[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Artikelliste - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 27
Registriert: 3. Jan 2008, 00:06

Artikelliste

27. Jan 2008, 17:47

1. Kleines Problem
  • Ich habe Kategorien und Unterkategorien erstellt, darin dann einen Startartikel gewählt und ansonsten viele weitere Artikel erstellt, welche später Informationen zu diversen Sachen beinhalten sollen.

    Nun wollte ich beim Startartikel eine Artikelliste einbauen, so das er dort die Artikel der aktuellen Kategorie auflistet und der Besucher so direkt den gewünschten Artikel wählen kann.

    Also hab ich [dieses Modul] eingebaut, doch trotzdem kommt keine Liste im Startartikel.

    Irgendwas mache ich falsch. Kategorien und Listen sind aber auf jedenfall Online.


2. Eine andere Frage wäre:
  • Ob es möglich ist eine Artikelliste zu entwerfen die sich aus den Artikeln noch weitere Informationen holt die man dort veröffentlicht hatte. (als Modul oder Text)

    So das man z.b. Text-Module in den Artikeln hat für die Versionsnummer und die Artikelliste aus den Artikeln genau den Wert des Text Moduls neben den Link zum Artikel anzeigt wird.

    Versteht ihr wie ich das meine? Zum Beispiel solche Informationen über den Autoren des Romantitels was gerade aufgelistet wird, ein spezielles Bild was im Artikel mit eingebunden ist oder gar die Lebenszeitspanne eines Dichters (1896-1934).

    Halt das man solch wichtige Informationen ebenfalls direkt in die Artikelliste mit anzeigen lassen kann. (quelle Artikel in der Kategorie)

zehbaeh
Beiträge: 556
Registriert: 17. Okt 2006, 11:52
Wohnort: Solingen

27. Jan 2008, 21:11

Ich habe hier eine, mittlerweile weitestgehend konfigurierbare, Artikelliste in Arbeit. Wenn Du noch ein/zwei Tage Zeit hast, kannst Du diese ja mal gegen deinen Bedarf evaluieren :wink:
Der Bezug selbiger sollte dann in diesem Forum über einen entsprechenden Thread möglich sein.

Als Teaser eine Übersicht des Moduls (wenn "alle Lampen an sind", das lässt sich beliebig reduzieren und ist perse übersichtlicher.)

http://www.uploadarea.de/upload/x9f3aq6 ... y11bt.html

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 27
Registriert: 3. Jan 2008, 00:06

27. Jan 2008, 22:08

Das sieht interessant aus und damit könnte man auch bestimmte Texte aus den Artikeln auslesen und diese in der Artikelliste wiedergeben? (siehe Punkt 2 im Anfangspost)

Ansonsten würde mich aber trotzdem interessieren wo der Hund bei mir begraben liegt. (Problem Punkt 1 im Anfangspost)

therancher
Beiträge: 488
Registriert: 29. Jan 2007, 18:32
Wohnort: Sachsen

27. Jan 2008, 23:28

Code: Alles auswählen

<?php
$cat = OOCategory::getCategoryById( 5); // hier die ID der Kategorie
Du hast die richtige ID eingetragen?

Gruss HarryT
spontanität will wohl überlegt sein!

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 27
Registriert: 3. Jan 2008, 00:06

28. Jan 2008, 08:15

Verstehe, aber dann ist es schon ein seltsames Artikel Beispiel Modul wenn man unter Module einstellen muss welche Kategorie er ausgeben soll. Ich hatte eigentlich eher erwartet das er selbst die aktuelle ID der Kategorie des Artikels bestimmt anstelle auf einen statischen Wert wartet. Also muss man noch eine Eingabe für die Kategorie hinzufügen oder einfach den Befehl für die aktuelle Kategorie finden. (nachtrag: hab den Befehl für die aktuelle Kategorie gefunden)

Danke

Zum anderen Thema
  • Hat wer schon wie in meinem Punkt 2 (siehe Anfangspost oben) so etwas lösen müssen?

Zurück zu „Allgemeines [R4]“