[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Artikel regeneriert, nun geht die Seite nicht mehr. - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Torment0r
Beiträge: 39
Registriert: 8. Aug 2006, 17:48

Artikel regeneriert, nun geht die Seite nicht mehr.

17. Jan 2007, 21:29

Hallo,

nun habe ich ein etwas größeres Problem:

Ich habe Regeneriere Artikel & Cache angeklickt, das Script brach ab und nun geht die Seite nicht mehr. Ist da noch was zu retten?

Danke und Gruß

Nachtrag: Also, nachdem ich ja Probleme mit der Erneuerung des Suchindex habe und jetzt die ganze Seite abgeschossen habe, möchte ich gerne darauf hinweisen, daß Seiten mit etwas mehr Artikeln, bei mir rund 2000, Probleme mit der Skriptlaufzeit auf dem Server verursachen können. Vielleicht kann man was einbauen, damit das Skript auf mehrere Etappen läuft oder wenigstens davor warnen, daß wenn man z.b. Regeneriere Artikel & Cache anklickt die Seite nicht mehr läuft wenn man Pech hat. Oder ist Redaxo nicht für soviele Artikel ausgelegt oder einfach nur mein Server zu schwach?

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

18. Jan 2007, 00:03

ändere doch einfach die Scriptlaufzeit in der php.ini oder lasse sie ändern vom Hoster, weiß ja nicht wasfür ein Packet Du hast.

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

dancefan
Beiträge: 246
Registriert: 10. Feb 2006, 22:09
Wohnort: Nidderau

18. Jan 2007, 08:01

Ich habe noch eine Notlösung für dich.

Öffne nacheinander deine Module, und speichere sie wieder ab.
Wenn ein Modul "geändert" wird, werden alle zugehörigen Artikel regeneriert. Da die meisten Module aber nur in einem Teil der Artikel verwendet werden, reicht die Scriptlaufzeit meistens noch.
dancefan

Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Artikel regeneriert, nun geht die Seite nicht mehr.

18. Jan 2007, 08:18

Hi,
Torment0r hat geschrieben:Nachtrag: Also, nachdem ich ja Probleme mit der Erneuerung des Suchindex habe und jetzt die ganze Seite abgeschossen habe, möchte ich gerne darauf hinweisen, daß Seiten mit etwas mehr Artikeln, bei mir rund 2000, Probleme mit der Skriptlaufzeit auf dem Server verursachen können. Vielleicht kann man was einbauen, damit das Skript auf mehrere Etappen läuft oder wenigstens davor warnen, daß wenn man z.b. Regeneriere Artikel & Cache anklickt die Seite nicht mehr läuft wenn man Pech hat. Oder ist Redaxo nicht für soviele Artikel ausgelegt oder einfach nur mein Server zu schwach?
Wer eine Seite mit 2000 Artikeln hat sollte auch einen anständigen Webserver haben, bei dem man einfluss auf die Konfiguration der php.ini etc hat. Da es hier ja "Nur" die Scriptlaufzeit ist, sollte das doch kein Problem darstellen..?

Gruß,
Markus

Torment0r
Beiträge: 39
Registriert: 8. Aug 2006, 17:48

18. Jan 2007, 20:25

Hallo kills,

was ist denn ein anständiger Webserver?

Hier sind mal meine Daten bezüglich der Scriptlaufzeit:

Arbeitsspeicher 20 MB RAM
CPU-Zeit 10 Sekunden
Skriptlaufzeit 90 Sekunden

Keine Ahnung, ob das nun gut oder schlecht ist. Ich meine, sind 2000 Artikel wirklich so viel? Die Datenbank hat knapp 2 MB. Ist halt ungeschickt, daß an dieser Stelle keine Sicherung eingebaut ist, sollte auch nur ein Hinweis sein.

@dancefan: Danke für den Tip, hat leider nicht funktioniert.

@Dr KillerJoe: Die Laufzeit habe ich in der php.ini auf 240 gesetzt. Aber das Script bricht früher ab, deswegen denke ich liegt es vielleicht an der CPU-Zeit und die kann ich nicht beeinflussen.

Danke und Gruß

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

18. Jan 2007, 21:12

Hi,

für diese Anzahl an Artikel sollte die Scriptlaufzeit mindestens doppelt so hoch sein (selbst das könnte zu wenig sein..)

Gruß,
Markus

Torment0r
Beiträge: 39
Registriert: 8. Aug 2006, 17:48

18. Jan 2007, 22:27

Hallo,

ich ziehe die Seite nun um auf einen anderen Server mit diesen Werten:

Arbeitsspeicher 50 MB RAM
CPU-Zeit 60 Sekunden
Skriptlaufzeit 90 Sekunden

Die Script Laufzeit kann auch hier noch über die php.ini geändert werden.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Jan 2007, 10:40

Hi,

wie gesagt, die Scriptlaufzeit wirst du auf jeden Fall erhöhen müssen.

Gruß,
Markus

Zurück zu „Allgemeines [R3]“