[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
mehrere Sprachen Strukturverwaltung - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 264
Registriert: 21. Dez 2005, 18:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

mehrere Sprachen Strukturverwaltung

11. Jun 2008, 18:13

Guten Abend!

Wenn ich mehrere Sprachen angelegt habe und in einer Sprache nur für diese Sprache neue Kategorien mit Artikeln anlege, sind diese auch in den anderen Sprachen vorhanden. Jedoch leer und offline.

Lösche ich jetzt der besseren Übersicht wegen, diese (leer und offline) in den anderen Sprachen nicht benötigten Kategorien oder Artikel, werden auch die für die eine Sprache Gefüllten und Gewollten mit gelöscht.

Zufälligerweise hatte ich noch ein DB-Backup.

Frage: ist das nun ein Bug oder Feature, das die Struktur in allen Sprachen abgebildet wird?
Und beim Löschen in einer Sprachen über alle Sprachen die Struktur gelöscht wird?

Schönen Abend

Uwe

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Jun 2008, 09:04

Hi,

das ist so gewollt. Man hat durch die Mehrsprachigkeit auf dies Art quasi eine Parallelversion. Wenn Du eine Sprache mit eigenem Baum haben möchtest, dann solltest du die in eigenen Bäumen bauen, also 2 Kategorien z.b. deutsch und englisch..

lg

jn
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 264
Registriert: 21. Dez 2005, 18:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

12. Jun 2008, 15:22

Danke Jan!

ich realisiere gerade ein Projekt mit mehreren Domains auf EIN Redaxo und EINER DB und habe im Template eine Weiche eingebaut, sodaß die Domains auf die verschiedenen 'Sprachen' verzweigen.

Bei dem Projekt handelt sich dabei um eine Apartmentvermittlung auf den 7 kanarischen Inseln, die bis auf die Apartments von der Struktur und den meisten Inhalten her identisch ist. 1 Domain = 1 Insel.

Da die Apartments (zwar leer) in der Struktur aller Inseln mit auftauchten war es etwas unübersichtlich, drum die Löschaktion mit dem fatalen Ergebnis. Ansonsten nutze ich bei dem Projekt die parallele Struktur gerne.

Viele Grüße
Uwe

Zurück zu „Sonstiges“