[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo 4.4.1 + Tiny MCE Editor 3.5.0.1 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
karlnappmitdenasskap
Beiträge: 116
Registriert: 18. Aug 2012, 20:30
Kontaktdaten: Website

Redaxo 4.4.1 + Tiny MCE Editor 3.5.0.1

6. Sep 2012, 00:44

Habe Redaxo geupdatet auf V4.4.1 + Tiny MCE Editor 3.5.0.1

Habe dann die Module von TinyMCE folgendermaßen angepasst:

Eingabemodul

Code: Alles auswählen

<strong>Fliesstext:</strong><br />

<textarea name="VALUE[1]" class="tinyMCEEditor-table" style="width:725px;height:350px;">REX_VALUE[1]</textarea>
Ausgabemodul

Code: Alles auswählen

 <?php if (REX_IS_VALUE[1]) { ?>

  <div class="tinymcewysiwyg">
  REX_HTML_VALUE[1]
  </div>

<?php } ?> 
Trotzdem wird mir weiterhin nur eine einfache Textarea angezeigt. Ich habe den Editor auch schon deinstalliert u. gelöscht, Systemcache gelöscht u. die ganz neue Version installiert.
Der Effekt bleibt derselbe: Nur einfache Textarea.

Wo liegt mein Fehler?!

Benutzeravatar
Andreas.Eberhard
Beiträge: 653
Registriert: 4. Dez 2006, 17:03
Wohnort: Kirchheim bei München
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo 4.4.1 + Tiny MCE Editor 3.5.0.1

9. Sep 2012, 12:16

Hallo,

Addon ist aktiviert? Welcher Browser?
Gibt es evtl. irgendwelche JavaScript-Fehler?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
karlnappmitdenasskap
Beiträge: 116
Registriert: 18. Aug 2012, 20:30
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo 4.4.1 + Tiny MCE Editor 3.5.0.1

10. Sep 2012, 12:11

Hallo,

ja, also das AddOn war selbstverständlich auch aktiviert. :D

Es ging über keinen gängigen Browser, weder über Explorer noch über FireFox oder Chrome (jeweils aktualisiert).
Das Verblüffende war ja gerade, dass ich keine Fehlermeldung ausgegeben bekommen habe.
Ich habe jetzt wieder ein Backup des Servers u. der Datenbank zurückgespielt, d.h. von REX 4.4.1 -> 4.3.2.
Da funktioniert der Editor wieder einwandfrei.
Ich habe auf dem selben Server testweise mal direkt REX 4.4.1 installiert, dort MCE Editor installiert und aktiviert, und siehe da...dort funktioniert es dann!
Ich denke daher, dass es etwas mit dem Update von 4.3.2 auf 4.4.0 auf 4.4.1 zu tun haben muss.
Ferner ist mir aufgefallen, dass nach den Updates das Problem mit dem Mediapool wieder da war, dass auch die Kategorien angezeigt wurden, auf die der Benutzer keinen Zugriff hat (zuvor behoben mit Patch für REX 4.3.2). Das testweise Aufspielen des Patches (eigentlich für 4.3.2) auf 4.4.1 funktionierte (zu erwartender Weise) nicht. Da die Benutzerverwaltung den Admin in 4.4.1 anders behandelt, hat dieser dann gar keinen Zugriff mehr auf den Medienpool... :P

Benutzeravatar
Andreas.Eberhard
Beiträge: 653
Registriert: 4. Dez 2006, 17:03
Wohnort: Kirchheim bei München
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo 4.4.1 + Tiny MCE Editor 3.5.0.1

10. Sep 2012, 12:42

Ok, dann hängt das wohl mit dem Update zusammen.
Tiny funktioniert auch unter 4.4.1 problemlos.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
karlnappmitdenasskap
Beiträge: 116
Registriert: 18. Aug 2012, 20:30
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo 4.4.1 + Tiny MCE Editor 3.5.0.1

25. Mär 2013, 15:38

Ich kenne jetzt endlich den Fehler, der dazu führen kann, dass TinyMCE unter REX 4.4.1 net läuft...

Es ist das AddOn slice_status 1.0.5.

Die Datei "functions.js" enthält einen ungültigen Eintrag, der das Aufrufen des TinyMCE Editors verhindert.

Die Datei muss, wie folgt, aussehen:

Code: Alles auswählen

var sliceTitlebarBackground = '#dddddd';
var sliceContentBackground = '#e7e5e5';
var sliceContentOpacity = 0.6;

(function($)
{
  $(document).ready( function() {
    var $sliceTitlebar = $('.slice-status-offline').parents('.rex-content-editmode-module-name');
    var $sliceContent = $sliceTitlebar.next('.rex-content-editmode-slice-output');

    // titlebar
    $sliceTitlebar.css('background', sliceTitlebarBackground);
    
    // slice content
    $sliceContent.wrap('<div style="background: ' + sliceContentBackground  + ';" />');
    $sliceContent.css('background', sliceContentBackground);
    $sliceContent.css('opacity', sliceContentOpacity);
  });
}(jQuery));
XONG war mir da behilflich, ihm gebürt die Ehre. Danke! :)

Vllt. hilfts ja noch jemandem, der Slice Status 1.0.5 verwendet und sich wundert, warum TinyMCE nicht mehr aufgerufen wird...

Zurück zu „Allgemeines [R4]“