[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
shop system / rechtssicherheit - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
phpman
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jul 2014, 12:35

shop system / rechtssicherheit

20. Jul 2014, 14:03

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und hab gleich ein paar Fragen.

Wenn ich dieses CMS (gefällt mir sehr gut) einsetze und eines der ShopPlugins Nutzen möchte,
in wie weit sind hier dann die Rechtlichen Dinge wie "Impressum/Cookie Lösung/Steuern/Wiederruf"
etc abgedeckt oder muss/sollte ich hier auf eine reine Shop Lösung setzen?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich brauch nun eine Shop Lösung mir "vorauskasse, paypal, Nachname" für ~50 Artikel.

Gruß, Harald

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: shop system / rechtssicherheit

21. Jul 2014, 06:53

Aufgrund der Komplexität und permanenter rechtlicher neuer Regelungen würde ich ein reines Shopsystem, was per se schon auf den deutschen Markt ausgelegt ist empfehlen (OXID oder Shopware solltest Du Dir näher anschauen).

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
RockDJ
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jul 2014, 10:03

Re: shop system / rechtssicherheit

26. Jul 2014, 09:14

Schließe mich dem Vorredner grundsätzlich an. Es sei denn es lohnt sich für dich, dass du eben Sorge trägst dafür, dass alle rechtlichen Voraussetzungen erfüllt werden. Kann aber durchaus eine etwas unübersichtliche Angelegenheit sein leider - habe ich auch schon Erfahrung damit gemacht :roll:

Edit: Hier vielleicht noch ein ganz interessanter Artikel für alle, die sich um die Rechtssicherheit ihres Webshops sorgen: http://www.exali.de/Info-Base/verbrauch ... -abmahnung
Wer stark ist, kann sich erlauben, leise zu sprechen.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“