[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
REX_LINK wird nicht ausgegeben!? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
dpf_dd
Beiträge: 151
Registriert: 20. Dez 2007, 14:07

REX_LINK wird nicht ausgegeben!?

9. Dez 2015, 10:04

Hallo Leute,

ich habe gerade ein komisches Problem und tappe völlig im Dunkeln...

Per MForm erstellte ich wie schon so oft eine Modul-Eingabe, u.a. mit folgendem Linkmap-Feld:

Code: Alles auswählen

### Interner Link (optional)
$objForm->addLinkField(11);
$objForm->setLabel('Interner Link');
Ausgabe:

Code: Alles auswählen

echo 'REX_LINK[11]';
Eigentlich bekomme ich so in REX_LINK[11] den eingestellten Link - aber plötzlich geht das nicht mehr!?
Es wird plötzlich IMMER "REX_LINK[11]" als String ausgegeben, wenn ich die Variable auffangen möchte.

Alle anderen Values, also "REX_VALUE[1]" oder auch mein MediaField "REX_MEDIA[8]" werden tadellos übergeben. Nur meine Linkmap funktioniert nicht mehr!? Hab das selbst im aktuellen Projekt mehrfach so gemacht. Warum klappt es plötzlich nicht mehr? o.O

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 369
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: REX_LINK wird nicht ausgegeben!?

9. Dez 2015, 10:56

Hi,
bei REX_LINK sind nur 10 Variablen möglich. Es sind also nur REX_LINK[1] bis REX_LINK[10] möglich. REX_LINK[11] existiert nicht.
Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

dpf_dd
Beiträge: 151
Registriert: 20. Dez 2007, 14:07

Re: REX_LINK wird nicht ausgegeben!?

9. Dez 2015, 11:07

Ups, stimmt... Eigentlich weiß ich das auch, aber scheinbar habe ich den Fall noch nie gehabt, dass ich daran auch denken muss... :lol:

DANKE! :mrgreen:

Zurück zu „Allgemeines [R4]“