[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo 4.1 auf IIS 6.0 / frontend leer... - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
string2000
Beiträge: 12
Registriert: 31. Okt 2006, 11:43
Wohnort: Würzburg

Redaxo 4.1 auf IIS 6.0 / frontend leer...

30. Sep 2008, 12:05

Hi Leute,

Bisher bin ich bei allen Problemen mit der Forumssuche immer ganz gut gefahren, nur diesmal komme ich nicht weiter und finde keine Lösung.

Ich habe mit viel Rumprobiererrei Redaxo auf IIS 6.0 (PHP 5.2.6, MySQL-5.0.67) soweit zum Laufen gebracht, daß das Backend funktioniert.
Im Frontend bekomme ich aber nur eine leere Seite.

Nachdem das Setup garnicht funktioniert hat, habe ich eine "fertige" Redxo Version per FTP eingespielt und die DB mit phpMyAdmin angelegt.

Admin funktioniert (bis auf Bilderupload - ist wohl noch ein Rechte-Problem) offensichtlich ohne Probleme.

System->Cache löschen hat auch nichts gelöscht.

Das Ermitteln der $artikle_id in der index.php scheint zu funktionieren, das habe ich mit einem echo $artikle_id überprüft.

Kann das Problem mit dem Caching zu tun haben, oder könnte das ein Rechte Problem sein?

Hat jemand eine Idee oder sogar das selbe Problem schon lösen können?

Nur zur Info: das mit dem IIS ist nicht meine Idee und sicherlichnicht mein "Wunsch" gewesen: Ich würde selbst lieber auf 'nem Apache arbeiten, aber mein Kunde hat nur Windows-Kisten und ich versuche es im irgendwie "recht zu machen"...

Danke schon mal.
Alex

string2000
Beiträge: 12
Registriert: 31. Okt 2006, 11:43
Wohnort: Würzburg

30. Sep 2008, 14:33

Update:

nachdem der Kunde nun irgendwas an den Rechten verändet hat funktioniert das frontend zum Teil.

aber grundsätzliches haut immernoch nicht hin und ich kenne den "Redaxo-Kern" nicht gut genug um hier den Fehler suchen zu können

So wird zum Beispiel PHP-Code der aus einem Modul stammt nicht ausgeführt sonder einfach nur angezeigt.

Z.B. wir aus:

Code: Alles auswählen

if($REX['REDAXO']!=1 && REX_ARTICLE_ID != REX_LINK_ID[1])
{
  if ( REX_LINK_ID[1] != 0) 
  {
    $article = new article(REX_LINK_ID[1]);
    $article->setClang($REX['CUR_CLANG']); 
    echo $article->getArticle(1);
  }
}
in der Frontendausgabe dann:

Code: Alles auswählen

<?
if($REX['REDAXO']!=1 && 46 != 23)
{
  if ( 23 != 0) 
  {
    $article = new article(23);
    $article->setClang($REX['CUR_CLANG']); 
    echo $article->getArticle(1);
  }
}
?>
die "REX_VALUES" sind korrekt ersetzt worden, aber es wurde nicht geparst.

Ich bin gerade echt hilflos.

shoq
Beiträge: 38
Registriert: 13. Aug 2008, 08:07
Kontaktdaten: ICQ

1. Okt 2008, 08:35

Tu dir nen Gefallen und frag den Kunden mal ganz lieb ob die Seite nicht auf nem Linux-Server gehostet werden kann. Immerhin kannst du ihm sagen, dass er auch was davon hat. Nämlich weniger Stunden und schnellere Verfügbarkeit. ;D
Redaxo auf IIS ist ein einziger Krampf. Hab ca. 2 Tage gebraucht, bis das Kontaktformular die E-Mails richtig versendet hat..

string2000
Beiträge: 12
Registriert: 31. Okt 2006, 11:43
Wohnort: Würzburg

1. Okt 2008, 08:52

Hi shoq

ich habs gestern dann doch soweit zum laufen gebracht, daß auch der PHP-Code in Modulen geparst wird.
Mit "<?php" statt nur "<?" funktioniert es.
Alternativ kann auch in der php.ini mit "short_open_tag=on" statt "short_open_tag=off" dir Kurzschreibweise erlaubt werden.

Nun habe ich aber ebenfalls das Problem daß meine Mail-Formulare nicht zuverlässig funktionieren.
ich habe 2 Formulare die mit "!do form!" (http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.h ... ule_id=364) realisiert sind und zum Versand PHPMailer (als System Addon) nutzen. von 10 Testmails kamen nur 3 an. Auch im Spamfilter ist nichts hängengeblieben.

Wie hast Du denn das Pronlem lösen können?

Danke & Gruß,
Alex

shoq
Beiträge: 38
Registriert: 13. Aug 2008, 08:07
Kontaktdaten: ICQ

1. Okt 2008, 10:11

Hi,

das Problem war, dass der Mail-Header auf dem IIS nicht richtig geschrieben wurde. (Jetzt frag bloß nicht warum. ;))

Also ersteinmal hab ich in der class.phpmailer.php die AddrFormat($addr) Funktion verändert.
Warum? http://www.u-g-h.com/2007/04/27/phpmailer-issue-on-iis/

Code: Alles auswählen

function AddrFormat($addr) {

$formatted = $addr[0];

return $formatted;
}
Außerdem hab ich noch in der Modul-Eingabe das

Code: Alles auswählen

$mail->From = $absendermail;
$mail->FromName = $absendermail; 
auskommentiert und die Absendermail manuell eingefügt.

Code: Alles auswählen

$mail->From = "abc@de.fg";
    $mail->FromName = "abc@de.fg"; 
Falls du mehrere Absendermails brauchst, musst du das Modul halt kopieren und die Adresse ändern.

Glaub das war soweit alles, hab aber viel rumprobiert. Falls es immer noch nicht geht, meld dich.
Gruß shoq

Zurück zu „Allgemeines [R4]“