[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo / Webseite sperren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
netable
Beiträge: 61
Registriert: 5. Okt 2006, 03:13

Redaxo / Webseite sperren

3. Jul 2007, 22:14

hallo

ich suche eine Möglichkeit mit der ich im Backend eine sperre der Webseite veranlassen kann.

Konkreter Fall ist eine Redaktion die Ihre Seite vor der Aktualisierung aufgrund verschiedener vorraussetzungen Offline Schalten muss.


Gibts da was???

Grüße

NetAble

TomHH
Beiträge: 379
Registriert: 7. Nov 2005, 17:57
Wohnort: Hamburg

3. Jul 2007, 23:05

Hi NetAble,

das könnte Dir weiterhelfen: http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.html?module_id=98

Das ist eine Weiterleitung auf eine externe URL - gibts auch intern...

Einfach eines der beiden Module als Inhalt auf der Startseite einhängen, URL eingeben/auswählen und dann auf z.B. eine Baustelle verweisen. Danach wieder löschen.

Ciao, Tom

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 264
Registriert: 21. Dez 2005, 18:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

4. Jul 2007, 05:46

Moin moin!

einfacher:

Du erstellst einen neuen Artikel 'Baustelle' ohne Template, läßt den offline.

Im Backend unter 'Specials' änderst du die '$REX['START_ARTICLE_ID']:' ( default = 1) auf die Artikelnummer deines Baustellenartikels.

Später switcht du wieder auf 1 (Home) um.

Mfg
Uwe

Das funktioniert nicht, wenn der Aufruf direkt auf eine Seite geht, also nicht über den Startartikel. z.b. Eingetragen als Favoriten oder in Google.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

4. Jul 2007, 07:32

Hej,

wenn du von Redaxktion sprichst, dann kann ich mir auch gut vorstellen dass du unter Webseite einen einzelnen Artikel meinst. Das man einen bestimmten Artikel schreibt, aktualisiert und dann von anderen Redakteuren korrigieren lässt?

vg Thomas

netable
Beiträge: 61
Registriert: 5. Okt 2006, 03:13

4. Jul 2007, 14:47

@tbaddade

Beides wäre am schönsten.

@all
Im prinzip soll der Kunde per Klick die GESAMT Webseite abschalten und es soll nur noch eine Webseite mit in zb. Baustellenschild zu sehen sein.
Auch Verlinkungen über Google oder Deeplinks müssen auf diese Baustelle führen!

Vielen dank

Netable

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

4. Jul 2007, 15:28

Hi,

ich würd evtl ganz am Anfang des Default Templates schauen, wie die ID des SITE_START_ARTICLES ist. Wenn diese gleich dem BaustellenArtikel ist, dann leite automatisch auf den BaustellenArtikel weiter.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
bigbass
Beiträge: 49
Registriert: 3. Apr 2007, 14:55
Wohnort: Hamburg

6. Aug 2007, 02:01

Hi,

ich weiß ja nicht, ob das Problem schon gelöst ist, aber könnte man das nicht auch ziemlich einfach mit einer .htaccess machen? Eine für den normalen Betrieb, und eine mit einer Umleitung auf eine index.html, welche die gewünschte Baustelle zeigt. Je nach Zugriffs-Rechten auf die .htaccess könnte man vielleicht mit einem kleinen Modul zwischen zwei .htaccess hin- und herschalten? (mit php rename(), oder so...)
Dann könnte aber auch keiner aus der Redaktion mehr auf das Frontend schauen, wohl aber im BE arbeiten...

Bassig
Benjamin

P.S. Ein bischen OT: Habt ihr auch schonmal bemerkt, dass 1und1 manchmal ungefragt die .htaccess neu schreibt (und damit eigene Einträge löscht; es stehen nur noch die Zeilen für die Authentifizierung drin)?

TiCar
Beiträge: 250
Registriert: 15. Jan 2006, 10:37

7. Aug 2007, 01:08

kills hat doch eine sehr gute und einfache Lösung der Aufgabe geschrieben ohne das man noch per FTP eine htaccess bearbeiten müßte.
Gruß,
Lars

Benutzeravatar
bigbass
Beiträge: 49
Registriert: 3. Apr 2007, 14:55
Wohnort: Hamburg

7. Aug 2007, 16:14

ftp braucht man bei meinem ansatz nur 1 mal: beim hochschieben der alternativen .htaccess.
vielleicht rührt mein ansatz daher, dass wir hier viele templates haben, die nicht von einem 'default'-template umschlossen sind. würde bedeuten, alle anzufassen. bei genauerer überlegung habe ich deiner antwort entnommen, ihr arbeitet alle mit einem in alle templates includierten default-template?

coole idee.

bassig,
danke,

benjamin

ja, meine hochstelltaste ist gerade kaputt.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“