[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Anbindung an Paypal - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Phoenix H.
Beiträge: 520
Registriert: 21. Sep 2006, 17:39
Kontaktdaten: ICQ

Anbindung an Paypal

12. Aug 2009, 12:37

Hallo

ich habe eine Frage bezüglich einem Redaxo Projekt und einer Anbindung an Paypal.
Es soll innerhalb der Seite folgendes möglich sein:
Ein angmeldeter User stelle per rex-xForm eine Anfrage in die Datenbank ein. Bevor diese aber online gehen darf, muss der Kunde diese Anzeige in Form von Credits/Euro bei Paypal bezahlen.

Sind Erfahrung in Verbindung mit Usermanagement und Paypal vorhanden?

Würde mich über Feedback sehr freuen.

Grüße
Ich find ein CMS gut.

my_jojo
Beiträge: 17
Registriert: 4. Aug 2009, 17:45
Kontaktdaten: Website

Re: Anbindung an Paypal

13. Aug 2009, 14:11

Hallo,

2007 haben wir mit Paypal für das Projekt http://www.stockpilots.com ein Micropayment-System entwickelt, welches auch über Paypal aufgeladen wird.

Du bekommst eine gute Doku über Paypal mit vielen Beispielscripten, hast eine Sandbox, mit der du alles testen kannst inkl. "Kreditkarten", die du anlegen kannst usw.

Du musst die Response auf jeden Fall von paypal im Laufe einer jeden Transaktion auswerten, prüfen und eine Second Confirmation zurückschicken, dass die Daten (user_id, bezahlter Betrag usw) korrekt sind. Läuft über SSL mit einem Schlüssel/Hashcode, ist eine ziemlich sichere Sache verglichen mit z. B. Clickandbuy.

Benutzeravatar
alex2911
Beiträge: 567
Registriert: 20. Jul 2005, 04:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten: Website

13. Aug 2009, 17:50

Grundsätzlich ist es paypal egal woher die anfrage kommt und was mit der antwort passiert.
Mach dir nen sandbox-account und programmiere die schnittstelle - dann bist du bald am ziel.
aber ich überlege gerade ob ich sowas nicht auch brauche :)
also stay tuned. vielleicht mache ich es fertig.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“