[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Haltbarkeit von Bildern - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
icy
Beiträge: 7
Registriert: 25. Sep 2006, 15:40
Wohnort: Eberswalde bei Berlin
Kontaktdaten: Website

Haltbarkeit von Bildern

25. Sep 2006, 15:49

Hi Leute

Ich bin ganz frischer Redaxo User und brauche Hilfe.
Ich möchte gerne eine Haltbarkeit (endet am...) von Bildern festlegen die ich im Medienpool hochlade. Und als Extra vieleicht noch(wenn möglich) eine art Countdownzähler oder auch das Enddatum im ALT Tag.

Warum das ganze???
Ich möchte CD Cover von demnächst erscheinenden Alben als zufällige bilder in einem Block machen. Und wenn das Erscheinungsdatum abgelaufen ist sollen diese nicht mehr angezeigt werden.

Achso ich nutze Redaxo 3.0 mit Simpleshop

MfG Icy

ingoruck
Beiträge: 108
Registriert: 10. Aug 2006, 11:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

25. Sep 2006, 19:01

im medienpool geht das leider nicht. ich würde jedes "bild" einem artikel zuordnen, der kann eine laufzeit haben (metadaten). die übersichtsseite über eine artikelliste mit bilddarstellung (metabild)...

grüße
ingo
www.new-urban-creation.de
Websites und Web-Anwendungen

Benutzeravatar
icy
Beiträge: 7
Registriert: 25. Sep 2006, 15:40
Wohnort: Eberswalde bei Berlin
Kontaktdaten: Website

26. Sep 2006, 10:12

Ja in diese Richtigung habe ich auch schon gedacht. Danke für den Hinweiß das es im Medienpool nicht geht.

MfG Icy

Benutzeravatar
johannest
Beiträge: 335
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

27. Sep 2006, 07:11

Hi,
Du koenntest natuerlich auch eines der Felder im Medienpool (Name, Titel, oder so aehnlich, hab grade keinen Zugriff auf ein Redaxo) verwenden und darin ein Datum oder einen Timestamp angeben. Diesen halt dann bei der Ausgabe der Bilder pruefen und entsprechend verfahren.

Ist zwar nicht so toll, muesste aber funktionieren.


Gruesse,
Johannes

Zurück zu „Allgemeines [R3]“