[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
GoogleMapAPI als PHP - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
TiCar
Beiträge: 250
Registriert: 15. Jan 2006, 10:37

GoogleMapAPI als PHP

4. Aug 2007, 01:54

Hi,

im Thread weiter unten hab ich versucht das GoogleMapAPI per Javascript einzubrinden, was über ein extra Template, welches die entsprechenden Zeilen, laut GoogleMapAPI, beinhaltet.

Dieser Weg funktioniert auch soweit, aber nun würde ich gern die PHP Variante versuchen.

Hier erstmal der der Link dazu: http://www.phpinsider.com/php/code/GoogleMapAPI/

Anhand der Anleitung hab ich wiederrum ein entsprechendes extra Template erstmal gemacht, das die entsprechenden Zeilen enthält. Die Datenbanktabelle usw.
Weiter habe ich mir ein Modul 'PHP Eingabe' erstellt das wiefolgt aussieht:
Eingabe hat geschrieben: Bitte gib den php-code ein der zu Sehen sein soll:<br>
<textarea name=VALUE[1] cols=80 rows=10 class=inp100>REX_VALUE[1]</textarea>
<br><br>
Ausgabe hat geschrieben: REX_PHP_VALUE[1]
Im Slice hab ich dann das Modul ausgewählt und folgendes reingeschrieben:

Code: Alles auswählen

<?
    echo "<table border=1><tr><td>";
    $map->printMap();
    echo "</td><td>";
    $map->printSidebar();
    echo "</td></tr></table>";
?>
Leider bekomme ich dann bei der Ausgabe den Fehler
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/pages/opel-turbo/www/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(211) : eval()'d code on line 79

Die Datei ..rex_article.in.php hab ich mir angeschaut, nur leider steig ich da nicht durch, was der Fehler sein könnte. Ich vermute mal ein grundsätzlicher Gedankenfehler :(

Hoffe ihr könnt mir da ein Tipp geben.
Gruß,
Lars

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

6. Aug 2007, 06:04

Hej,

wenn du im Frontend bist und solch ein Fehler ausgegeben wird, dann schau in deinem Modul in der entsprechenden Zeile nach. Dort ist dann der Fehler vorhanden.


vg Thomas

TiCar
Beiträge: 250
Registriert: 15. Jan 2006, 10:37

11. Aug 2007, 09:47

Hi,

danke für den Tipp, so langsam komme ich auch dahinter mit den Fehlermeldungen, was sie zu bedeuten haben :)
Gruß,
Lars

Zurück zu „Allgemeines [R3]“