[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Login Bereich: Passwort vergessen, was nun? Passwort ändern! - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
corper
Beiträge: 71
Registriert: 20. Mär 2005, 20:37
Wohnort: Mainhatten
Kontaktdaten: ICQ Website

Login Bereich: Passwort vergessen, was nun? Passwort ändern!

3. Jul 2006, 15:18

moin allerseits,

folgende 2 dinge:

ich habe auf einer webseite einen login bereich für mitglieder eingerichtet. sie können sich auf der seite selber registrieren, bekommen ein passwort per email und alles ist gut.

nun hätte ich zum einen gerne, dass die user ihr passwort selber ändern können, da beim registrieren ja recht schwer zu merkende passwörter generiert werden.

und zum anderen, würde ich gerne den usern die möglichkeit bieten, sich ihr passwort zusenden zu lassen, falls sie es mal vergessen haben sollten.

hat einer von euch vielleicht dergleichen schonmal benötigt und eventuell ein modul oder template parat? falls nicht, irgendwelche ideen, wie ich das umsetzen kann?

vielen dank schon mal und einen sonnigen tag
corper aka meltic :D

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

3. Jul 2006, 16:19

Hi corper,

sollte doch kein Problem sein... Das ganze kannst du mti einem ganz normalen Formular machen.

Gruß,
Markus

corper
Beiträge: 71
Registriert: 20. Mär 2005, 20:37
Wohnort: Mainhatten
Kontaktdaten: ICQ Website

3. Jul 2006, 18:07

das problem ist nur, dass ich eigentlich ein verfluchter pixelschieber mit gefährlichem php + mySQL halbwissen bin. :lol:

ich würde da bestimmt stunden, wenn nicht tage dransitzen. wie aufwändig mag das denn sein? ist wahrscheinlich zu viel verlangt, wenn das einer von euch nerds "kurz mal" zusammencodet oder? :roll:

falls ja wäre ich zu tiefst erfreut. wenn nicht, dann krieg ich das schon irgendwie hin... ;)

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

3. Jul 2006, 18:37

Hi corper,

Naja, ganze features zur fordern ist halt nicht so dolle :)

Gegen kleine Entgelder machen wir sowas doch gerne..

Gruß,
Markus

corper
Beiträge: 71
Registriert: 20. Mär 2005, 20:37
Wohnort: Mainhatten
Kontaktdaten: ICQ Website

3. Jul 2006, 18:41

ich weiß, ich weiß. deswegen habe ich auch nur ganz dezent angefragt. dass ihr auch von irgendwas leben müsst, ist mir durchaus bewusst. geht mir ja nicht anders... ;)

ich werde es einfach mal selber versuchen und wenn ich es nicht hinbekommen sollte, gebe ich dir offiziell einen auftrag plus entgeld natürlich!! :) ok?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

3. Jul 2006, 18:54

Hi,

gerne mach das... Ist immer schöner wenn man selbst was dabei lernt und beim nächsten Problem evtl sogar wieder anwenden kann ;)

Gruß,
Markus

corper
Beiträge: 71
Registriert: 20. Mär 2005, 20:37
Wohnort: Mainhatten
Kontaktdaten: ICQ Website

3. Jul 2006, 18:55

das stimmt. und mit redaxo habe ich schon sehr viel dazugelernt. also auch dafür nochmal besten dank! :D

Zurück zu „Allgemeines [R3]“