[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
www.bahnhof-langendreer.de - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
k0s
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jul 2007, 18:03

www.bahnhof-langendreer.de

19. Jul 2007, 15:55

Relativ schlichtes Design und ich muss zugeben das ich arge Probleme habe das CSS für den IE schick zu machen :(
Bin aber offen für Vorschläge jeder Art!
Was aber relativ interessant an der Seite sein könnte, ist das sehr aufwendige Veranstalltungs-Management add-on.
Die Inhalte der Seite werden von unserem Kunden selbst gewartet, was auch sehr gut über das Benutzer-system funktioniert.
Schauts euch einfach mal an und sagt mir eure Meinung.

http://www.bahnhof-langendreer.de

Benutzeravatar
Felice
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jul 2007, 15:12

19. Jul 2007, 16:08

Oh eine nette Seite.
Ich habe vorhin noch gefragt wie einfach es ist die Naviagtion genauso zu bauen wie Du es getan hast.
Ist das Template schwierig zu bauen? Hab es bisher noch nicht gemacht...mit dynamischer Navigation zumindest. Könntest Du mir vielleicht ein Code-Beispiel zusenden, oder gibt es dafür Vorlagen?

Danke

Felice

k0s
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jul 2007, 18:03

19. Jul 2007, 16:18

Hallo,
das Navigations-Template ist das von raybeam (http://www.redaxo.de/168-Templatedetail ... late_id=24)
ich hab nur das css angepasst und benutze die "benutzer-funktion" aus dem template nicht.
Ansonsten habe ich da nicht viel geändert!

Benutzeravatar
Felice
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jul 2007, 15:12

19. Jul 2007, 20:28

Super. Kann ich was mit anfangen!

Vielen Dank!

hapo
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2007, 13:12
Wohnort: Köln

Mir gefällt die Seite wirklich sehr gut

26. Jul 2007, 12:36

Ein paar Sachen funzen noch nicht - aber ich denke, dass ist dir ohnehin klar.

Frage: Die Kategorie Programm mit der Übersicht und den Unterpunkten Musik etc. ist wirklich gut gelungen.
Hast du das alles mit dem Veranstaltungskalender V2 Addon realisiert oder sind das Artikel in Redaxokategorien?

Ist der Kalender rechts oben auch mit der Datenbank vom Veranstaltungskalender verknüpft?

Wirklich tolle Leistung!
Ich bin ein php-, mysql-, javascript-, html-, css-, ...- und redaxo - Anfänger.

k0s
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jul 2007, 18:03

Re: Mir gefällt die Seite wirklich sehr gut

27. Jul 2007, 16:24

hapo hat geschrieben: Frage: Die Kategorie Programm mit der Übersicht und den Unterpunkten Musik etc. ist wirklich gut gelungen.
Hast du das alles mit dem Veranstaltungskalender V2 Addon realisiert oder sind das Artikel in Redaxokategorien?
Das ist ein komplett selbst entwickeltes Addon für Veranstaltungen.
Wenn Interesse besteht könnte ich mal gucken ob ich eine Art public Version davon basteln kann.
Im Moment ist das ganze halt speziell für bahnhof-langendreer angepasst.
Es arbeitet in einer eigenen mysql Datenbank und im redaxo Backend gibt es ein nettes tool zum pflegen von Veranstaltungen.
hapo hat geschrieben: Ist der Kalender rechts oben auch mit der Datenbank vom Veranstaltungskalender verknüpft?

Wirklich tolle Leistung!
Ja der Kalender rechts ist eine veränderte/angepasste Version des "Artikelliste als Kalender" Moduls. (http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.html?module_id=19 -> an dieser Stelle meinen Dank an den Entwickler, hat mir viel Arbeit erspart =) )
Er schaut ob an dem Tag eine Veranstaltung in der Datenbank existiert und linkt in diesem Falle auf selbige.

Danke für das Lob =)

hapo
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2007, 13:12
Wohnort: Köln

Hallo - Interesse besteht

1. Aug 2007, 09:59

Interesse besteht.
Ich bastle gerade an dem Veranstaltungskalender V2 herum. Es ist schwierig, ein solches Addon anzupassen, wenn der Code nur wenig kommentiert ist und man sich dazu erst in die verschiedenen Programmiersprachen einarbeitet - quasi ins kalte Wasser springt. Aber ich denke man lernt am Besten, wenn man vorhandenen Code nachvollzieht.


Ich weis daher aber auch, wieviel Arbeit in so etwas steckt. Daher ist es zuviel verlangt sowas einfach zur Verfügung zu stellen!

Vielleicht kannst du aber ja Teile, Ideen davon hier im (Download) Forum posten, die dir besonders gefallen oder gelungen erscheinen.

Zum Beispiel würde mich die Verknüpfung mit dem Menue interessieren Und das "nette Tool zum Pflegen der Veranstaltungen" sowie der kleine Kalender (und vor allem, dass der jetzt auch mehrere Veranstaltungen pro Tag verarbeitet."

Noch mal Gratulation zu der gelungenen Site.
Ich bin ein php-, mysql-, javascript-, html-, css-, ...- und redaxo - Anfänger.

k0s
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jul 2007, 18:03

1. Aug 2007, 15:46

Da hast du wohl Recht.
Ich werde glaub ich gleich mal als erstes, den Minikalender im Forum bereitstellen, da ich den ja eh zum grössten teil übernommen habe von einem existierenden Modul.

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

2. Aug 2007, 13:13

Die Grafik rechts mit "Odysee" sieht auf der rechten Seite irgendwie abgeschnitten aus. Gehört die so?

k0s
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jul 2007, 18:03

2. Aug 2007, 13:34

das liegt glaub ich am bild...
ich weiss aber ehrlich gesagt nich so genau was du meinst.

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“