[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Neuer Shop mit REDAXO http://www.degeler.com - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Neuer Shop mit REDAXO http://www.degeler.com

5. Okt 2004, 14:03


Benutzeravatar
vscope
Beiträge: 477
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Austria/Vienna
Kontaktdaten: ICQ Website

5. Okt 2004, 15:53

der shop ist echt fein gworden ...

respect ;)

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

5. Okt 2004, 16:24

super seite, sehr gelungenes design gefällt mir sehr gut

hast du die seite gemacht jan?

double respect ;-)

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Okt 2004, 16:14

also umgesetzt haben wir es (http://www.pergopa.de).. das design kommt von creativerepublic.net..

gruss und danke

gab
Beiträge: 42
Registriert: 26. Jan 2005, 11:37

Frage zum Degeler Shop

31. Jan 2005, 13:30

Hallo,

der Degeler Shop ist klasse! Ist das Ganze ein unabhängiger Shop, eine eigens dafür entwickelte Lösung oder ein mitttels Redaxo realisiertes Shop System?
Es wurde bereits erwähnt, dass evtl. in der nächsten Version von Redaxo ein einfacher Shop eingebunden sein wird. Wann kommt die nächste Version und wie wahrscheinlich ist die Ausstattung mit dem Shop?

Grüße
gab

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

2. Feb 2005, 17:50

hi,

degeler.de ist mit redaxo erstellt und produkte werden auch als module eingebunden. wie auch die verschiedenen "related content" geschichten. besser waere eine shop als addon. und noch viel besser einen bekannten shop (z.b. oscommerce) als addon einzubinden).. lust das zu bauen ?

gruss

jan

gab
Beiträge: 42
Registriert: 26. Jan 2005, 11:37

Shop f. Redaxo

2. Feb 2005, 19:23

Hi,

ich beschäftige mich eher mit Gestaltung. Habe zwar schon einige Groupwares, Umfragesysteme, Bildergalerien auf PHP/mySQL-Basis installiert und in kleinerem Ausmaß angepasst, aber ein Add-On vom OsCommerce Shop ist nicht so mein Fall denke ich. Obwohl ich im Moment auf der Suche nach einem Shop bin, den ich mit Redaxo verwenden kann. OsCommerce ist meines Erachtens für kleinere Kunden mit wenigen Artikeln zu mächtig. Aus ähnlichem Grund habe ich mich nach dem Testen von Typo3 mit Redaxo beschäftigt. Eine einfach skalierbare OsCommerce Shop-Version als Add-On wäre natürlich das Non-Plus-Ultra. In der Praxis sieht es nun einmal so aus, dass man bei allem, was man kreiert, den DAU immer im Auge behalten muss. :) Ich bin ein Fan von schlichten, übersichtlichen Systemen, die sich dem Anwender recht zügig erschließen.

Gruß
gab

gab
Beiträge: 42
Registriert: 26. Jan 2005, 11:37

Shop + Redaxo

3. Feb 2005, 12:26

Hallo,

ich nochmal zur Shop Thematik. Wir haben noch mal Brainstorming gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir zunächst einen einfachen Shop suchen, der zum Aufbau und Haptik von Redaxo passt. Hinter den Login ins Redaxo bauen wir eine "Weiche", in der man entweder die Redaxo Administration oder den Shop wählen kann. Dabei kann man jederzeit zwischen Shop- und CMS-Administration switchen. Für den End-User ist das konsistent, da er keine 2 Interfaces anzuwählen braucht.
Ich finde diese Vorgehensweise zunächst sehr flexibel, wobei natürlich eine gut durchdachte Add-On Lösung eines Shops für Redaxo auch sehr interessant ist.


Gruß
gab

sehpferd
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jun 2005, 17:18
Kontaktdaten: ICQ

Stand der Dinge?

16. Jun 2005, 17:42

Moin Moin!

Wie ist denn hier der Stand der Dinge? Ich bin auf der Suche nach einem Shop-System für einen sehr kleinen Obstbrand-Betrieb - als Nebentätigkeit werden hier Obstbrand-Produkte verkauft. Nun suche ich nach einem Shop, in der man als DAU auch einfach Produkte einpflegen kann.
Gibt's sowas als PLUG-IN / ADD-ON bereits?

Merci for your help!

Julien

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

16. Jun 2005, 17:51

Wenn du bis zur Veröffentlichung der 30 Version wartest, dann wirst du einen kleinen Shop als Addon einfügen können.

lg Thomas

sehpferd
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jun 2005, 17:18
Kontaktdaten: ICQ

16. Jun 2005, 17:55

Whow, hier kommen die Antworten ja schneller als ich dachte!
Für wann ist die denn geplant?

Man muss dazu sagen:
bin seit gestern erst mit Redaxo am Start.
Hab das für den Vater meiner Freundin verwendet, da gab's ne Website zum Geburtstag (www.obstbrennerei-stuerzer.de/dev <- das /dev sagt wohl alles?!).
Nun ist der erste Schritt der Realisierung fertig und es fehlt mir noch
* Shop
* Bilder Galerie

Ich muss sagen:
HUT AB - hier ist ein TOP Produkt entstanden.
Ich arbeite selbst hier tagtäglich im Bereich CMS, wir haben ein eigenes entwickelt (www.interconcept.de) das zwar an sich größer ist - aber nun suchen wir etwas um Kleinkunden abzudecken; meiner Ansicht nach hat das System gegenüber "Exponent" haushoch gewonnen - das war also Konkurrent in die Runde gegangen.. :D

Julien

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

16. Jun 2005, 18:16

Hej,

es ist noch kein Termin festgelegt worden, wann die 30er Version erscheinen wird. Einfach mal immer wider nachfragen, aber lange wird es nicht mehr dauern ;-)

lg Thomas

Benutzeravatar
vscope
Beiträge: 477
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Austria/Vienna
Kontaktdaten: ICQ Website

16. Jun 2005, 19:25

sehpferd hat geschrieben:Whow, hier kommen die Antworten ja schneller als ich dachte!
Für wann ist die denn geplant?

Man muss dazu sagen:
bin seit gestern erst mit Redaxo am Start.
Hab das für den Vater meiner Freundin verwendet, da gab's ne Website zum Geburtstag (www.obstbrennerei-stuerzer.de/dev <- das /dev sagt wohl alles?!).
Nun ist der erste Schritt der Realisierung fertig und es fehlt mir noch
* Shop
* Bilder Galerie

Ich muss sagen:
HUT AB - hier ist ein TOP Produkt entstanden.
Ich arbeite selbst hier tagtäglich im Bereich CMS, wir haben ein eigenes entwickelt (www.interconcept.de) das zwar an sich größer ist - aber nun suchen wir etwas um Kleinkunden abzudecken; meiner Ansicht nach hat das System gegenüber "Exponent" haushoch gewonnen - das war also Konkurrent in die Runde gegangen.. :D

Julien
freut uns natürlich wenn jemand von fach gefallen an redaxo findet ;)
ich selbst habe glaub ich gefallen an eurem cms gefunden.
verkauft ihr das auch? ;)
es sind keine preise auf der hp...

lg

vscope

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

16. Jun 2005, 19:47

Hej,
vscope hat geschrieben: ich selbst habe glaub ich gefallen an eurem cms gefunden.
wo hast du denn dazu was gefunden? Ich habe auf der Seite leider kein Download bzw. nen Testzugang gesehen.

lg Thomas

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

16. Jun 2005, 20:19

Hu,

download ist rechts:

http://cms.interconcept.de/extpage.phtm ... anguage=DE

Demos hab ich auch nicht gesehen

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

16. Jun 2005, 20:25

Da sind doch nur pdf Dateien.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

16. Jun 2005, 20:29

Oh sorry tbaddade, für mich sah das auf den 1. Blick aus wie ein Download.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

16. Jun 2005, 20:30

Downloads sind es schon ;-) Nur eben nicht das Programm als selbiges

lg Thomas

Benutzeravatar
vscope
Beiträge: 477
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Austria/Vienna
Kontaktdaten: ICQ Website

17. Jun 2005, 08:34

download rechts sind ja nur pdfs mit patches....

infos zum cms findet ihr hier:
http://www.interconcept.de/downloads/cm ... tsheet.pdf

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

17. Jun 2005, 08:54

Hej,

vielleicht könnte sich Julien dazu noch einmal äußern. Demo - Download.

lg Thomas

grupie001
Beiträge: 3
Registriert: 1. Dez 2005, 19:26

Frage zur Umsetzung

2. Dez 2005, 10:55

Hallo,

Ich bin gerade dabei mir selbst ein ähnliches system zu bauen. eigentlich kommt der degeler shop / page ziemlich nahe. Ich habe aber leider einige probleme mit dem shop addon in der version 3.1. deshalb hier meine frage an die entwickler.

könntet ihr nicht ein kleines faq oder ähnliches zur umsetzung der seite herausgeben? das wäre pipi fein um nicht andere superlativen verwenden zu müssen.

schreibt mir doch bitte einfach mal
ereichbar bin ich unter: grupie001@hotmail.com

danke im vorhinein für eine antwort
lg
grupie001

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“