[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Zip-Upload-Addon - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

7. Jul 2006, 23:38

Macht doch einfach ne kontrolle bei der installation des add-ons, ob das framework installiert ist ;)
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Jul 2006, 14:07

Hi,

Die Funktion ins eigene Addon zu kopieren, ist einfacher und weniger Aufwandt für den User..

Gruß,
Markus

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

8. Jul 2006, 19:08

Für viele ADD-Ons braucht man mittlerweile das FrameWork ADD-On ;) [geistesblitz]Am besten gleich mit Redaxo ausliefern[/geistesblitz]
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Jul 2006, 14:01

Hi,

wir wollen es nicht mit REDAXO ausliefern, da das Addon FW schon mehr Speicherplatz benötigt, als REDAXO selbst. Evtl wirds ne Extra Downloadversion geben, der schon mehr Addons beiliegen.

Gruß,
Markus

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

9. Jul 2006, 14:21

kills hat geschrieben:das Addon FW schon mehr Speicherplatz benötigt, als REDAXO selbst. Evtl wirds ne Extra Downloadversion geben, der schon mehr Addons beiliegen.
Wußte ich noch nicht, daß es größer ist...

[offtopic]
Das mit der extra Download-Version wäre wohl nicht schlecht, was aber auch interressant wäre: Wär ne shnapschuss-version vom CVS-Redaxo ;)
[/offtopic]
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

paper
Beiträge: 39
Registriert: 15. Sep 2005, 15:00
Kontaktdaten: ICQ

Neue Version

24. Jul 2006, 14:25

http://www.redaxo.de/180-Addondetails.html?addon_id=60

Das Addon-Framework ist jetzt keine Voraussetzung mehr.

Durch die Hilfe von Thorsten Marx ist jetzt auch die PHP-Zip-Extension nicht mehr zwingend nötig.

Viele Grüße
Dennis

Benutzeravatar
johannest
Beiträge: 335
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

24. Jul 2006, 14:49

Hallo,
habe das Addon mal ausprobiert. Gefällt mir von der Idee sehr gut, allerdings habe ich damit ein Problem mit meinem Webspace. Der Root-Folder darf bei mir nicht beschrieben werden, weshalb vermutlich folgende Fehlermeldungen auftauchen:

Code: Alles auswählen

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/REDAXO_EXTRACT_TEMP1153745160) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w0069ddf/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w0069ddf:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w0069ddf/redaxo/include/addons/zip_upload/functions/function_folder.inc.php on line 152

Warning: mkdir() [function.mkdir]: open_basedir restriction in effect. File(/REDAXO_EXTRACT_TEMP1153745160) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w0069ddf/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w0069ddf:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w0069ddf/redaxo/include/addons/zip_upload/pages/main.inc.php on line 108

*GEKÜRZT*
Nur mal so zur Info, wenn der Autor Lust hat, dies zu beheben. Vielleicht wäre es auch möglich, die temporären Ordner in /files/ anzulegen, da das ja bei jedem eigentlich schreibbar ist. Nur so ein Vorschlag.


Grüße,
Johannes

Edit: Fehlermeldungen gekürzt, da sie sich sowieso ständig wiederholt haben (kills)

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

25. Jul 2006, 09:14

Hi,

Ich habe noch ein anderes Problem, habe es aber Dennis schon per Mail geschrieben.

Hier nochmal kurz, vielleicht liegt es ja an mir und die Lösung kann hier gefunden werden.


Das Problem mit dieser endswith() funktion ist ja mittlerweile gefixt.
Ich bekomme jetzt auch die Liste der gezipten Dateien zu sehen. wenn ich
diese entpacken möchte, dann steht zwar da, daß erfolgreich entpackt wurde, aber die Dateien tauchen im Medienpool nirgends auf.

Die Dateien selbst, liegen auf dem Server, aber es werden weder Kategorien im Medienpool angelegt, noch sehe ich die Dateien über den Medienpool.

Außerdem habe ich im Backend über der Titelzelle (wo "ZIP-Upload" steht) eine Zeile eingefügt bekommen, wo steht:
image/jpeg image/jpeg image/jpeg image/jpeg image/jpeg image/jpeg image/jpeg image/jpeg image/jpeg image/jpeg image/jpeg image/jpeg

Liegt's an mir? Muß ich dieses Metafile haben um die Bilder im Medienpool zu sehen? Wie muß dieses File aussehen.


Sven

sandmaus
Beiträge: 569
Registriert: 27. Apr 2006, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Habe Version 1.4 heruntergeladen

6. Sep 2006, 18:33

und bekam den Fehler

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: title() in /www/htdocs/w006c86e/redaxo/include/addons/zip_upload/pages/main.inc.php on line 314
Soweit als Info

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

6. Sep 2006, 20:05


sandmaus
Beiträge: 569
Registriert: 27. Apr 2006, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

danke, das hat funktioniert, nun

6. Sep 2006, 20:29

kommt beim entpacken der Fehler

Code: Alles auswählen

Call to undefined function: zip_open() in /www/htdocs/w006c86e/redaxo/include/addons/zip_upload/pages/extract.inc.php on line 23
Zeile 23 ist: $zip = zip_open($abspath);

Danke

sandmaus
Beiträge: 569
Registriert: 27. Apr 2006, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

habe es nun

6. Sep 2006, 21:14

mit

http://www.redaxo.de/180-Addondetails.html?addon_id=60

versucht.

Das upload funktioniert.
Beim entpacken bekomme ich

Code: Alles auswählen

Warning: system() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/w006c86e/redaxo/include/addons/zip_upload/functions/function_folder.inc.php on line 406
habe diese Zeile mal auskommendiert. Resultat, die Datei wurde entpackt.
Unerwünschtes Resultat. Im Medienpool werden die Bilder nicht in der Vorschau angezeigt, sondert nur das Icon "mime-jpg.gif". Woran kann dies liegen? Ich benötige das Thumb, da diesen Bildern Kommendare für eine Galerie zugeordnet werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

6. Sep 2006, 22:13

Hi,

vermutlich wird der mimetype in der db nicht richtig eingetragen... am besten diesen via phpmyadmin nachträglich einfügen... (liegt wohl an den limitierungen deines servers..)

Gruß,
Markus

paper
Beiträge: 39
Registriert: 15. Sep 2005, 15:00
Kontaktdaten: ICQ

15. Sep 2006, 13:24

so, wieder eine neue version, magic mime ist keine voraussetzung mehr.
Dank auch an Markus Dodemont, er hat die Zip-Funktionalität auch ohne php-extension implementiert.

die probleme von "johannest" dürften durch ein falsch eingestelltes temp verzeichnis für php kommen. Die temp-dateien in files oder andeswo zu speichern erscheint mir indiskutabel, bei einem fehler könnte da datenmüll entstehen, der im temp verzeichnis egal ist. (wer löscht nicht ab und am alles im temp?)

Grüße
Dennis

PS: ich bitte um Bugreports :)

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Sep 2006, 13:37

Hi Dennis,

ich habe folgendes Problem.

1. Da es keine Uninstall-Routine gibt, hängt immernoch die alte Version in meinem System.

2. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, daß ich das Verzeichnis der alten Version umbenannt habe und das neue im gleichen Ordner habe, aber es funktioniert wie vorher.

Ich bräuchte bitte ne Möglichkeit, wie ich alt gegen neu tauschen kann, oder geht überkopieren?


Danke,
Sven

paper
Beiträge: 39
Registriert: 15. Sep 2005, 15:00
Kontaktdaten: ICQ

19. Sep 2006, 14:52

eigentlich sollte es gehen, wenn du das alte verzeichnis leerloschst und den neuen inhalt reinkopierst. allerdings muss in der config der ordnername angepasst werden, wenn er anders heißt.

Grüße
Dennis

sandmaus
Beiträge: 569
Registriert: 27. Apr 2006, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

habe

19. Sep 2006, 18:07

die neue Version installiert und funktioniert hervorragend.
Danke an die Macher

Zurück zu „Allgemeines [R3]“