[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Navigation der Demo wird nicht angezeigt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
hundertmorgen
Beiträge: 189
Registriert: 29. Jul 2005, 15:36
Wohnort: Seattle - USA
Kontaktdaten: Website

Navigation der Demo wird nicht angezeigt

9. Aug 2005, 14:48

Hallo,
ich habe die Demoversion von Redaxo 3.0 auf meinem Entwicklungsserver installiert und alles läuft tadellos :-)

Nun wollte ich das ganze auch auf dem Server des Providers installieren und dort habe ich den Effekt, das nach erfolgreicher Installation und Import der Demo die Navigation in den Ausgabeseiten nicht angezeigt wird.

Nach langer Suche bin ich nun auf die Idee gekommen, dass es vielleicht an der PHP-Version liegen könnte. Ich arbeite auf meinem Entwicklungsserver mit 4.3.10 und es klappt alles. Bei meinem Provider ist eine ziemlich alte Version 4.1.2 installiert.

Könnte dies der Grund sein, warum die Navigation nicht angezeigt wird? Oder hat jemand eine andere Idee?

Vielen Dank für Eure Antworten!

timbo

14. Aug 2005, 17:06

hab dasselbe Problem...bitte um schnelle Hilfe...alles läuft...keine einzige Fehlermeldung...nur die Navi fehlt...grrr

milfi
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jun 2005, 11:05

16. Aug 2005, 19:24

hi Jungens...hab dasselbe Problem bei einem Kunden...sein Account liegt bei Strato...könnt einer von euch Cracks mal dem Problem auf den Zahn fühlen...bin echt ratlos wieso und weshalb...

Timo

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

16. Aug 2005, 19:56

hi,

schwierig so per ferndiagnose... kann jemand den account mal schicken.. dann kann ich mir das mal ansehen..

gruss

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

bibi
Beiträge: 94
Registriert: 9. Jul 2005, 04:26
Wohnort: Bielefeld

17. Aug 2005, 11:17

Hallo Timo.
milfi hat geschrieben:...sein Account liegt bei Strato...
ich habe auch mal redaxo auf Strato installiert. Das macht kein Spaß! Super langsame DB und der WebServer ist auch nicht erste Sahne ... :(

Funktioniert denn redaxo (Nav) auf deinem lokalen DevServer?

Gruß,
Carsten

milfi
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jun 2005, 11:05

17. Aug 2005, 21:07

funktioniert bei mir lokal, 1&1, All-Inkl, germanyhoster, etc. nur nicht bei schei** Strato...grrrrrrrrrr...kenn mich halt leider zu wenig mit der Materie aus um irgendwie ne Selbstdiagnose durchzuführen...jemand Tipps???

thomas82
Beiträge: 19
Registriert: 4. Nov 2005, 13:49

27. Nov 2005, 20:12

das gleiche problem: provider ist strato, redaxo-version 3.0, es wird keine navi oder artikelliste der demo angezeigt...
hab nichts an der demo geändert.

beim redaxo-setup heißt es:
ok | PHP Version
ok | Ordnerrechte
irgendeine idee????

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

27. Nov 2005, 20:50

Hi,

ich bräuchte einen Zugang zu einem STRATO Webspace um eine genaue Diagnose abgeben zu können...

Gruß,
Markus

PS:
Zu REDAXO auf Strato gab es im REDAXO2 Wiki folgenden Eintrag:
http://wiki2.redaxo.de/pmwiki.php/Main/ ... SBeiStrato

Vielleicht bringt euch das weiter.

thomas82
Beiträge: 19
Registriert: 4. Nov 2005, 13:49

5. Dez 2005, 16:04

also die lösung ist folgendes (vielen dank an jan):

die normale php-version von strato ist zu alt (4.1.2), allerdings kann mensch per

kundenlogin -> homepagegestaltung -> website-configurator -> php-konfiguration

für das stammverzeichnis der index.php die eingesetzte php-version auf 4.4.1 setzen (für *.php-dateien). bei mir reicht dies völlig, unterordner müssen nicht extra umgestellt werden.

itsm06

Strato PHP Versionsumstellung

9. Jan 2006, 03:19

Hi

@thomas82

Ich woltle fragen, wie lange hast du gewartet von der umstellung bis zu realisierung, sprich wenn ich mir eine info.php gebaut habe, wird mir angezeigt welche versionen ich habe.

Den das haeb ich umgestellt, jedoch bis jetzt hat sich nichts getan.

Hast Du eine Idee ? oder muss ich nochmals bei strato nachhaken ???

Danke



_______________________________________________
Digitale Fotografie http://www.its-maselli.de

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Jan 2006, 16:39

Hi,

normalerweise ist ein Neustart des Servers nötig.

Gruß,
Markus

thomas82
Beiträge: 19
Registriert: 4. Nov 2005, 13:49

9. Jan 2006, 16:51

hallo,
bei mir war das ganze kein problem: ich hab einfach die php-version auf 4.4* umgestellt und die navigation hat sofort funktioniert.

hast du denn die navi nach der umstellung schon getestet?
ist die info.php vielleicht im falschen verzeichnis oder wird die datei aus dem cache geladen?

grüße
thomas

Zurück zu „Allgemeines [R3]“