[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
simpleuser, login - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
a.albrecht
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dez 2008, 23:43
Kontaktdaten: ICQ

simpleuser, login

1. Mär 2009, 21:02

Hallo zusammen,

ich habe simpleuser installiert - funktioniert prima.
Eine Sache habe ich noch nicht geschafft.

Ich kann in dem mitgelieferten Login-Modul eine feste Id für nach dem Login eingeben, also eine Seite, auf die der User weitergeleitet wird, nach dem er sich eingeloggt hat.

Ich erlaube Usern den Zugriff auf Artikel über die Metainfos. Hier sage ich halt, wer diesen Artikel sehen darf und wer nicht. Dieser Artikel hat zum Beispiel die ID 12 und darf von Maxi gelesen werden.

Jetzt soll sich Maxi einloggen und direkt auf die ID 12 weiter geleitet werden.

Wenn sich Klaus einloggt, soll dieser auf "seinen" Artikel weitergeleitet werden.


wie kann ich das realisieren ?
Besten Dank euch!

andré

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

2. Mär 2009, 13:59

Du kannst ja die User Typ ID aus der Seasson auslesen lassen und sie in die Weiterleitung einsetzten lassen, das kannst im Loginmodul machen.

lg
Joachim

a.albrecht
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dez 2008, 23:43
Kontaktdaten: ICQ

2. Mär 2009, 21:50

wie lasse ich die UsertypID auslesen ?

Im Loginformular steht ja u.a. folgendes:

Code: Alles auswählen

// URL und andere interne variablen setzen: ------------------------------------
   $ich = $this->getValue("article_id");
   $url_ich = "http://www.trabaserio.eu/html/index.php?article_id=10";
   $url_nach_login = "http://www.trabaserio.eu/html/index.php?article_id=10";
   $url_nach_logout = "http://www.trabaserio.eu/html/index.php?article_id=10";
Hier gebe ich ja eine ArtikelID an, kann mir nicht vorstellen, dass der Artikel auch angezeigt wird, wenn ich nur eine UsertypID angebe oder ?

ssurfer
Beiträge: 170
Registriert: 21. Nov 2007, 10:36

3. Mär 2009, 09:29

Schau mal in die Session. Wird da nicht alles relevante gespeichert?

a.albrecht
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dez 2008, 23:43
Kontaktdaten: ICQ

3. Mär 2009, 12:26

Kann mir jemand sagen, wass die Session speichert ?
Wo finde ich dieses heraus ?

ssurfer
Beiträge: 170
Registriert: 21. Nov 2007, 10:36

3. Mär 2009, 13:19

Code: Alles auswählen

var_dump($_SESSION);
nach dem Login ausgeben

a.albrecht
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dez 2008, 23:43
Kontaktdaten: ICQ

3. Mär 2009, 13:29

Code: Alles auswählen

array(7) { ["USR"]=>  bool(true) ["USR_ID"]=>  string(1) "4" ["USR_TYP"]=>  string(1) "2" ["USR_GROUP"]=>  string(0) "" ["rex20090214171540"]=>  array(2) { ["STAMP"]=>  int(1236079755) ["UID"]=>  string(1) "1" } ["USER"]=>  object(rex_login)#17 (14) { ["DB"]=>  int(1) ["session_duration"]=>  int(3000) ["login_query"]=>  string(174) "SELECT * FROM rex_2_user WHERE user_login='USR_LOGIN' AND user_password='USR_PSW' AND login_activation='1' AND user_status='1'" ["user_query"]=>  string(151) "SELECT * FROM rex_2_user WHERE id='USR_UID' AND login_activation=1 AND user_status='1' AND user_typ>'0'" ["system_id"]=>  string(7) "rexsite" ["usr_login"]=>  string(4) "test" ["usr_psw"]=>  string(4) "test" ["logout"]=>  bool(false) ["message"]=>  string(0) "" ["uid"]=>  string(13) "rex_2_user.id" ["USER"]=>  object(rex_login_sql)#15 (14) { ["values"]=>  array(0) { } ["fieldnames"]=>  array(0) { } ["table"]=>  string(0) "" ["wherevar"]=>  string(0) "" ["query"]=>  string(166) "SELECT * FROM rex_2_user WHERE user_login='test' AND user_password='test' AND login_activation='1' AND user_status='1'" ["counter"]=>  int(0) ["rows"]=>  int(1) ["result"]=>  resource(109) of type (mysql result) ["last_insert_id"]=>  string(0) "" ["debugsql"]=>  bool(false) ["identifier"]=>  resource(52) of type (mysql link) ["DBID"]=>  int(1) ["error"]=>  string(0) "" ["errno"]=>  string(0) "" } ["passwordfunction"]=>  NULL ["cache"]=>  bool(false) ["login_status"]=>  int(1) } ["rexsite"]=>  array(2) { ["UID"]=>  string(1) "4" ["STAMP"]=>  int(1236079763) } } 
Dieser Teil wird ausgegeben!

ssurfer
Beiträge: 170
Registriert: 21. Nov 2007, 10:36

3. Mär 2009, 13:56

Also oben steht ja die userId (USR_ID).

Die kannst du ja nun auslesen und an Hand davon die article_id setzen für Weiterleitung.

a.albrecht
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dez 2008, 23:43
Kontaktdaten: ICQ

3. Mär 2009, 22:48

Sorry, aber da kenn ich mich weniger mit aus.
Auslesen sollte klappen, aber wie füge ich das ganze dann so ein, dass der weiß, welche Seite angezeigt werden soll ?

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

17. Mär 2009, 19:11

hmm...
*sorryfürscrossposting*

LogInModul:

Code: Alles auswählen

// Logout: ---------------------------------------------------------------------
   else {
      print
      $msg.'
      <p style="text-align:left;">Sie sind angemeldet als: <strong>'.$_SESSION['USER']->getValue("user_login").'</strong></p>
      <p style="text-align:left;"><a href="'. $url_nach_logout .'&FORM[LOGOUT]=1">&laquo; Logout</a></p>
	';
	// var_dump($_SESSION);
	
	if($_SESSION['USR_GROUP'] == 1) {
// artikel der eingebunden wird
		$article = new article(262); // Hardcodierte ID eines Artikels 
		$article->setClang($REX['CUR_CLANG']); 
		echo $article->getArticle();
	}
   }
Jetzt kann ich zwar festellen welche Gruppe der User angehört,
nur wie kommt man jetzt auf den dafür bestimmten Artikel (ID)?

Wäre es hier nicht evtl einfacher dem SIMPLE USER AddOn gleich
beim anlgen des USERS per REX_LINK_BUTTON den richtigen Artikel
zu zuweisen? (mal so in den Raum geworfen) ...

grz. Chris

Zurück zu „Allgemeines [R4]“