[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Addon Helper - Mehrsprachigkeit / Unterkategorien - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
elricco
Beiträge: 197
Registriert: 22. Jun 2007, 00:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten: Website

Addon Helper - Mehrsprachigkeit / Unterkategorien

13. Apr 2010, 11:59

Hallo Alle zusammen,

ich verwende gerade den Addon Helper um mir meine passenden PlugIns dafür zu bauen. Nun ist es so, dass ich "echte" Mehrsprachigkeit benötige, da für jedes Item in der jeweiligen Sprache der Status gesetzt werden soll sowie einige andere Sachen (Bilder, Texte, etc.)

Nun grüble ich gerade, ob ich die Mehrsprachigkeit direkt ins PlugIn baue, oder das AddOn von Gregor so erweitere, dass dort schon die Mehrsprachigkeit vorhanden ist.

Vielleicht hat ja jemand einen Denkanstoss für mich, da ich nicht mit title_0, title_1, etc arbeiten will, weil es dort natürlich dann nicht "echt" mehrsprachig ist. Mal ganz abgesehen vom on/offline -Status.

Oder wie sich die Mehrsprachigkeit einfach integrieren lässt...

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Gruß Tim

Benutzeravatar
elricco
Beiträge: 197
Registriert: 22. Jun 2007, 00:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten: Website

13. Apr 2010, 15:23

So,

also das mit dem REX_MEDIA_BUTTON / REX_MEDIA_LIST hat sich quasi erledigt, lässt sich ja über folgenden Code hinzufügen:

Code: Alles auswählen

  $field =& $form->addMediaField('pic');
  $field->setLabel('Bild');

  $field =& $form->addMedialistField('mw');
  $field->setLabel('Mehrwerte');
Aber kennt jemand einen einfache Methode/Version um Kategorien mit Unterkategorien anzulegen im PlugIn?

Ich versuche hier gerade mit zwei Tabellen zu hantieren:
1. Tabelle: Hauptkategorien (mit Bild):
2. Tabelle: Unterkategorie mit Zuordnung zur jeweiligen Hauptkategorie

Aber wie gebe ich das am schlauesten hinterher ein, als Path-Variable?
a la 0|2 z.B....?


Sorry, hab heut leider n Brett vorm Kopp.

Benutzeravatar
elricco
Beiträge: 197
Registriert: 22. Jun 2007, 00:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten: Website

13. Apr 2010, 18:23

Ok, ich gehs mal anders an,

von der "echten" Mehrsprachigkeit habe ich mich erstmal momentan verabschiedet. Geht das Item halt erst online, wenn alle dazugehörigen Texte da sind, fertig.

Allerdings bin ich gerade dabei (ich versuche es zumindest) Kategorien ähnlich dar zu stellen wie bei der OOMediaCategory, will allerdings noch nicht so ganz.

Habe den DB-Table jetzt ähnlich dem der file_category aufgebaut mit optionalem Bild dabei, allerdings will es mir grad anscheinend nicht in den Kopf ob das Ganze in die $page oder in die $class muss...

Wie gesagt wills halt ähnlich wie im Medienpool haben, Kategorie anlegen, angelegte Kategorie anklicken, weitere Unterkategorien anlegen.
Hat da vielleicht jemand ne Idee oder einen Lösungsansatz?

Vielen Dank fürs Lesen
Gruß Tim

Zurück zu „Allgemeines [R4]“