[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Textile Bindestrich mit cufon / realurl - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
a.albrecht
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dez 2008, 23:43
Kontaktdaten: ICQ

Textile Bindestrich mit cufon / realurl

11. Jul 2011, 10:55

Hallo!

Ich benutze eine Seite, die unter Redaxo läuft und zusätzlich mit Cufon (andere Schriften werden angezeigt).

Es gibt da aber ein kleines Problem:
In Redaxo schreibe ich einen Bindestrich -, Textile wandelt mir diesen aber als Gedankenstrich um (langer strich) Problem ist: cufon oder die Schrift kann keine Gedankenstriche darstellen, das heißt, ich habe jetzt anstelle des Strichs eine Lücke.

Kann ich das manuell unterbinden?

Ein zweites Thema:
Ich habe realurl installiert (neuste Version). Die Artikel liegen bei mir im Root, also Startseite, Impressum, Kontakt und so weiter. Wenn ich nun in einen Artikel gehe und auf Seite anzeigen klicke, kommt die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde.

Was fehlt mir denn noch, damit es klappt?

a.albrecht
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dez 2008, 23:43
Kontaktdaten: ICQ

Re: Textile Bindestrich mit cufon / realurl

11. Jul 2011, 11:03

Realurl hat sich erledigt, lag am Hacken mit Benutze mod_rewrite

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Textile Bindestrich mit cufon / realurl

11. Jul 2011, 12:10

Hi,

versuche es doch mal so:

Achtung: Gleich kommt der Strich %-% hehehe.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Textile Bindestrich mit cufon / realurl

12. Jul 2011, 20:21

Cufon kann alle Zeichen darstellen, mit denen man das Schriftenskript bei der Erstellung füttert - auch den Gedankenstrich.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“