[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
send a friend - Modul zum Empfehlen von Links - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
barbe
Beiträge: 239
Registriert: 17. Mai 2006, 13:09

send a friend - Modul zum Empfehlen von Links

6. Aug 2008, 01:22

Hallo liebe Rexaner,

gibt es ein send a friend modul? Im do! form wird bei der Anleitung zum Captcha davon gesprochen, ich kann es aber nicht finden.

Viele Gruesse
Sebastian

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

6. Aug 2008, 08:41

Hi Sebastian,

frag mich doch direkt, hihi. Ich hatte das irgendwann mir mal in mein Eclipse Projekt gezogen.

/EDIT
Code auf Wunsch gelöscht
Zuletzt geändert von rkemmere am 6. Aug 2008, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

6. Aug 2008, 10:18

@rkemmere:
Es würde mich freuen, wenn Du den Code wieder entfernen würdest. Danke. Die aktuelle Version ist online.


Das Modul heißt jetzt do recommend!
Es ist auch ein wenig aktualisiert worden,
http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.h ... ule_id=398

Eine Umbenennung war erforderlich, da man mich mit Fragen zu anderen Scripten mit gleichem Namen zutextete (nicht Redaxo).
Zuletzt geändert von Thomas.Skerbis am 6. Aug 2008, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

6. Aug 2008, 10:31

Hi Skerbis,

habe den Code oben entfernt. Danke das Du die neue Version online gestellt hast.

barbe
Beiträge: 239
Registriert: 17. Mai 2006, 13:09

6. Aug 2008, 14:11

Hallo Thomas,

danke! Vielleicht kannst Du in die Kurzbeschreibung noch die Keys

Empfehlung
Freund
send
friend

einbinden? Dann findet man es leichter.

Eine Frage habe ich zum Modul: Ich nutze mod_rewrite ... die URL in der Empfehlungs-E-Mail ist aber ohne mod_rewrite erzeugt. Gibt es eine Moeglichkeit, hier die mod_rewrite URL zu senden?

Viele Gruesse
Sebastian

barbe
Beiträge: 239
Registriert: 17. Mai 2006, 13:09

6. Aug 2008, 14:23

Jetzt, nachdem ich den Captcha-Artikel richtig gesetzt habe, funktioniert auch das mod_rewrite ... komisch. :) Aber gut! :)

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

6. Aug 2008, 16:02

Jetzt, nachdem ich den Captcha-Artikel richtig gesetzt habe...
??? ... Dürfte eigentlich Nichts mit dem Captcha zu tun haben.
Wenn Du in Redaxo (Backend) auf Anzeigen klickst, wird die Seite auch nicht per MOD-REWRITE angezeigt. Ich vermute Du hast eine Empfehlung aus so einer Seite versand. Wenn die Seite regulär aus dem Frontend aufgerufen wird, dürfte die Empfehlung immer entsprechend dem MOD-REWRITE sein.

barbe
Beiträge: 239
Registriert: 17. Mai 2006, 13:09

6. Aug 2008, 16:08

Hi Thomas,
ich kann es auch nicht erklaeren ... wahrscheinlich habe ich die Seite einfach ueber "Anzeigen" im Backend ohne mod_rewrite aufgerufen und mich dann gewundert. Jetzt geht alles.
Viele Gruesse.

barbe
Beiträge: 239
Registriert: 17. Mai 2006, 13:09

6. Aug 2008, 16:22

Hallo Thomas,

noch eine Anmerkung: Ich faende es prima, wenn

do form! und
do recommend!

die gleichen CSS Auszeichnungen verwenden wuerden, so dass man das Stylesheet - wenn man beide Module einsetzt - nur einmal erstellen/anpassen/pflegen muss.

Viele Gruesse.

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

6. Aug 2008, 16:30

Ist in Arbeit... Daher Version 0.9 ... Darfst Die Arbeit aber gerne übernehmen ;-)

Allerdings, denke ich aber darüber nach do form! diese Aufgabe zukünftig übernehmen zu lassen.

barbe
Beiträge: 239
Registriert: 17. Mai 2006, 13:09

6. Aug 2008, 16:34

Hi Thomas,

Du meinst, dass do form! auch als "Seite empfehlen" Modul eingesetzt werden kann?

Ich helfe gerne, wo ich kann ... wenn Du konkrete Unterstuetzung brauchst, melde Dich ...

Gruss
Sebastian

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

6. Aug 2008, 16:37

Nun ... du könntest ja die CSS-Klassen aus do form! in do recommend! einbauen.

Ja, wäre doch cool wenn do form! diese Aufgabe übernehmen könnte.
Dann hätten wir ein sehr vielseitiges Modul zur Erstellung von Formularen. Mit einem anderen Ansatz als es x-form verfolgt.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“