[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Probleme in 4.2.1 mit textile, internen Links und utf-8 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
CleverHosting
Beiträge: 8
Registriert: 4. Sep 2006, 18:26
Wohnort: London
Kontaktdaten: Website

Probleme in 4.2.1 mit textile, internen Links und utf-8

22. Jan 2010, 01:12

Hallo,

ich habe 4.2.1 auf einem sauberen System installiert mit de-utf-8 im Backend habe ich jetzt kaputte Sonderzeichen.

Der Export (Demo 4.2.1 utf-8) den ich ziehen kann fürs Frontend enthält nur die SQL und nicht die Files. Die hab ich aus der 4.2 genommen.

Das Modul Textile Text und/oder Bild ist irgendwie defekt. Man kann nur links vom Text auswählen und "Mein Link":redaxo://23 wird nicht ersetzt in der Seite.

Ich hab das RealUrl addon installiert, weil ich www.domain.de/kategorie/seite.html benötige.

In meiner alten Installation R3 konnte man Blöcke per Button hoch und runterverschieben , das geht jetzt auch nicht mehr oder wo ist der TRick?

Und zuletzt habe ich versucht das Textile zu reparieren und image Resize einzubauen.
Im Backend, wenn man speichert, machts das auch - das Bild wird resized angezeigt - aber im Frontend wird REX_VALUE[3] nicht ausgegeben. Ich hab im REX_VALUE[3] die Breite der Bilder stehen. Das wird auch in der DB gespeichert und wieder angezeigt. Wie gesagt das Problem besteht nur im Frontend.

Ich bin fit in PHP also sind Anfänger-Fehler eher unwahrscheinlich.

So viele Fragen aber evtl. könnt Ihr mir ja helfen.

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

22. Jan 2010, 14:29

hi
In meiner alten Installation R3 konnte man Blöcke per Button hoch und runterverschieben , das geht jetzt auch nicht mehr oder wo ist der TRick?
auch als admin dir unter der benutzerverwaltung alle rechte geben also wirklich alles anklicken.
de-utf-8
hier kann eigendlich nur etwas in der falschen codierung laufen. wirklich alles auf utf-8 gestellt?

REX_VALUE[3]
beim resize auch die breite also w__ mit angegeben?

gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

CleverHosting
Beiträge: 8
Registriert: 4. Sep 2006, 18:26
Wohnort: London
Kontaktdaten: Website

25. Jan 2010, 12:31

Danke für die Hilfe

Verschieben:
Stimmt da war das Recht nicht gesetzt. Ich war als Admin drin und davon ausgegangen, dann automatisch alle Rechte zu haben.

Die Sache mit den REX_VALUES scheint ein Cache Problem gewesen zu sein. Ich hatte das Modul angefasst aber nicht den Artikel. Erst mit dem ersten Neuerstellen eines Artikels hat redax die Änderungen am Modukl korrekt übernommen. Wir haben einen xcache laufen, kann sein, daß der das Problem war/ist.

Das UTF-8 Problem hab ich noch.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“