[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Seitenspezifische Metadaten - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
hihi@mailinator.com
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jun 2007, 12:55

Seitenspezifische Metadaten

7. Jun 2007, 12:59

Hallo,

ich möchte gerne weitere Seitenspezifische Metadaten im Backend zur Verfügung haben (z.B. Autor). Wo muss ich hinfassen?

Danke,

Hihi

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

7. Jun 2007, 13:04

hi,

leider im moment ziemlich aufwaendig und nicht so leicht zu erklaeren. Extension Points "anzapfen" und eigenes AddOn bauen um an der entsprechenden Stelle die Erweiterung durchzuführen.

Aber. Wenn Du ein wenig Geduld hast, dann wirst Du sehen wie leicht es in der neuen Version sein wird. Dort gibt es die Möglichkeit diese "MetaInfo" direkt zu erweitern, ohne spezielles Hintergrundwissen. Beta-1 der neuen Version kommt heute noch raus.

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

hihi@mailinator.com
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jun 2007, 12:55

7. Jun 2007, 13:10

Danke schön! Ich bin ja schon froh, dass ich es nicht so einfach finden konnte:-)

jb
Beiträge: 58
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Stuttgart

11. Sep 2007, 09:02

Hallo Jan,

in Version 3.2 gibt es doch schon "Metadaten/Sonstiges" zu jedem Artikel. Wenn ich da was eingebe, wird es allerdings nicht ausgelesen, und ich weiß nicht, welche Variable oder welchen Code ich aufrufen muss, um die seitenspezifischen Metadaten auszulesen.

Gibt es da nen Tipp, den du mir geben könntest?

Gruß
Jochen

TomHH
Beiträge: 379
Registriert: 7. Nov 2005, 17:57
Wohnort: Hamburg

11. Sep 2007, 09:55

jb hat geschrieben:Hallo Jan,

in Version 3.2 gibt es doch schon "Metadaten/Sonstiges" zu jedem Artikel. Wenn ich da was eingebe, wird es allerdings nicht ausgelesen, und ich weiß nicht, welche Variable oder welchen Code ich aufrufen muss, um die seitenspezifischen Metadaten auszulesen.

Gibt es da nen Tipp, den du mir geben könntest?

Gruß
Jochen
Hi Jochen,

schau mal hier: http://www.redaxo.de/129-0-getarticle.html - das ist glaube ich was Du suchst! Die Metadaten werden per default nicht angesprochen. So wird z.B. 'online von/bis' nur dann berücksichtigt, wenn die Felder explizit im Code verarbeitet werden.


Gruß, Tom

dag
Beiträge: 369
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten: Website

11. Sep 2007, 10:58


jb
Beiträge: 58
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Stuttgart

13. Sep 2007, 09:51

Danke, Tom und Dagmar.
Die Lösung von Dagmar ist das, was ich suche. Nun kann ich mit

Code: Alles auswählen

<meta name="keywords" content="Die ganz üblichen Keywords für alle Seiten <? echo $this->getValue("keywords"); ?>" />
nämlich die normalen Schlüsselwörter plus auch mal für ne Seite ganz spezielle Wörter alles hinterlegen, was für Suchmaschinen wichtig ist. Und wenn nix eingetragen ist, isses auch nicht schlimm.

Bin zufrieden.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“