[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Addon TinyMCE fixed - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
jensho
Beiträge: 30
Registriert: 2. Jan 2006, 09:17

17. Aug 2006, 19:02

Ne - is ja auch verständlich, aber wenn man mit
der CVS-Geschichte noch nie zu tun hatte, dann
ist das schon sehr mühsam (für alte Leute) 8)

thomit
Beiträge: 5
Registriert: 22. Aug 2006, 00:08

Bilder werden nicht eingefügt

22. Aug 2006, 00:16

Ich habe gerade versucht das TinyMCE Addon zu installieren:
Das Editieren von normalem Text unt Tabellen geht so weit ich das beobachten konnte.
Wenn ich aber ein Bild einfüge, erscheint es nicht in der Vorschau und auch nicht nach dem Klicken auf "Einfügen" im Editorfeld. Außerdem ist ab diesem Zeitpunkt der HTML Quellcode leer.

Was habe ich falsch gemacht?

Muss ich auch die CVS redaxo installieren oder kann ich auch nur das plugin übernehmen? (Leider gibt es ein Datenbankinitialliesierungsproblem bei, Setup der CVS)

cmsbauer
Beiträge: 60
Registriert: 21. Jul 2006, 15:30

23. Aug 2006, 08:57

Ich habe was das Einfügen von Bildern angeht das gleiche Problem wie thomit. Wie kann das Problem gelöst werden?
MfG
cmsbauer

cmsbauer
Beiträge: 60
Registriert: 21. Jul 2006, 15:30

31. Aug 2006, 15:25

Das Bild-Problem besteht immer noch. Zudem ist der neue Tiny etwas langsam. Der Medienpool/Link-Map wird oft erst beim 2. oder 3. mal geladen. Es wäre gut, wenn auch auf PDF´s direkt aus dem Medienpool verlinkt werden könnte. Kann man den Tiny irgendwie so einstellen, dass alle Bilder nicht breiter als 500 px eingefügt werden?
MfG
cmsbauer

muadib2000
Beiträge: 52
Registriert: 19. Sep 2006, 11:06

8. Jan 2007, 01:27

Hallo,

auch sitze jetzt seit ein paar Stunden an dem Problem, das neue Tiny-Addon zum laufen zu bringen. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich blöd, daß da ein halbfertiges Addon im allgemeinen Downloadbereich herumliegt, daß noch mehr Bugs enthält als die CSV-Version, die ja den Entwicklern und Leuten vorbehalten sein sollte, die was davon verstehen.

Ich habe mich natürlich erstmal an diesen, immer wieder vorgetragenen Hinweis gehalten. Leider war das ein zeitaufwendiger Fehler. Nachdem ich die CSV-Version gezogen und installiert habe, hatte ich schon mal die Hälfte meiner Probleme gelößt. :|

Problem mit dem Einfügen der Bilder und Links habe ich zum Glück jetzt auch lösen können, was Euer Programiererauge dazu sagt lasse ich mal offen, denn es ist wohl etwas billig. Bin halt mehr 'nen Designer.

Hier nun zur Lösung für das Einfügen von Links:

In der Datei: /files/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/advlink/link.html folgende Javascript-Funktion:

Code: Alles auswählen

//Funky Redaxo Loop to read out the link variables from the link map function.
	function checkFieldsNow()
	{	
	alert(opener.document.REX_FORM['LINK[1]'].value);
	//Read out the text field link ID from the TinyMCE Module
		if (opener.document.REX_FORM['LINK[1]'].value!="")
		{	
			//If it is not empty, set it in the advlink window too..
			document.getElementById('href').value="redaxo://"+opener.document.REX_FORM['LINK[1]'].value;
			document.getElementById('title').value=opener.document.REX_FORM['LINK_NAME[1]'].value;
			
			//Clear the TinyMCE Module hidden fields to wait for future alterations.
			opener.document.REX_FORM['LINK[1]'].value="";
			opener.document.REX_FORM['LINK_NAME[1]'].value="";
		}
		setTimeout("checkFieldsNow()",500);
	}
	
	checkFieldsNow();
	
	</script>
durch das hier ersetzen

Code: Alles auswählen

//Funky Redaxo Loop to read out the link variables from the link map function.
	function checkFieldsNow()
	{	
	//Read out the text field link ID from the TinyMCE Module
		if (opener.document.REX_FORM['LINK[1]'].value!="" && opener.document.REX_FORM['LINK[1]'].value!=undefined)
		{	
			//If it is not empty, set it in the advlink window too..
			document.getElementById('href').value="redaxo://"+opener.document.REX_FORM['LINK[1]'].value;
			document.getElementById('title').value=opener.document.REX_FORM['LINK_NAME[1]'].value;
			
			//Clear the TinyMCE Module hidden fields to wait for future alterations.
			opener.document.REX_FORM['LINK[1]'].value="";
			opener.document.REX_FORM['LINK_NAME[1]'].value="";
		}
		//setTimeout("checkFieldsNow()",500);
	}
	checkFieldsNow();
Wenn Ihr anschließen noch den flgenden Funktionsaufruf ins Body-Tag schreibt funktioniert es.

Code: Alles auswählen

onfocus="checkFieldsNow();"
Am Schluß will ich noch loswerden, daß ich die Tiny-Daten bei der Installation nicht in den Files-Ordner schieben würde, denn da haben in meinen Augen Beckend-Files nichts zu suchen. Nach meinem Ordnungsempfinden würde der js-Ordner unter redaxo viel besser passen.

Außerdem will ich trotz oder gerade wegen meiner Kritik zum Abschluß nicht unerwähnt lassen, daß ich sehr gerne mit Redaxo arbeite und für Eure geleistete Arbeit sehr dankbar bin.

Grüße

Stefan








[/code]

Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

21. Feb 2007, 11:47

Ich versuche mich jetzt schon länger daran, einen möglichst leistungsfähigen und stabil laufenden Editor einzubauen. Leider finde ich die fehlerbereinigte CSV Version nicht unter
http://cvs.berlios.de/cgi-bin/viewcvs.c ... xo-addons/

kann mir jemand mit einer Version helfen? ggf. auch per Mail kalle@hof-waldmann.de

Danke Kalle

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

21. Feb 2007, 11:54

Unter http://www.redaxo.de/180-Addondetails.html?addon_id=52 findest Du die Version aus dem CVS. Wir hatten den Download eine Zeitlang zurückgezogen, da wir nicht mehr mit dem Tiny arbeiten und dementsprechend auch nicht mehr fixen, vscope hat die restlichen Anpassungen gemacht, seit dem wurde nichts mehr dran verändert.

Rüdiger

Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

21. Feb 2007, 12:20

Danke für die Info, mit dem hin und her im Forum hatte ich genau das Gegenteil vermutet.... :D

Gruß Kalle

romanlocher
Beiträge: 22
Registriert: 4. Jan 2005, 18:55

3. Mär 2007, 20:16

headcrash hat geschrieben:... da wir nicht mehr mit dem Tiny arbeiten und dementsprechend auch nicht mehr fixen, vscope hat die restlichen Anpassungen gemacht, seit dem wurde nichts mehr dran verändert.

Rüdiger
Wenn nicht Tiny, was wird dann zukünftig als Editor verwendet? Ausschließlich Textile?

Gruß
Roman

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

4. Mär 2007, 21:46

romanlocher hat geschrieben:
headcrash hat geschrieben:... da wir nicht mehr mit dem Tiny arbeiten und dementsprechend auch nicht mehr fixen, vscope hat die restlichen Anpassungen gemacht, seit dem wurde nichts mehr dran verändert.

Rüdiger
Wenn nicht Tiny, was wird dann zukünftig als Editor verwendet? Ausschließlich Textile?
Die Frage ist leicht beantwortet. Das was du verwenden möchtest. Der Tiny sowie Textile sind Redaxo unabhängige Skript und gehören damit beide nicht zum Kern. Manche habe schon sogar einen anderen Editor (FCK) eingebunden. Du kannst somit verwenden was du möchtest. Du musst ihn nur in das System einbinden.

vg Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R3]“