[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Warnung beim löschen von Sprachen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
bibi
Beiträge: 94
Registriert: 9. Jul 2005, 04:26
Wohnort: Bielefeld

Warnung beim löschen von Sprachen

7. Aug 2005, 20:03

Erster :D

Hallo,

ich habe direkt aus dem CVS redaxo installiert.

Nun, da mein Finnisch ein wenig zu Wünschen übrig läßt (leider auch mein Ungarisch ;) ) wollte ich direkt nach der installation diese Sprache löschen. Dabei habe ich folgende Fehlermeldungen erhalten:

Code: Alles auswählen

Warning: unlink(../redaxo/include/generated/templates/CVS/Root): Keine Berechtigung in /home/www/web112/html/webseite/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 406

Warning: unlink(../redaxo/include/generated/templates/CVS/Repository): Keine Berechtigung in /home/www/web112/html/webseite/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 406

Warning: unlink(../redaxo/include/generated/templates/CVS/Entries): Keine Berechtigung in /home/www/web112/html/webseite/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 406

Warning: unlink(../redaxo/include/generated/articles/CVS/Root): Keine Berechtigung in /home/www/web112/html/webseite/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 406

Warning: unlink(../redaxo/include/generated/articles/CVS/Repository): Keine Berechtigung in /home/www/web112/html/webseite/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 406

Warning: unlink(../redaxo/include/generated/articles/CVS/Entries): Keine Berechtigung in /home/www/web112/html/webseite/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 406
Danach war leider auch die englische Sprachversion in der Übersicht verschwunden.

Nach einem erneuten Anlegen der englischen Sprache erschien dieselbige Fehlermeldungen wie oben.

Vielleicht liegt das ja an meiner CVS-Version (ist von heute) oder an sonstigen kleinen Unachtsamkeiten ... aber eigentlich müßte diese Problem einfach nachvollziehbar sein, da mein System recht Jungfreulich ist :)

Gruß,
Carsten :)

bibi
Beiträge: 94
Registriert: 9. Jul 2005, 04:26
Wohnort: Bielefeld

7. Aug 2005, 20:43

... hier eine Lösung: (klappt zumindestens bei mir)

Die CVS-Ordner aus den Ordnern des Generadted-Ordner löschen. Dann ist auch alles in Ordnung :D

Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Aug 2005, 12:19

bibi hat geschrieben:... hier eine Lösung: (klappt zumindestens bei mir)

Die CVS-Ordner aus den Ordnern des Generadted-Ordner löschen. Dann ist auch alles in Ordnung :D

Gruß,
Carsten
Hi Carsten,

warum nimmst du nicht die aktuelle stable?
http://forum.redaxo.de/viewtopic.php?t=674

Gruß,
Markus

bibi
Beiträge: 94
Registriert: 9. Jul 2005, 04:26
Wohnort: Bielefeld

8. Aug 2005, 14:01

Hallo Markus,

ich habe die CVS-Version genommen, da die Befehle dafür nur 4 Tastenbewegungen entfernt waren ;)

Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Aug 2005, 16:37

Hi Carsten,
bibi hat geschrieben:ich habe die CVS-Version genommen, da die Befehle dafür nur 4 Tastenbewegungen entfernt waren ;)
Hm bei den CVS Version muss man diese Ordner in allen Verzeichnissen händisch löschen.

Um ein Release auszuchecken machst du am besten folgendes:
http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=81517

Gruß,
Markus

bibi
Beiträge: 94
Registriert: 9. Jul 2005, 04:26
Wohnort: Bielefeld

8. Aug 2005, 16:40

Hallo Markus,
kills hat geschrieben:Um ein Release auszuchecken machst du am besten folgendes:
http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=81517
Guter Tipp, Danke 8)

Carsten

Zurück zu „Allgemeines [R3]“