[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
ZIP Upload - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
gurke
Beiträge: 11
Registriert: 17. Apr 2007, 21:45

ZIP Upload

1. Mai 2007, 00:54

ich habe das Addon Zip-Upload installiert und aktiviert. Leider funktioniert irgendwas nicht, obwohl ich auf dem folder /zip_upload/files schreibrechte vergeben habe.

wenn ich auf der admin-seite den menupunkt 'ZIP-Upload' anwähle, so erhalte ich nur eine leere seite ...

kann mir jemand helfen?

zudem habe ich probleme mit fotos, welche ein underline im dateinamen haben ... hat's vielleicht damit einen zusammenhang? diese werden nämlich auch nicht angezeigt!

vielen dank und gruss
gurke

Goldacker
Beiträge: 148
Registriert: 1. Jul 2007, 13:27
Wohnort: Hamburg / Berlin / Neubrandenburg
Kontaktdaten: Website

Redaxo Versionsproblem

1. Jul 2007, 16:14

Du erhälst bestimmt keine leere Seite, sondern eine fehlermeldung oder?

Ich denke, dass hängt mit den Versionsproblemen der Redaxo's zusammen. Bei Versionen kleiner 3.2 muss du aus

Code: Alles auswählen

rex_title
folgendes machen

Code: Alles auswählen

title
Normalerweise in der Datei, die in der Fehlermeldung erscheint.

In deinem fall sicherlich: main.inc.php

gurke
Beiträge: 11
Registriert: 17. Apr 2007, 21:45

Re: Redaxo Versionsproblem

2. Jul 2007, 10:06

Goldacker hat geschrieben:Du erhälst bestimmt keine leere Seite, sondern eine fehlermeldung oder?
Doch, ich erhalte tatsächlich eine vollständig leere seite! keine ahnung was da schief läuft. Ich werde mal noch deinen typ ausprobieren und mich dann wieder melden, aber ich befürchte, dass dies nix bringt ....

danke schon mal!

Netus
Beiträge: 1
Registriert: 23. Aug 2007, 18:53

23. Aug 2007, 18:57

da bin ich schon weiter :D
Ich hab nämlich auch eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: main(PEAR.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in xxx/redaxo/include/addons/zip_upload/classes/Tar.php on line 21

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'PEAR.php' (include_path='.:') in xxx/redaxo/include/addons/zip_upload/classes/Tar.php on line 21
Da ich auf dem Gebiet PHP / MySQL ein absolut blutiger Anfänger bin, brauch ich ein kleines bisschen hilfe ^^"

LG

PS: Irgendwie hab ich keine deinstallationsdateien... deswegen hängt das vorerst fest

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

23. Aug 2007, 19:59

schaut euch mal diesen (meinen) Thread an: http://forum.redaxo.de/ftopic6150.html&highlight=

Da hatte ich auch diese Probleme, die zumeist auf eine alternative Konfiguration des Hosters zurückzuführen sind.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“