard Lösung eigentlich nicht wirklich sinnvoll.

Weiterhin bleibt es dem Programmierer Überlasse ob er dieser User Accounts nun für eine Community Funktion mit erweitertem Login, oder evtl einem Admin bereich, im Frontend selbst, (oder für ein Forum, oder, oder, oder,...) o.ä. verwendet.

Viele Spaß damit,

Gruß,
Markus

Balduin
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2005, 13:18
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Feb 2006, 06:54

Man sollte wissen, für was du dieses Addon brauchst.

Möchtest du nur Benutzer stellen, dem du Rechte zum schreiben gibst oder der nur bestimmte Aktionen ausführen darf, dann ist der Bereich Benutzer besser geeignet. Einfach einen neuen Benutzer (nicht User) erstellen und dem die Rechte geben wie du willst. Ist wirklich eine komfortable Funktion (wie vieles in Redaxo).
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ...
Allgäu - Internet Blog

HiM

9. Feb 2006, 12:46

Hallo,

Also um die Verwaltung bzw. Redaktion von Redaxo auszuführen hast du recht ist die Benutzer Verwaltung viel feiner und besser geeignet.

Für was ich so ein login brauche ist das wenn sich ein user einloggt, intern auf der seite alles gleichzeitig mit einer anmeldung und mit einen usernamen machen kann. z.b. phpbb forum - wiki - oscommerce - community gallery und evt falls noch was dazu kommt. aber das sollte alles übergreifend sein und ein login für alle.

THX
:D

Balduin
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2005, 13:18
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Feb 2006, 12:58

HiM hat geschrieben: z.b. phpbb forum - wiki - oscommerce - community gallery und evt falls noch was dazu kommt. aber das sollte alles übergreifend sein und ein login für alle.
Du nimmst dir ja große Stücke vor :-)

Realisieren läßt sich vieles, wenn du ein guter Coder bist. Für Dein Vorhaben kann ich dir leider keine Antwort geben. Hast du schon mal versucht, die Benutzer von oscommerce und PHPbb zu verbinden? Ich bin schon gescheitert, als ich PHPbb Benutzer mit einem CMS verbinden wollte. Aber wie gesagt, vielleicht gibt dir ein besserer Coder eine Antwort. Mir persönlich interessiert es sehr und ich werde diesen Post mit großer Interesse verfolgen!

mfg
Ludwig
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ...
Allgäu - Internet Blog

HiM

9. Feb 2006, 18:36

Hallo und Griazi!

Ja also wenns sich was bei mir tut, dann werde ich sofort hier mehr posten und auch den dazu gehörigen download reinstellen.

Also mein Stück sieht jetzt so aus, das ich Redaxo CMS, PHPbb vorab mal zusammen bringen möchte. Das wären für mich mal die wichtigsten 2!!!

Bei Wiki kenne ich mich noch überhaupt nicht aus, habe es erst vor kurzen mal runtergeladen, aber bin noch nicht zum lesen gekommen.

Also sobald ich was testreifes habe, werde ich es zum downloaden rein stellen.

Greetings HiM
:D

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Feb 2006, 19:02

Hi Him,

ich vermute, das du ohne weiteres nicht einfach diese Dinge alle zusammen unter einen Hut bekommst.

Du könntest dir höchstens eine Userverwaltung bauen (REDAXO-Addon), welche die Eingegebenen Daten in die Benutzertabellen dieser ganzen versch. Produkte einträgt.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
gfc
Beiträge: 152
Registriert: 27. Dez 2005, 22:46
Kontaktdaten: Website

9. Feb 2006, 20:34

HiM hat geschrieben: Also mein Stück sieht jetzt so aus, das ich Redaxo CMS, PHPbb vorab mal zusammen bringen möchte. Das wären für mich mal die wichtigsten 2!!!
Für was den? bei mir läuft phpbb neben redaxo wunderbar... ich seh ned ganz ein, was für vorteile eine Kombination bietet, aber gleichzeitig sehr viel Aufwand..
http://www.parkrocker.net/ - Die Rock im Park Community

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Feb 2006, 20:40

Hi
gfc hat geschrieben:Für was den? bei mir läuft phpbb neben redaxo wunderbar... ich seh ned ganz ein, was für vorteile eine Kombination bietet, aber gleichzeitig sehr viel Aufwand..
Siehe oben...

Er will für beide Anwendungen die gleichen User Accounts haben....


Gruß,
Markus

HiM

10. Feb 2006, 08:35

DANKE Markus,

ist genau richtig! Ich versuche für beide Anwendungen im Moment eine gemeinsame Installation zusammenzubringen - ist schlussendlich für den EndUser bzw. EndGebraucher eine feine Sache. EIN KOMPLETTES OPEN SOURCE ALLinONE PAKET !!!

Zusammenbringen heisst jetzt: (Im groben ausgedrückt)

Sie sollen die gleiche Datenbank verwenden - das ist ja nicht so schwierig
Die User Account sollen übergreifend über alle installierten Systeme werden, ausser wie gesagt, die Redaxo Benutzer bleiben unverändert, den es soll ja auf einmal nicht jeder Redakteur werden, dumm gesagt.

Beispiel:
Die Seite besitzt zu Anfangs nur Redaxo und PHPbb, die user regiestrierung und das login sollen dann auf der website laufen und jeder user account ist dann übergreifend.

D.H. wie hier am Beispiel ist dieser User Account dann für PHPbb gültig, und falls dann noch evt. z.B. OsCommerce, Wikimedia, Picturesolutin (die Free Edition) dazu kommt, ist dieser User Account auch für diese Anwendungen gültig.
Wenn es funktioniert, sollte ein User mit einer Anmeldung - Beiträge ins Forum eintragen, Bilder in die Galerie stellen, Einträge ins Wiki vornehmen und bei OsCommerce unter diesen User Account einkaufen gehen können.

Also ihr seit die ersten die es erfahren wenn sich was tut !!!

THX and GREETINGS
HiM

Balduin
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2005, 13:18
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten: ICQ Website

10. Feb 2006, 08:48

Eine feine Sache dein Vorhaben. Machst du danach deinen Code der Öffentlichkeit zugänglich? Würde mich (und wahrscheinlich viele andere auch) brennend interessieren. Ich persönlich bin leider noch nicht soweit mit meinen PHP Kenntnissen.

Gruß
Ludwig
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ...
Allgäu - Internet Blog

HiM

10. Feb 2006, 09:41

:D :D :D

JA KLAR WIRD DIESER DANN ZUM DOWNLOADEN BEREITGESTELLT !!!


UND JEDEN TAG MEHR WO ICH REDAXO LESE,
FINDE ICH DAS ES SICH LOHNT SOWAS AUF EINER
SO GENIALEN BASIS AUFZUBAUEN !!!



GREETINGS HiM

:D :D :D


P.S.: Benötige sicherlich aber Eure Hilfe und Unterstützung.
Denn ich muss noch mehr kapieren wie REDAXO genau funktioniert !

Benutzeravatar
gfc
Beiträge: 152
Registriert: 27. Dez 2005, 22:46
Kontaktdaten: Website

10. Feb 2006, 11:03

kills hat geschrieben:Hi
gfc hat geschrieben:Für was den? bei mir läuft phpbb neben redaxo wunderbar... ich seh ned ganz ein, was für vorteile eine Kombination bietet, aber gleichzeitig sehr viel Aufwand..
Siehe oben...

Er will für beide Anwendungen die gleichen User Accounts haben....


Gruß,
Markus
ist trotzdem Quark, sorry wenn ich das so sage.

Ich hatte mir mal - zu meiner Mambo Zeit - das vorhaben geknüpft, Mambo und phpbb zusammenzubringe.

Lief auch mehr oder minder, nur benutzen halt beide System total unterschiedliches Session-Management und das führte dazu, dass ein riesiges Cookie-Chaos herrschte.. so wurden einige immer ausgeloggt, andere aber konnten nicht ausgeloggt werden etc.

Vielleicht bin ich aber auch nicht der beste php-coder.

Trotzdem gibt es etwas wichtiges zu bedenken: Updates! Wenn du so umfangreiche Modifikationen machst, dann wirst du in Zukunft alle Updates und stopfen der Lücken von Hand einspielen müssen. und das kann z.b. beim phpbb alleine pro Update 30-180 Minuten dauern.. und wenn du 5 Pakete vereinen willst, bist jede Woche am patchen, patchen und nochmals patchen.


Wenn du gesichterten Contetn willst, so kannst du das User-Management z.b. komplett phpbb überlassen und dem Redaxo per Modul das Sessions-Management des phpbb includen und nach dem Status abfragen und den Inhalt davon abhängig machen ob eingeloggt oder nicht.
http://www.parkrocker.net/ - Die Rock im Park Community

Zurück zu „Allgemeines [R3]“