[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Veranstaltungskalender - Problemchen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
solara
Beiträge: 24
Registriert: 7. Mär 2006, 15:37
Wohnort: Garching bei München

Veranstaltungskalender - Problemchen

13. Okt 2006, 10:31

Hallo, Redaxojaner!

Gerade bin ich dabei, dass Addon Veranstaltungskalender auf einer Seite einzubinden. Einige kleine Unzulänglichkeiten wie doppelter Link "Nächster Monat" am Seitenende der Modulausgabe und falsche <? ?> in der de.lang.php habe ich schnell behoben, doch ein Problem macht mir zu schaffen und ich sehe keine Lösung bislang.

In der Modulausgabe scheint es ein Problem mit dem Zusammensetzen der URL beim Aufruf des Auswahlformulars zu geben. Beim ersten Darstellen des Moduls im Frontend sieht alles bestens aus, beim Klicken auf Links mit GET-Anfragen klappt auch das, aber immer dann, wenn das Formular mit anderen Parametern über den Submit-Button aufgerufen wird, "vergißt" das Addon in der URL die article_id als Parameter mitzugeben und so landet man immer wieder auf einer anderen Redaxo-Seite.
Irgendwie habe ich noch nicht den Code so richtig durchschaut, um da selbst die Stelle zu finden, wo es hapert. Hat von Euch jemand auch den Veranstaltungskalender im Einsatz und auch dieses Problem? Wenn ja, bin ich dankbar für einen kleinen Tipp zur Problemlösung.

Danke schonmal!

Marek

P.S. Redaxo finde ich immer noch und immer wieder genial!

Benutzeravatar
solara
Beiträge: 24
Registriert: 7. Mär 2006, 15:37
Wohnort: Garching bei München

13. Okt 2006, 11:06

Ok, Problem selbst gelöst! In der Modulausgabe habe ich in die Ausgabe des Formulars einfach ein

Code: Alles auswählen

echo '<input type="hidden" name="article_id" value="'.($this->article_id).'">';
eingebaut. Ist doch alles ganz einfach, wenn mans mal erst richtig betrachtet :lol:

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

13. Okt 2006, 23:00

Marek, ich glaube das problem mit der fehlenden article_id ist schon mal aufgetaucht gewesen. kannst ja nochmal in coburg bescheid sagen, ob das vielleicht mal von grund auf geändert wird, damit das nicht immer wieder neu falsch runtergeladen wird.

Grüße ins tiefe Bayern,
Sven

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

14. Okt 2006, 13:13

Braucht nicht Bescheid zu sagen, nächste Woche werden bereinigte Versionen bereit gestellt und hochgeladen. Die letzten Wochen/Monate waren einfach zu streßig, jetzt entspannt es sich und wir können solche Sachen abarbeiten.

Gruß
Rüdiger

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

14. Okt 2006, 14:30

hört man gerne.

viele grüße nach franken. ^^

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

26. Okt 2006, 10:52

Neue Version ist veröffentlicht http://www.redaxo.de/180-Addondetails.html?addon_id=64 bitte um freiwillige Tester :)

Rüdiger

Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

28. Okt 2006, 07:51

Hallo Rüdiger,

Ergebnis vom ersten Test:

Klick auf "Nach Updates prüfen": Es kommt gar nichts.

Es fehlen die Verzeichnisse "templates_c", "cache", "configs".

Bei Kategorien und Orte wird im Frontend in den Ausklappmenüs jeweils ein Eintrag weggelassen.

Veranstaltungen werden gar nicht angezeigt. Es steht dort "Keine Veranstaltung"

mfg
holger

! Nachtrag:

Wenn man "smartmodule" oder "veranstaltungskalender" aktiviert, dann funktioniert im "import/export"-modul die Übersetzung nicht mehr. Es wird dann überall (translate: ....) angezeigt.
Nimm hier mal aus beiden config.inc.php jeweils diese Zeile raus, wenn es das Verzeichnis gar nicht gibt:
if (!$REX['GG']) $I18N_IM_EXPORT = new i18n($REX['LANG'],$REX['INCLUDE_PATH']."/addons/$mypage/lang");
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

28. Okt 2006, 14:37

Hallo Holger,

besten Dank für die Rückmeldung, Fehler ist reproduzierbar und wird gefixt.

Gruß
Rüdiger

JohnPropter
Beiträge: 11
Registriert: 30. Sep 2006, 11:55
Kontaktdaten: ICQ Website

gefixte Version?

7. Nov 2006, 19:01

Ist die gefixte Version schon online?
Ich hatte auch die oben beschriebenen Probleme. Würde mich über eine Antwort freuen.

*edit*

Hätte noch einen weiteren Wunsch: Könnte man das Addon nicht auch in die Benutzerverwaltung einbinden, dass es nur für den Admin sichtbar ist.
Also, dass man es erst für die User aktivieren muss, die damit was machen dürfen. Bei mir wirds bei allen angezeigt.

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: gefixte Version?

8. Nov 2006, 00:48

JohnPropter hat geschrieben:Hätte noch einen weiteren Wunsch: Könnte man das Addon nicht auch in die Benutzerverwaltung einbinden, dass es nur für den Admin sichtbar ist.
Also, dass man es erst für die User aktivieren muss, die damit was machen dürfen. Bei mir wirds bei allen angezeigt.
da es ein addon ist, solltest du eigentlich beim anlegen der benutzer dieses addon einfach nicht auswählen. funktioniert eigentlich bei allen sonstigen. oder irre ich mich?

JohnPropter
Beiträge: 11
Registriert: 30. Sep 2006, 11:55
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Nov 2006, 19:19

da es ein addon ist, solltest du eigentlich beim anlegen der benutzer dieses addon einfach nicht auswählen. funktioniert eigentlich bei allen sonstigen. oder irre ich mich?
Nein, du irrst nicht. Es funktioniert bei allen sonstigen Addons. Nur eben bei diesem nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Es erscheint gar nicht in dem Menu, bei dem man die anderen Addons auswählen kann. Deswegen wird es bei allen Benutzern angezeigt...

Die Version wurde vor ca. nem Monat runtergeladen.
Aber bis jetzt schon super Kalender.
Zuletzt geändert von JohnPropter am 9. Nov 2006, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

8. Nov 2006, 21:43

JohnPropter hat geschrieben: Die Version wurde vor ca. nem Monat runtergeladen.
Aber bis jetzt schon super Kalender.
Die neue Version wurde Ende Oktober hochgeladen, also verwendest Du noch den alten Stand. Teste mal die aktuelle V2.

Rüdiger

JohnPropter
Beiträge: 11
Registriert: 30. Sep 2006, 11:55
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Nov 2006, 19:54

Wenn ich einen Termin eintragen möchte bekomme ich folgenden Fehlerhinweis:
Unknown column 'fSHORTDESC' in 'field list'
Termine werden nicht angezeigt. Die Aktivierung für Benutzer funktioniert in der neuen Version.

JohnPropter
Beiträge: 11
Registriert: 30. Sep 2006, 11:55
Kontaktdaten: ICQ Website

20. Nov 2006, 19:15

Gibt es schon neue Entwicklungen?

Die Version 2 lief bei mir überhaupt nicht. Bin jetzt erstmal wieder auf Version 1 umgestiegen.

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

20. Nov 2006, 20:18

Unter welchen Systemvoraussetzungen lief es nicht? Ansonsten gern auch mal Zugangsdaten etc. per PM, dann schauen wir mal drüber, kann aber etwas dauern, weil etwas streßig im Moment.

Rüdiger

JohnPropter
Beiträge: 11
Registriert: 30. Sep 2006, 11:55
Kontaktdaten: ICQ Website

23. Nov 2006, 19:01

Es lag daran, dass das Zusatzmodul url_rewrite aktiviert war. Wer also so ein ähnliches Problem hat sollte das deaktivieren. Dann läuft das Ganze super.

Das normale rewrite und Specials reicht vollkommen.

Mick
Beiträge: 23
Registriert: 31. Dez 2005, 13:01
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Ja habe das gleiche Problem

16. Dez 2006, 13:24

wo kann ich den url_rewrite deaktivieren. Gruß MM
Erstes CMS was verständlich ist. Arbeite gerade an zwei Projekte www.rentstar.de und www.interbay.de Über Hilfe und Kooperationen bin ich immer sehr dankbar und Aufgeschlossen. Ich helfe übgrigens auch sehr gerne einfach Fragen.

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

16. Dez 2006, 14:25

In der Add-On-Verwaltung.

soulstyled.de
Beiträge: 9
Registriert: 17. Okt 2006, 22:36
Kontaktdaten: ICQ

24. Dez 2006, 12:35

Guten Morgen am Heilig Abend :D

Habe ein Problem mit den Kategorien beim Eventkalender. Die jeweils zuletzt eingefügte Kategorie wird auf der Page nicht korrekt ausgegeben, es wird nur ein leerer Eintrag in der "Kategorie" Drop-Down Liste im Frontend Modul angezeigt . Der Eintrag in der Datenbank ist allerdings in Ordnung.

Ich hab das Problem mal visualisiert:
http://inf.willipedia.de/kategoriefehler.gif

Hier sieht man: Die Kategorie "Unbenannt" wurde als letzte angelegt und wird im Backend richtig und korrekt angezeigt. Im Frontend jedoch erscheint in der DropDown nur ein leerer Eintrag. Das sortieren nach diesem Eintrag klappt kurioserweise wie erwartet :D
Zuletzt geändert von soulstyled.de am 24. Dez 2006, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
(__/)
(o.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

24. Dez 2006, 12:54

Wenn Du der "unbenannten" Kategorie einen Namen gibst, sollte alles klappen, oder?

Rüdiger

soulstyled.de
Beiträge: 9
Registriert: 17. Okt 2006, 22:36
Kontaktdaten: ICQ

24. Dez 2006, 13:29

headcrash hat geschrieben:Wenn Du der "unbenannten" Kategorie einen Namen gibst, sollte alles klappen, oder?

Rüdiger
Nein, hat leider keinerlei Einfluss. Es ist wirklich ganz unabhängig von allen Informationen die zuletzt erstelle Kategorie.
(__/)
(o.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

ba-coach
Beiträge: 94
Registriert: 15. Jan 2007, 15:50
Wohnort: Minden
Kontaktdaten: Website

16. Jan 2007, 09:39

Guten Morgen und Hallo zusammen, auch ich hab mich von Redaxo überzeugen lassen und baue damit fleissig an meinen Seiten. Nur der Eventkalender lässt mich im Stich. Bei mir taucht auch das schon bereits erwähnt Javascriptproblem im IE 7 auf, ich kann zwar die Termine eintragen, jedoch werden sie dann nicht ausgegeben. Keine Veranstaltungen. Leider. Beim Feuerfuchs kann ich auch Termine eingeben, ebenfalls steht hier Tiny zur Verfügung. Wie kann man dieses Problem dennoch beheben?

Gruß
Sebastian

Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

7. Feb 2007, 13:57

Ich hänge mich hier mal dran, weil es eh nur sehr wenige Einträge zum Veranstaltungskalender V2 gibt.

Nach Download, Entpacken, Upload, Installation und Aktivierung bekomme ich bei Anlegen einer Kathegorie die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Table 'DB230512.rex_64_venues' doesn't exist 
Der Fehler ist reproduzierbar - ich habe die Installation ein zweites Mal durchlaufen.
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass bei dem Befehl "suche nach updates" scheinbar auch nichts passiert.

Warum wird die Tabelle nicht angelegt?

Danke für Hilfe

Gruß Kalle

tcg
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2007, 19:10

10. Feb 2007, 19:20

Kalle01 hat geschrieben: ...Nach Download, Entpacken, Upload, Installation und Aktivierung bekomme ich bei Anlegen einer Kathegorie die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Table 'DB230512.rex_64_venues' doesn't exist 
Warum wird die Tabelle nicht angelegt? ...
gleiches Problem hier! Hab nachgeschaut, die Tabellen werden angelegt, jedoch unter falschem Namen, d.h. rex_64_venues unter rex__venues, rex_64_cats unter rex__cats, usw.
Wenn man sie korrekt benennt funktionierts scheinbar. Hab zwar noch nicht viel getestet, aber die Administration haut hin.

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

10. Feb 2007, 20:04

Auch hier wieder die Frage nach der Systemumgebung, etc. Da wir momentan ziemlich im Streß sind, wäre evtl. eine PM bzw. Mail an uns recht praktisch, da ich das Forum im Moment nicht täglich lese.

Gruß
Rüdiger

Zurück zu „Allgemeines [R3]“