[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Lightbox mit nur einem Vorschaublid - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Honni72
Beiträge: 62
Registriert: 3. Mär 2011, 10:18

Re: Lightbox mit nur einem Vorschaublid

25. Feb 2012, 00:39

jepp, is installiert und aktiv ...

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Lightbox mit nur einem Vorschaublid

25. Feb 2012, 00:57

Hallo,

ich habs, also bilder direkt von der kamera macht man nicht.
3600px breites bildhat nichts im internet zu tun da dies jede resorce in dir knie bringt :O)
Mach mal einfach die bilder auf ein normales breite (unter 1000) das geht das auch.

Cheffchen

Honni72
Beiträge: 62
Registriert: 3. Mär 2011, 10:18

Re: Lightbox mit nur einem Vorschaublid

25. Feb 2012, 14:31

ok, bilder wurden aber mit dem multiuploader hochgeladen, soweit ich weiss erkelinert der die bilder doch automatisch oder ???
oder hab ich da noch was bei den einstellungen übersehen ??
installiert is der image manager und image resize

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Lightbox mit nur einem Vorschaublid

25. Feb 2012, 21:47

Hallo,

nur image resize ist gerade nur interessant.
Hast nun mal mit einem normalen bild versucht?
oder schau dir mal die einstellungen an von image resize, obwohl die ja nicht ohne grund so sind ;O).

Cheffchen

Honni72
Beiträge: 62
Registriert: 3. Mär 2011, 10:18

Re: Lightbox mit nur einem Vorschaublid

25. Feb 2012, 22:36

Konfiguration
Maximale Anzahl von Cachefiles pro Datei 5
Maximale Anzahl von Filtern, die auf eine Datei gleichzeitig angewendet werden können 5
Maximale Größe einer Datei in Kilobyte, die über Image-Resize umgewandelt werden darf 1000
Maximale Größe einer Datei in Pixel, die über Image-Resize umgewandelt werden darf 500
JPG/JPEG Ausgabe-Qualität [0-100] 75

hier schaut es normal aus, hab es ma mit meinen bildern probiert, zb 3 die pro bild 5mb haben, im medienpool haben die aber immer noch um die 4mb, sinn und zweck von der ganzen sache ist doch, das der kunde seine bilder ohne großen aufwand einfach hochladen kann, also ohne sie zu verkleinern oder so??? oder hab ich da irgendwo einen denkfehler ??

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Lightbox mit nur einem Vorschaublid

26. Feb 2012, 00:05

Hallo,

also das mit dem
sinn und zweck von der ganzen sache ist doch, das der kunde seine bilder ohne großen aufwand einfach hochladen kann, also ohne sie zu verkleinern oder so??? oder hab ich da irgendwo einen denkfehler ??
seh ich komplett anders, er brauch den feinschliff nicht machen aber so das grobe muss schon stimmen.
Wer ein unbearbeitet Bild von Kammera upt für eine Homepage und dann noch sichtbar, der sollte das besser sein lassen. Für "Mein Hamster und ich" kann man sowas machen aber nicht wenn man die Seite ernst nehmen soll und vielleicht Geldverdiennen möchte :O).

Deine Konfiguration sagt doch alles, diese ist aber standard und eigentlich richtig.
max. 1000 Kilobyte (0.97MB) => deins 4MB
max. 500 px => deins 3600px
also zwei gründe wieso image resize nichts macht.
Also die einstellungen hochstellen und damit dein Server stärker belasten oder ein zwischen weg finden, einstellungen etwas hoch und bilder etwas anpassen :O).

medienpool nutzt image Manger, also was ganz anderes :O)

Cheffchen

Honni72
Beiträge: 62
Registriert: 3. Mär 2011, 10:18

Re: Lightbox mit nur einem Vorschaublid

26. Feb 2012, 20:21

ok, also wenn ich das richtig sehe dann benutzt der uploader den image manager, dann war ich ja die ganze zeit auf dem holzweg, habe nochmal alles deinstalliert und wieder installiert incl dem Upload Precompressor und jetzt funtzt es,
vielen dank trozdem für alles, bin noch neu hier und am lernen und für jede hilfe dankbar, und manchmal sieht man den wald vor lauter bäume net :?

silvio
Beiträge: 20
Registriert: 2. Nov 2009, 19:35

Re: Lightbox mit nur einem Vorschaublid

8. Apr 2013, 15:33

[code]http://www.code.klassentreffen-seelow-9 ... tm?diff=21[/code]

Hallo Cheffchen,

gibt es den Code MD Gallery "nur ein Vorschaubild" noch irgendwo?

Freundliche Grüße,

- silvio -
Mit freundlichen Grüßen,
-silvio-

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Lightbox mit nur einem Vorschaublid

8. Apr 2013, 16:53

Hallo,
zufällig ja.
habe den Link berichtigt auf der 1 Seite.

Cheffchen

silvio
Beiträge: 20
Registriert: 2. Nov 2009, 19:35

Re: Lightbox mit nur einem Vorschaublid

8. Apr 2013, 17:50

Das ist ja großartig - hatte ich nicht ernsthaft zu hoffen gewagt.

Vielen lieben Dank Cheffchen und freundliche Grüße,

- silvio -
Mit freundlichen Grüßen,
-silvio-

Zurück zu „Allgemeines [R4]“