[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Image Resize: Bilder verschwinden beim Aktualisieren der Sei - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
snaft

Image Resize: Bilder verschwinden beim Aktualisieren der Sei

12. Mär 2008, 11:13

Hallo liebe REDAXO Gemeinde!

Ich habe momentan folgendes Problem:

Ich nutze das Modul Text und Bild für Redaxo 4.0, wobei Thumbnails in einer Breite von 80px erzeugt werden. Sie sind mit einem Greybox-Link versehen.

Soweit, so gut. Aber wenn ich die Seite über F5 aktualisiere, verschwinden die Thumbs und es steht nur noch der Alternativtext da, aber der Greybox-Link funktioniert immer noch.

Lt. meinem FTP Programm werden die Thumbs auch ordnungsgemäß erstellt und im Ordner/redaxo/include/generated/files abgelegt.

Den Image resize cache, sowie den Browsercache habe ich mehrmals schon geleert. Erfolglos.

Ich weiß nicht mehr weiter, und würde mich über einen Denkanstoss sehr freuen.

Da dies alles nicht so einfach zu erklären ist, hier nun der Link zu meinem Problemkind. Und dann einfach mal F5 drücken. Komisch!



Achaj, ich nutze die REDAXO Version 4.0.1

Beste Grüße,
Marc
Zuletzt geändert von snaft am 29. Jan 2010, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

PatrickCMC
Beiträge: 84
Registriert: 8. Jan 2008, 11:42
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten: Website

12. Mär 2008, 12:18

Hm Komischer Fehler! Kann ich dir leider auch nix zu sagen aber ich hab noch was herrausgefunden!
Ich weiß nicht obs dir schon aufgefallen ist, aber nach dem ersten mal f5 drücken sind die Bilder weg (hast du ja selbst geschrieben) aber nach dem zweiten mal f5 sind sie wieder da beim 3ten mal wieder weg beim 4ten mal wieder da....
Hack the Planet ;-)

snaft

12. Mär 2008, 12:26

Hi !

Ja, das habe ich auch schon herausgefunden. Leider...

Weiß jemand, woran so ein dämlicher und zugleich komischer Fehler liegen könnte?

Marc

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

12. Mär 2008, 12:42

Hej,

was passiert, wenn du das rel aus dem a-Tag entfernst?

vg Thomas

snaft

12. Mär 2008, 13:03

Hi Thomas,

das hatte ich auch schon probiert. Nochmals probiert, und wieder kein Erfolg. Also der Vorfall passiert selbst bei einem Bild ohne Link.

Beste Grüße,
Marc

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Mär 2008, 13:48

Hi Marc,

hast du USE_ETAG, USE_LAST_MODIFIED o.ä. in der master.inc.php aktiviert?

Gruß,
Markus

snaft

12. Mär 2008, 13:58

Hi Markus,

habe ich überprüft und es steht alles auf false. Also, negativ Commander!

So langsam fängt es an, spannend zu werden...

Beste Grüße,
Marc

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

12. Mär 2008, 14:07

Hej,

ich würde mir ein minimales Template anlegen, wo nichts weiter drin steht als ein normaler Header und die Ausgabe des Artikels.

Dann einmal einem neuen Artikel das Template und das Modul zuweisen.

Und den Link bitte psoten.

vg Thomas

snaft

12. Mär 2008, 14:18

Hi nochmals!

Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden.



Hier der Link mit dem Minimaltemplate. Der selbe Fehler tritt auf.
Falls das Murcks ist, was ich gemacht habe, kann ich Dir gerne auch die Zugangsdaten per PN schicken.

Beste Grüße,
Marc
Zuletzt geändert von snaft am 9. Apr 2010, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

12. Mär 2008, 14:30

Noch nicht ganz richtig. Schmeiß alles was <link> und <script> ist raus aus dem Template.

vg Thomas

PS Warum inkludierst du deine CSS-Datei 4mal?

snaft

12. Mär 2008, 14:37

Hallo Thomas,

so, das Template iss jetzt bis aufs nötigste reduziert und immer noch das selbe Problem?!

Das mit der css Datei hatte ich schon wieder erstmal ganz vergessen. Ist gefixt...

Marc

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

12. Mär 2008, 15:14

Nein ist es nicht. Es sind JS-Dateien eingebunden. Deaktivier mal das Greybox Addon.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Mär 2008, 15:32

Hi,

du verwendest die neuste REDAXO Version (RC2) ?

Wenn ja, bitte diesen Fix einspielen, bzw das komplette Addon mal aus dem CVS ziehen.

Gruß,
Markus

snaft

12. Mär 2008, 15:40

Hallo mal wieder!

@thomas: jetzt isses aber ganz nackich :D

@markus: nein, ich verwende die version 4.0.1

Hilft das irgendwie?

Marc

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Mär 2008, 15:47

Bitte das mal versuchen
Markus.Staab hat geschrieben:.. bzw das komplette Addon mal aus dem CVS ziehen.
Gruß,
Markus

snaft

12. Mär 2008, 16:10

So!

Habe jetzt das image_resize Addon aus dem CVS upgedatet. Hat alles gut geklappt(die Filter habe ich mir erstmal erspart). Aber leider werden meine Bilder jetzt gar nicht mehr angezeigt. Das macht die Sache na klar nicht besser, und ich bin auf eure weitere Ideen gespannt.

Marc

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Mär 2008, 16:14

Hi,

hmmm der Ordner include/generated/files ist beschreibbar für den Webserver?

Problem scheint noch das gleiche zu sein... hmm.. Kann es sein, dass dein Server irgendwie überlastet ist? Kannst du mal ins PHP-Log/Webserver-Log schauen..?

Gruß,
Markus

Ray
Beiträge: 38
Registriert: 9. Okt 2007, 02:14

23. Apr 2008, 14:26

Hab exakt das selbe Problem. Wenn ich die Page anschaue, die snaft im Eröffnungsposting verlinkt hat, scheint es so als ob snaft das Problem mittlerweile in den Griff bekommen hat.

Ich leider nicht. Hab Redaxo 4.0.1 und die class.thumbnail.inc.php nach dem im Thread verlinkten CVS geändert. Das Problem bleibt: Nur bei jedem 2. Aktualisieren funktionieren die verkleinerten Grafiken, der Internetexplorer 7 kommt mit dem Aktualisieren scheinbar gar nicht klar...

€: Wenn ich im IE nach Aktualisierung der Grafiken direkt über den Link öffne, erscheint folgender Fehler:
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500
www.kinderhaus-berghaeusle.de
Thu Apr 24 16:21:14 2008
Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)
Geht's überhaupt bei jemand? ):



€: Habe Post bekommen... Es handelt sich also wohl um ein serverseitiges Problem... Schade.
snaft hat geschrieben:Hallo Ray!

(...)Also, das Problem bei meiner Seite lag an dem Server meines Providers. Nach einem Umzug auf einen neuen Server funktionierte alles tadellos.

Beste Grüße,
Marc

ska
Beiträge: 76
Registriert: 27. Okt 2007, 14:39
Wohnort: Landau/Pfalz

8. Jul 2008, 18:29

Und was genau war denn das serverseitige Problem? Danke!

Benutzeravatar
Pixelzerbeisser
Beiträge: 14
Registriert: 5. Aug 2008, 11:37
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten: ICQ Website

5. Aug 2008, 17:24

Ich habe das gleiche problem. Was ist das serverseitige Problem?
Redaxo is geiL

Zurück zu „Allgemeines [R4]“