[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo und Host Europe - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Ragnaroek
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2007, 14:18

Redaxo und Host Europe

6. Apr 2008, 10:27

Hallo allerseits...

habe vor mit meinem gesammten Webpacket von Strato weg zu Host Europe zu wechseln, da ich dort schon ein Packet habe mit dem ich recht zufrieden bin. Für das Strato-Packet müsste ich aber ein neues PAcket anmieten, daher wollte ich euch erst mal fragen bevor ich etwas mache...

wie seht ihr das?

besten dank

Ragna

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

6. Apr 2008, 12:00

Vorrausgesetzt das ich deine Frage richtig verstanden habe ...
Du hast mehrere Domainnamen, nehme ich mal an?
Ich kenne den Fall, dass jemand einen Account mit mehreren Redaxoinstalltionen in ein und dem gleichen Rootverzeichnis und Datenbank hat (bei Host Europe).
Du legst für jede Domain ein eigenes Verzeichnis an. Den unterschiedlichen Domains werden die entsprechenden Verzeichnisse zugewiesen (geht im Adminbereich bei HE). Bei Redaxo ist es mit Hilfe des REX['TABLE_PREFIX'] in der master.inc.php sehr einfach, meherere Installationen in eine DB zu packen.
Funktioniert bisher tadellos auch mit unterschiedlichen Redaxoversionen.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Ragnaroek
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2007, 14:18

6. Apr 2008, 14:36

ne, das meinte ich nicht, da hast DU mich falsch verstanden..;-)

ich wollte eigentlich wissen wie Redaxo und Host Europe generell miteinander verträglich sind..;-)

Besser?

Ragna

Benutzeravatar
johannest
Beiträge: 335
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

6. Apr 2008, 14:39

Hallo,
ist zwar keine Info zu Host Europe.

Ich habe zwei Seiten bei all-inkl.com gehostet. Bin dort seit etwa 5 Jahren und bin sehr zufrieden. In den 5 Jahren gab es einen größeren Ausfall für ca. 3 Stunden. Sonst läuft es immer top.

Das Zusammenspiel mit Redaxo ist auch sehr gut.

Grüße,
Johannes

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

6. Apr 2008, 14:56

Hallo,

ich habe auch ca. 20 Projekte bei All-Inkl liegen. Hatte noch nie Probleme und mit dem 24h Telefon Support läuft es auch 1A.

Ich war vorher bei HE und bin von dort weg gegangen da es immer mal wieder Probleme mit safemode, wwwrun etc gab.

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

6. Apr 2008, 16:47

Ragnaroek hat geschrieben:ich wollte eigentlich wissen wie Redaxo und Host Europe generell miteinander verträglich sind..;-)
Na dann sollte dir die Antwort
Koala hat geschrieben:Funktioniert bisher tadellos auch mit unterschiedlichen Redaxoversionen.
doch auch schon reichen?
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
nuxx
Beiträge: 164
Registriert: 16. Dez 2005, 18:45
Wohnort: Kaputtgart 21

10. Mai 2008, 14:07

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Host Europe.
Der Einzigste Nachteil ist, dass mod_rewrite erst ab Webpack Pro unterstützt wird.

pitbullracer
Beiträge: 39
Registriert: 7. Jan 2007, 22:34

Sehr gute

2. Jun 2008, 18:41

Hallo zusammen,

Hosteurope und Redaxo läuft sehr gut!
Habe insgesamt 10 - 15 x Redaxo auf HE Paketen laufen.

Empfehle aber WebPack L und höher wegen ua. ModRewrite.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“