[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
CMs kostenlos schnell und gut - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Pay.ron
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jul 2006, 09:37

CMs kostenlos schnell und gut

20. Jul 2006, 09:41

Hi,
ich kenn mich nicht so mit dem
ganzen html und oho und so aus, und ich
weiß nicht, ob das das richtige Topic ist.
Naja.
Ich suche gute CMs.
Kostenlos und shcnell sollten sie schon sein.
Diese brauche ich nicht:
-phpkit
-php Portable
-ilch

Die brauche ich nicht.
phpkit und ilch sind nicht gut, und phpPortable sieht nicht gut
aus.
Wenn ihr andere, kostenlose und schnelle kennt, bitte heirrein
posten.

Könnt mir auch eine Pn schicken.
Mfg
Pay.ron
Mit einem Klick ist alles weg

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

20. Jul 2006, 09:48

Hi,

ich frage mich, ob du hier im Richtigen Forum unterwegs bist...

Vorallem sollte man erstmal die Grundlagen beherrschen (HTML, CSS, [PHP]), bevor man mit CMS systemen anfängt..

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
gfc
Beiträge: 152
Registriert: 27. Dez 2005, 22:46
Kontaktdaten: Website

20. Jul 2006, 13:30

kills hat geschrieben: Vorallem sollte man erstmal die Grundlagen beherrschen (HTML, CSS, [PHP]), bevor man mit CMS systemen anfängt..
Rechtschreibung wäre auch was.. ;)
http://www.parkrocker.net/ - Die Rock im Park Community

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

20. Jul 2006, 17:29

gfc hat geschrieben:
kills hat geschrieben: Vorallem sollte man erstmal die Grundlagen beherrschen (HTML, CSS, [PHP]), bevor man mit CMS systemen anfängt..
Rechtschreibung wäre auch was.. ;)
Du aber auch ;-)

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

21. Jul 2006, 07:47

Redaxo ist ganz gut :wink:

Pay.ron
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jul 2006, 09:37

21. Jul 2006, 10:58

Ja,
ich will es ja auch nicht selber verwenden.
Bin MOD bei einem Forum/Homepage.
Kann jemand hier eine antwort so schreiben
das ich es kopieren kann.
Gibts einen Link zu Redaxo?
Mit einem Klick ist alles weg

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

21. Jul 2006, 11:08

Du befindest dich bereits im REDAXO Forum... Ich würds mit redaxo.de versuchen..

Pay.ron
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jul 2006, 09:37

22. Jul 2006, 13:25

Ich hab Redaxo weitergegeben, wo findet man
Informationen zum Redaxo CMS?
Mit einem Klick ist alles weg

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

22. Jul 2006, 14:25

Pay.ron hat geschrieben:... wo findet man Informationen zum Redaxo CMS?
Ist heute 1. April?
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
serioussimon
Beiträge: 350
Registriert: 11. Okt 2005, 22:32
Wohnort: Bayern

22. Jul 2006, 16:00

Pay.ron hat geschrieben:Ich hab Redaxo weitergegeben, wo findet man
Informationen zum Redaxo CMS?
redaxo.de oder oben auf "Redaxo" klicken?!

Gruß Simon
FYI: Eine HOMEPAGE ist nur die Startseite einer WEBSITE!

discsniffer
Beiträge: 68
Registriert: 18. Mai 2006, 15:45
Wohnort: Birkenfeld a. d. N. | Birkenau | Weilheim a. d. T. | Stuttgart / Germany
Kontaktdaten: ICQ

24. Jul 2006, 23:07

Hahahaha - dieser Thread erscheint bei TV-Total..

P.S.: Rechtschreibung hin oder her - ich würde mir niemals anmaßen keine Rechtschreibfehler zu begehen. Von dieser Tatsache ausgehend kann ich sie auch keinem anderen zur Last legen, man soll schließlich immer vor der eigenen Haustüre kehren. Ich würde mich freuen wenn wir alle (ob nun schreibend oder lesend) auf so produktive Beiträge wie "lern erstmal schreiben" etc. verzichten könnten. ;)
using: REDAXO|3.2

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

25. Jul 2006, 08:52

Hej,
discsniffer hat geschrieben:Ich würde mich freuen wenn wir alle (ob nun schreibend oder lesend) auf so produktive Beiträge wie "lern erstmal schreiben" etc. verzichten könnten. ;)
das sehe ich auch so. gerade am Morgen, wenn die Finger noch nicht warm gelaufen sind, passieren mir meistens die "schönsten schreibfehler" :-)

Benutzeravatar
johannest
Beiträge: 335
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

25. Jul 2006, 09:45

Hallo,
also ich denke, Fehler - und auch Rechtschreibfehler - macht jeder. Das ist auch in einem gewissen Maße kein Problem.

Es macht nur keinen Spaß einen Text zu lesen, der vor Rechtschreibfehlern und grammatischen Unzulänglichkeiten strotzt und man fast bei jedem zweiten Wort überlegen muss, was es denn bedeuten soll. Wenn dann auch noch ein Beitrag total lieblos aussieht, dann senkt dies doch zusätzlich sehr die Chancen auf eine Antwort.

Solange es aber noch in einem gewissen Rahmen ist, muss man den Poster aber nicht auf jeden Fehler hinweisen und hilft ihm lieber bei seiner Anfrage.

Just my 2 cents.

Grüße,
Johannes

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

25. Jul 2006, 17:20

Bitte nur noch antworten zum Thema!

KOL
Beiträge: 4
Registriert: 15. Sep 2006, 08:19
Wohnort: Winterberg im Hochsauerland
Kontaktdaten: Website

Wer liest ist eindeutig im Vorteil

15. Sep 2006, 08:45

1997 HTML
2005 artmedic design cms und CMSimple
2006 REDAXO - nämlich letzte Nacht ! :D
2007 PLONE ?

Es waren stets meine Kunden, die mich vorwärts getrieben haben. Mein Weg ist gepflastert mit ungezählten Versuchen und Irrtümern.

Zu REDAXO:
Noch nie fiel mir die Einarbeitung so leicht und noch nie ging es so schnell. Um 22:45 habe ich es entdeckt und runtergeladen und um 1:30 hatte ich den Entwurf des Kunden im Netz inclusive Datensicherung - das Werk von 2,5 Stunden from Scratch !

Vor allem staune ich über die Referenzen im bodenständigen Geschäft. Flippige und schillernde Seifenblasen kommen und gehen. Aber wenn Firmen und Institution auf REDAXO setzen, die schon länger im Geschäft sind als diese Software, dann deutet es Substanz und Qualität an.

Hier habe ich ähnlich gute Gefühle wie mit xt:Commerce und PLONE.
Schönen Gruß
Hans
www.4dem.de

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

15. Sep 2006, 12:20

Hi Hans,

Willkommen bei REDAXO!

Freut uns, dass dir unser System gefällt.

Gruß,
Markus

KOL
Beiträge: 4
Registriert: 15. Sep 2006, 08:19
Wohnort: Winterberg im Hochsauerland
Kontaktdaten: Website

Viele Möglichkeiten

15. Sep 2006, 12:31

Hallo Markus,

vielen Dank.

Bei den vielfältigen Möglichkeiten, die REDAXO bietet, in den Markt der Unternehmenslösungen hineinzuwachsen, werde ich so schnell nicht die Grenzen ausreizen können.

Jedenfalls war ich letzte Nacht so glockenwach wie schon lange nicht mehr. Danach gabs drei Stunden Schlaf. :lol:

Da fällt mir noch ein: Der Kunde, für den ich die Anwendung ins Netz gestellt habe ist "hibbe de bach", in Alt-Sachsenhausen, grad' bei Eusch um die Eck'!

www.bfb-baubiologie.de
Schönen Gruß
Hans
www.4dem.de

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

15. Sep 2006, 20:13

Ich will ja nicht kritisieren... Aber wo ist bitte Deine arbeit???

Im Demotemplate kann jeder die Texte ändern, daß ist keine herausforderung... Dem Kunden ein eigenes template erstellen ist doch eigentlich Sinn der Sache, oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?!? (Achtung Ironie^^)

Leider kann ich meine Redaxobasierte WebSeite nicht vorzeigen, da Server defekt ist...

Wenn Du mal unter referenzen guckst wirst du jede Menge WebSeiten sehen, die durch Agenturen oder Privatleute gecoded wurden...

mfg
killer
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

KOL
Beiträge: 4
Registriert: 15. Sep 2006, 08:19
Wohnort: Winterberg im Hochsauerland
Kontaktdaten: Website

15. Sep 2006, 23:12

Meine Aufgabe war, das umzusetzen, was mein Kunde mir vorgegeben hat: Eine Navigation, eine Startseite und ein Impressum. Und ich habe etwas gefunden, das ich gerne installiert habe.

Jetzt beschäftigt er sich selbst damit und lernt, mit REDAXO umzugehen. Ist das nachvollziehbar?

Aus meiner Sicht ist REDAXO eine wunderbare Spielwiese für jemanden, der noch nie mit einem Redaktionssystem bzw. einem Content Management System solcher Art gearbeitet hat.

Mein Kunde war Systembetreuer von einem IBM-Großrechner. Das ist eine völlig andere Welt. Und jetzt baut, optimiert und repariert er PC-Systeme.

Wer kann schon alles und wer weiß schon alles? Ich jedenfalls nicht, auch wenn ich bereits seit 1987 beruflich mit PCs arbeite. Ich kenne nur einen winzigen Ausschnitt von allem.

Ich habe meiner spontanen Freude Raum gegeben, REDAXO entdeckt zu haben. Damit mache ich anderen Menschen Mut, sich dieser Thematik ebenfalls zuzuwenden.
Schönen Gruß
Hans
www.4dem.de

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

16. Sep 2006, 13:02

KOL hat geschrieben:Ich habe meiner spontanen Freude Raum gegeben, REDAXO entdeckt zu haben. Damit mache ich anderen Menschen Mut, sich dieser Thematik ebenfalls zuzuwenden.
An dieser Stelle im Thema genau worauf es ankommt - den rest kann man dan im dafür vorgesehenen Board diskuteiren.

lg
joachim

KOL
Beiträge: 4
Registriert: 15. Sep 2006, 08:19
Wohnort: Winterberg im Hochsauerland
Kontaktdaten: Website

Thema

16. Sep 2006, 13:05

eben
Schönen Gruß
Hans
www.4dem.de

Zurück zu „Sonstiges“