[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Original Tiny MCS nutzen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
redaxoist
Beiträge: 133
Registriert: 7. Feb 2006, 12:15

Original Tiny MCS nutzen

22. Apr 2006, 18:26

Ich habe versucht den Original Tiny MCE in Redaxo einzubinden.

- Dazu habe ich den tiny_mce-Ordner in Redaxo umbenannt und die Originaldaten von der Tiny MCE-Webseite an diesselbe Stelle verschoben.
- Als Modul habe ich den Ausgabecode des Original-Redaxo-TinyMCE-Moduls (Input) genommen. D.h. mit Aufruf der Javascript-Funktion und Initalisierung von tiny_mce ohne ein Redaxo-wysiwyg-Object.

Leider hat dies nicht funktioniert. Wird der Text editiert scheint erstmal alles reibungslos zu klappen. D.h. der Editor öffnet sich und zeigt den Text an. Möchte ich aber z.B. eine Tabelle anlegen treten folgende Fehler auf:

- Überall erscheinen die Variablen {$lang_xxx} ausgeschrieben und ohne Ersetzung
- Das Layout ist quasi Standard als ob die CSS-Daten nicht gelesen würden

Kann mir das bitte jemand erklären oder mir sagen wie ich den Original-Tiny-MCE in Redaxo nutzen kann?

Mit PHP habe ich eigentlich kein Problem aber JavaScript verstehe ich nur sofern wie ich von meinen übrigen Skriptkenntnissen abstrahieren kann.

Vielen Dank.

redaxoist
Beiträge: 133
Registriert: 7. Feb 2006, 12:15

22. Apr 2006, 18:35

Habe soeben noch das hier gefunden und werde es mal ausprobieren.

http://forum.redaxo.de/ftopic1449.html&highlight=tiny

:oops: Hatte mir die Funktion noch gar nicht angesehen, sondern nur die Klasse und die HTML-Ausgabe. Allerdings habe ich die Funktion bei meinem Modul doch eh übersprungen - oder?

redaxoist
Beiträge: 133
Registriert: 7. Feb 2006, 12:15

23. Apr 2006, 14:33

Ok, habs "durchschaut". ;) Bleibt nur eine Bitte übrig die in die Wunschliste gehört.

beate
Beiträge: 134
Registriert: 14. Apr 2006, 17:15

26. Apr 2006, 23:00

Was meinst du mit Wunschliste? Ein aktuelleres Tiny? Das wäre klasse, da es derzeit Version "TinyMCE 2.0.5.1" gibt, und scheinbar in redaxo 1.4 eingebaut ist...

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

27. Apr 2006, 16:38

Hi Beate,

Wunschliste siehe:
http://forum.redaxo.de/ftopic2196.html

Da TinyMCE 2 auch noch ein paar Kinderkrankeiten hat, haben wir es noch nicht in 3.2 integriert. Vielleicht wirds ja mit 3.3 was :)

Gruß,
Markus

beate
Beiträge: 134
Registriert: 14. Apr 2006, 17:15

27. Apr 2006, 19:03

Also ich habe gestern mal auf die Aktuelle Tiny-Version geupdatet, und bisher scheint alles zu gehen. Ich werde es mal weiterhin im Auge behalten...

member31
Beiträge: 90
Registriert: 30. Sep 2005, 10:41

28. Apr 2006, 17:41

Gibt es die Möglichkeit den TinyMC zu erweitern "Advanced properties" für Tabellen (farben in Tabellen usw...)

Gruß Markus

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

28. Apr 2006, 18:12

Hi Markus,

der TinyMCE bietet viele Features, von denen wir viele deaktiviert haben, da die Übersicht darunter leidet...

Schau mal hier:
http://tinymce.moxiecode.com/tinymce/docs/index.html

Die Configuration des Editors kannst du z.b. in der Datei functions/rex_wyswyg.inc.php ändern, oder auch pro Modul und mit der Editor Klasse classes/class.wysiwyg.inc.php

Gruß,
Markus

medienarbeiter
Beiträge: 78
Registriert: 18. Apr 2006, 17:32

Re: Original Tiny MCS nutzen

26. Feb 2007, 16:15

Hallo,
auch wenn das hier schon eine Weile zurückliegt:
Wie hast Du das hier abgestellt???
redaxoist hat geschrieben:Überall erscheinen die Variablen {$lang_xxx} ausgeschrieben und ohne Ersetzung


Danke für Hinweise Georg

medienarbeiter
Beiträge: 78
Registriert: 18. Apr 2006, 17:32

Problem gelöst!

26. Feb 2007, 17:23

Problem gelöst! Tauchen im TinyMCE Frontend Variablen der Form {$lang_xxx} auf,
fehlt die zugehörige Languagedatei. Die Übersetzung kann in der
entsprechenden de.js nach dem Prinzip der bereits vorhandenen Einträge
erfolgen. Das war zumindest bei mir das Problem. Inzwischen läuft
TinyMCE 2.1.0 mit Templates recht gut :-)
Gruß Georg
Zuletzt geändert von medienarbeiter am 28. Feb 2007, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“