[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Teaser – Sortierung nach Prio - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
thoeningsen
Beiträge: 54
Registriert: 14. Jun 2007, 16:46

Teaser – Sortierung nach Prio

21. Aug 2007, 11:16

Hallo, ich verwende für eine Newsübersicht das Modul "Teaser" von Sven Albert (mit Auswahl der Sortierung, Bild entfernen, SPAN und DIVcount, Back-Link).
Ich würde die Artikel gerne nach Prio sortieren. Sobald ich aber einen neuen Artikel angebe und die Prio entsprechend nach oben setze, damit dieser Artikel ja auch am Anfang angezeigt wird - übernimmt der Teaser nicht die neue Reihenfolge und setzt den neuen Artikel dann nach unten!
Ich habe schon das Modul neu geladen, aber der Fehler bleibt bestehen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

gruß,
thoeningsen

therancher
Beiträge: 488
Registriert: 29. Jan 2007, 18:32
Wohnort: Sachsen

21. Aug 2007, 13:09

hi, in der modulausgabe in der :

Code: Alles auswählen

Sortierfunktion by Prio 
// siehe http://wiki3.redaxo.de?n=R3.Sortiermöglichkeiten 
if (!function_exists('sortArticlesByPrio')) { function sortArticlesByPrio( $artA, $artB) { $prioA = $artA->getPriority(); $prioB = $artB->getPriority(); if ( $prioA == $prioB) { return 0; } return $prioA > $prioB ? 1 : -1; } }
die returnbedingung ändern in

Code: Alles auswählen

$prioA > $prioB ? -1 : 1; } }
dann sollte es klappen

gruss, HarryT
spontanität will wohl überlegt sein!

thoeningsen
Beiträge: 54
Registriert: 14. Jun 2007, 16:46

22. Aug 2007, 09:07

Hallo Harry,

vielen Dank für die schnelle Antwort - So sortiert er ja dann die Artikel Prio-abwärts. Das funktioniert auch komischerweise einwandfrei.

Eleganter wäre es natürlich, wenn er die Artikel aufwärts sortiert, d.h niedrige Zahl oben. Das macht er nicht vernünftig und wirft die Artikel durcheinander!

Warum funktioniert das in dieser Reihenfolge nicht, aber in der absteigenden Reihenfolge läuft alles einwandfrei?

therancher
Beiträge: 488
Registriert: 29. Jan 2007, 18:32
Wohnort: Sachsen

22. Aug 2007, 10:09

Hi,
ich muss mir das erstnochmal anschauen, geht aber erst heut abend...
spontanität will wohl überlegt sein!

thoeningsen
Beiträge: 54
Registriert: 14. Jun 2007, 16:46

22. Aug 2007, 12:08

Kein Problem!!!!! :-)

therancher
Beiträge: 488
Registriert: 29. Jan 2007, 18:32
Wohnort: Sachsen

22. Aug 2007, 18:48

hi, wenn man nach der änderung den cache löscht, funktioniert es...
spontanität will wohl überlegt sein!

thoeningsen
Beiträge: 54
Registriert: 14. Jun 2007, 16:46

23. Aug 2007, 12:28

Hallo Harry,

vielen Dank für Deine spontane Hilfe!!!

So geht es jetzt... gottseidank
Komisch, dass es nur andersherum (absteigende Reihenfolge) ohne Cache löschen geht..
:roll:

Gruß,
thoeningsen

Zurück zu „Allgemeines [R3]“