[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Template: Code nur anzeigen, wenn seite aus bestimmter Kat. - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Maw.
Beiträge: 129
Registriert: 4. Aug 2008, 10:05
Kontaktdaten: Website

Template: Code nur anzeigen, wenn seite aus bestimmter Kat.

18. Jan 2010, 18:33

Hallo,
ich möchte, dass ein bestimmter Div-Block im Template auf der Homepage nur angezeigt wird, wenn die Seite ein Artikel aus einer bestimmten Kategorie kommt.

also irgendwie if (cat-id==5) {<div id="platzhalter"></div>}

Also jede Seite (artikel) innerhalb dieser gewünschten Kategorie soll eben diesen div block hinzubekommen, die anderen Seiten nicht.

Geht das?

Lg Maw

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Template: Code nur anzeigen, wenn seite aus bestimmter K

18. Jan 2010, 19:30

Hi Maw.!
Maw. hat geschrieben:ich möchte, dass ein bestimmter Div-Block im Template auf der Homepage nur angezeigt wird, wenn die Seite ein Artikel aus einer bestimmten Kategorie kommt.

Geht das?
Sogar sehr komfortabel:

Code: Alles auswählen

if(REX_CATEGORY_ID == 5)
{
  // Nur für Artikel innerhalb der Kategorie 5 ausgeben
  // ...
}
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Maw.
Beiträge: 129
Registriert: 4. Aug 2008, 10:05
Kontaktdaten: Website

18. Jan 2010, 20:58

So hab ich mir das vorgestellt :)

Das funktioniert auch, wenn die URL des Artikels die cat-id nicht beinhaltet, also nur die article_id, oder?

index.php?article_id=1

Gruß

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

18. Jan 2010, 21:09

Maw. hat geschrieben:Das funktioniert auch, wenn die URL des Artikels die cat-id nicht beinhaltet, also nur die article_id, oder?
Selbstverfreilich! =)
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Maw.
Beiträge: 129
Registriert: 4. Aug 2008, 10:05
Kontaktdaten: Website

18. Jan 2010, 21:25

danke - Problem schnellstens gelöst :)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“