[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Suchindex: Apostroph und Co. werden nicht indexiert - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Torment0r
Beiträge: 39
Registriert: 8. Aug 2006, 17:48

31. Jan 2007, 22:47

Also nach längerem Testen in einer eigens dafür installierten Testumgebung von Redaxo bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Im Artikelname darf kein ' enthalten sein. ´ hingegen ist z.B. kein Problem. Ist doch ein ' enthalten, so wird der Artikel bei der Suche nicht indexiert.

@tbaddade: Doku hat mir leider nicht geholfen. Ich kann kein php und wills auch nicht lernen. Ich will einfach nur Redaxo einsetzen und nicht es programmieren.

Wäre nett, wenn noch jemand einen Tip hat, wie man das * Problem wegbekommt. Wie gesagt, das Problem tritt generell auf, nicht nur bei mir. Vorausgesetzt es ist in einem Artikel ein * enthalten. Probierts doch mal auf www.webbude.com oder www.polarpixel.de
(Nur * bei der Suche eingeben).

Danke und Gruß

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

1. Feb 2007, 09:29

Hej,
Torment0r hat geschrieben:Probierts doch mal auf www.webbude.com
das halte ich für ein Gerücht ;-)

Die Suchausgabe sieht zwar unschön aus, aber es kommt kein Fehler.

Passe einmal in der Suchausgabe (Modul) die Zeile so an

Code: Alles auswählen

$result = $search->rex_search(preg_quote($_REQUEST['rexsearch']));
vg Thomas

Torment0r
Beiträge: 39
Registriert: 8. Aug 2006, 17:48

1. Feb 2007, 11:48

Hallo Thomas,

als ich gestern probiert habe, kam der Fehler, sorry :)

Deinen Tip werde ich gleich ausprobieren, danke.

Also der Fehler ist weg, danke dafür. Die Darstellung ist zwar jetzt nicht so toll, aber der Fehler ist weg. 8)

Zurück zu „Allgemeines [R3]“