[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Kategorien ausblenden - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
decision
Beiträge: 80
Registriert: 13. Sep 2006, 13:53

Kategorien ausblenden

8. Dez 2009, 15:22

Hallo,

ich setze 4.1 ein und möchte gern einige Kategorien der ersten Ebene aus der Navigation ausblenden obwohl diese online geschaltet sein sollen. Ist dies möglich?

Wenn ja, würde ich mich über Tipps freuen um dieses Problem für mich lösen zu können.

Gruß und danke

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

8. Dez 2009, 16:34

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich falsch liege aber Online/Offline ist bei Redaxo nicht Online/Offline sondern im Menü angezeigt ja/nein.
Also müsste doch einfach Offline Schalten alles sein was du brauchst, oder?
Seite ist nicht im Menü aber über andere Links erreichbar.

Cheffchen

decision
Beiträge: 80
Registriert: 13. Sep 2006, 13:53

9. Dez 2009, 10:34

Hallo,
so mache ich es ja bereits, doch dann funktioniert z.B. die Breadcrumps nicht, denn dort werden dann die offline-Kategorien in dem Pfad nicht richtig angezeigt.
Man könnte die Templates zwar Manuell mit den Links bestücken, doch ist dies relativ umständlich da ich auch den "current"-Tag im Einsatz habe.

Schön wäre es einzelne Punkte aus der vertikalen oder auch horizontalen Navigation rausnehmen zu können.

Gruß

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

9. Dez 2009, 11:02

Hallo,

ok das geht mit Metadaten, wo man halt steuert wo dieser Menüpunkt erscheinen soll, habe das zwar noch nicht selber gemacht aber das müsste es dann sein.

Hier wurde das besprochen, das kann mehr als Du möchtest.

http://forum.redaxo.de/ftopic10358.html

Cheffchen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“